Evga 3060 und kein bild

Spector_07

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
56
Hardware:
Mainboard Asus CROSSHAIR vi x370
CPU 1700x

32 GB g Skill 3600mhz
netzt Teil seasonic 1000watt

cuatom Wasserkühlung für CPU raijintek
.
..bisher hat alles funktioniert mit der 6800xt von AMD

Aber seit dem ich gewechselt habe auf die evga 3060 XC. Geht der Monitor LC Power 34 " 100hz
Nicht an .

Nur wenn ich ein Kaltstart durchführe erscheint ein Bild oh ich ins BIOS gelangen möchte .
Sobald ich dort rein gehe uns abbrechen fährt der Rechner mit Bild ganz normal hoch .

Aber nur bei Kaltstart

Mit kalt Start meine ich wenn ich den Rechner zwanghaft ausschalte über den Start Button lang gedrückt bleiben .

Wäre echt cool wenn jemand eine Lösung hätte

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen
BIOS vom.mainboard ist aktuell
TReiber aktuell

geswotcht zwischen
HDMI
und dpi
Anschluss ohne Erfolg

Karte neu rein gesetzt ohne Erfolg
Anderes Kabel genutzt für den Monitor ohne Erfolg

Im BIOS wird die GPU erkannt



...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "DDU" mal die Grafikkartentreiberreste im abgesicherten Windowsmodus mal restlos entfernt bzw. nur WHQL-Treiber oder ältere Treiber installiert/getestet?
 
Nein nur der 34 Zoll ist abgeschlossen

Und ich hatte die Treiber deinstalliert und manuell instaliert.

Ich habe so ein Gefühl das es vielleicht am Netzteil liegt .
Alle Karten bisher hatte bei mir immer 2*8 Pin und die hier hat nur ein 1*8 Pin
 
Spector_07 schrieb:
Und ich hatte die Treiber deinstalliert und manuell instaliert.


Wen man bedenkt das AMD- und Nvidiatreiber 2 verschiedene Treiberansprüche haben sollte man schon restlos alle Treiberrückstände mit "DDU" entfernen.
 
Hilfsheinz schrieb:
Mit "DDU" mal die Grafikkartentreiberreste im abgesicherten Windowsmodus mal restlos entfernt bzw. nur WHQL-Treiber oder ältere Treiber installiert/getestet?
Das hat auch nicht viel gebracht.
Das komische ist das erste Mal als ich die Karte angeschlossen hatte ist der Rechner ohne Probleme hoch gefahren nur als die Treiber draufgekommen sind ging das Problem los
Hilfsheinz schrieb:
Mit "DDU" mal die Grafikkartentreiberreste im abgesicherten Windowsmodus mal restlos entfernt bzw. nur WHQL-Treiber oder ältere Treiber installiert/getestet?
 
Ddu habe ich genutzt. Leider geht es nicht im abgesicherten Modus ich kann den Rechner anhand seines Problems nicht im abgesicherten Modus starten .
 
Zurück
Oben