EVGA 2080 Duper Black Defekt

EVGA erlaubt meines Wissens nach den Umbau auf Wakü. Wie es aber in deinem Fall aussieht, will ich mich nicht drauf verlassen, kann doch sein, wie schon gesagt, dass da wirklich was undicht war und das nun die Folge daraus war.
Aber mit EVGA rumärgern, das glaube ich nicht, das ist meines Wissens nach mit der beste Endkundensupport, den man haben kann.
 
Wenn man schon dran rumbastelt, sollte man auch die Eier haben, dann in den sauren Apfel zu beißen. Und nicht auf Evga abwälzen, die im vorliegenden Fall sehr wahrscheinlich nichts dafür können. Meine Meinung.

Je teurer das Stück Hardware, desto mehr tuts natürlich weh. ️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurke94
Werde mich dann wieder melden wenn Ich weiß wie sauer mein Apfel jetzt dann ist Danke für die Tipps und melde mich dann morgen wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Bei einem zweiten Blick fällt ebenfalls auf, daß der hintere Teil des PCI-E Slots auch gelitten hat. Im Bereich der Verriegelung ist es verbogen und einen Zentimeter weiter vorne scheint etwas mit den Kontakten passiert zu sein. Mal ganz ehrlich: Du solltest aufhören an PCs zu schrauben ... . Da scheint es massiv an Sorgfalt und teilweise auch an Sauberkeit zu fehlen.
 
Nizakh schrieb:
Hoffentlich hat es das Board nicht auch noch gerissen :( Wünsche dir viel Glück!

Hatte ich noch nicht, bei jedem Wasserschaden den ich zur Reparatur hier hatte war auch das Board beschädigt. Nicht nur der Slot verbrannt wie hier auf dem Bild, auch die Muxxer hats zerlegt.

pcie.jpg
pcie2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Silverangel schrieb:
Wenn man schon dran rumbastelt, sollte man auch die Eier haben, dann in den sauren Apfel zu beißen. Und nicht auf Evga abwälzen
Warum nicht versuchen? Mehr als "Nein" können sie nicht sagen. Ich würde es über den Support versuchen. Den Sachverhalt schildern und schauen was da als Antwort kommt. Lehrgeld wurde mit dem geschrotteten Mainboard schon gezahlt.

flipp schrieb:
Du solltest aufhören an PCs zu schrauben ... . Da scheint es massiv an Sorgfalt und teilweise auch an Sauberkeit zu fehlen.
Völlig übertrieben diese Aussage. Kann halt passieren, dass bei Modifizierungen etwas kaputt geht. Lehrgeld gezahlt.
Etwas mehr Pflege im Gehäuse hätte da sicher nicht geschadet. Ist schon etwas staubig. Aber daraus nun zu schließen, nicht mehr an PC zu basteln, ist quatsch.
Ich hab auch schon mal ein Auto geschrottet. Fahre aber immer noch. Jetzt nur eben mit einem "neuen".

Bei einer WaKü empfielt sich vielleicht wirklich ein Gehäuse mit Sichtfenster. Da kann vielleicht auch auf die Schnelle erkennen, ob alles in Ordnung ist.
 
Toprallog schrieb:
Warum nicht versuchen?
Wenn du diese Frage stellen musst, erledigt sich ne Diskussion doch bereits durch die Frage selbst.
Entweder steht man dazu, oder eben nicht und "versucht" es dann auf andere abzuwälzen. Ist ne Lebenseinstellung. ;)
 
An sich wäre es ja der erste Schritt, jetzt die AiO Corsair Wasserkühlung zu überprüfen bzw allgemein die Wasserkühlung auf Leckage zu überprüfen. Ist es die AiO und die ist noch in Garantie, dann müsste man sich bei Corsair mal bezüglich eines Schadensersatzes informieren.

EVGA ist da tatsächlich der falsche Ansprechpartner, wenn es um die Garantie geht, aber da sie auch bei missglückter Kühlermontage schon mal kulant sind könnten Sie es da vielleicht auch sein.
 
Toprallog schrieb:
Warum nicht versuchen? Mehr als "Nein" können sie nicht sagen. Ich würde es über den Support versuchen. Den Sachverhalt schildern und schauen was da als Antwort kommt. Lehrgeld wurde mit dem geschrotteten Mainboard schon gezahlt.


Völlig übertrieben diese Aussage. Kann halt passieren, dass bei Modifizierungen etwas kaputt geht. Lehrgeld gezahlt.

Darum geht es nicht, sondern um den Versuch Eigenverschulden auf andere abzuwälzen. Ich kenne beide Seiten und glaube mir, es ist gerade für kleine Händler nicht schön, wenn so etwas gehäuft auftritt. Wegen mir kann er basteln wie er will, seine Hardware grillen, usw.; aber danach immer schön einschicken wollen, so etwas finde ich daneben ... . Die Lösung ist wie gesagt: Finger weg von der Hardware.
 
Abgebrochen ist da nix :)

Die GT6600 funktioniert und das Biostar Board startet ins BIOS jetzt kommt das Gigabyte drann.

Das Gigabyte bootet auch ins BIOS jetzt muss nur noch die Duper getestet werden
Ergänzung ()

Tr1ppellink schrieb:
Für mich sieht es auf dem Bild so aus als wäre die Stelle über dem PCI-Slot korrodiert. Das würde auch für ein Leck in der WakÜ sprechen.
Anhang anzeigen 908023

Hatte es fast vergessen aber ich hatte doch ein kleines Leck vor einen Monat mein alter Alphacool CPU Kühler hat geleckt habe das aber schnell gesehen und das System 2 Tage dann stehen gelassen.

Hab die “Korrosionen” wegwischen können


Ich bau die 2080 mal auf Luft um und teste sie dann die Waku werde ich wieder verkaufen
 

Anhänge

  • 67276072-68F0-495E-9F84-79B29CD2AC5E.jpeg
    67276072-68F0-495E-9F84-79B29CD2AC5E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich sehe noch einen Fehler das board nicht auf die antistatic Folie legen sondern besser nur auf den Karton. Die Folie soll außen nämlich auch leiten
 
Ich habe nie gesagt, dass man EVGA betuppen soll. Der Sachverhalt muss schon klar und ehrlich geschildert werden. Und dann obliegt es der Kundenfreundlichkeit und der Kulanz.
Aber klar: die Chance ist äußerst gering.
 
So habe die Grafikkarte umgebaut und Prime mal ne halbe Stunden laufen gelassen und habe jetzt wieder ein Bild mit ihr werde nun die >GPU stress testen und dann weiterschauen
Ergänzung ()

Ich weiß echt nicht ob ich nicht nur Gespenster gesehen habe aber es funktioniert wieder unter Luft lasse gerade Furmark und Prime laufen und mach mich an die Reinigung des Mora damit ich ihn verkaufen kann.

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: campi
So hatte nun noch das Problem beim Einbau in mein Gehäuse wenn der USB3.0 Front Port am Board angeschlossen ist das ich keine Bildausgabe habe aber bis auf das Funktioniert mein System jetzt wieder komplett
 
Zurück
Oben