Evga 770 Titan Design kaufen ?

Dodoiq

Cadet 3rd Year
Moin bzw guten Abend :D
Ich brauche eine neue GPU und brauche wie immer eure Hilfe , habe mir die GTX 770 rausgepickt von evga :
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-titan-cooler-02g-p4-3771-a976661.html
Kostet 415€ , Tendenz abfallend ..
Nun mein frage : Käufen oder nicht ?
Könnte auch eine MSI 770 Gaming kaufen und eine 64(!) Gb SSD dazukaufen .
Was meint ihr ?

Und hat einer ne Gigabyte 7950,Palit,Asus, Gainward oder Gigabyte 770/780 und kann sagen wie laut das ganze ist ?
Im Gehäuse soll es auf 1,8 sone hoch gehen
Ist das laut ?
Grus

da es die 770 von MSI und Gigabyte schon für 350€ gibt und es da keinen hörbaren Unterschied in der Lautstärke geben sollte würde ich mir die 70-90€ sparen.
Es sei denn du gehst mit Gehäusefenster zu LAN Parties und brauchst das Prestige dass es eine Titan sein könnte ^^

und wenn du durch den Aufpreis auf die SSD verzichten musst ist die Entscheidung sowieso klar. Solltest dir auf jeden Fall eine Samsung 840 120GB für 80€ zulegen

edit: die MSI und Gigabyte sind schon wirklich sehr schön leise, für den 0815 User geht das ohne Probleme als silent durch, da sind manche Netzteile und Festplatten "lauter" bzw. störender

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Gigabyte Windforce 7950 und bin mit der "Lautstaerke" sehr zufrieden, im 2 D Betrieb habe ich die mit MSI Afterburner noch etwas runtergeregelt auf 32 Prozent Luefterdrehzahl, fuer mich unhoerbar, unter Last habe ich die Luefterkurve auch meinen Vorstellungen angepasst und bin sehr zufrieden damit. Kommt natuerlich auch auf die jeweiligen subjektiven Wahrnemungen an, mancher wird das was ich als "unhoerbar" bezeichne eventuell schon als laut empfinden.
Aber bei allen Test's hat die Gigabyte eigentlich am besten abgeschnitten.

Warum willst du mit voller Absicht eine Kühllösung mit Radiallüfter kaufen?

Wenn es um eine einzelne Karte geht, ohne SLI oder Crossfire:
Sapphire Dual-X HD7950/7970/7970 OC sind wunderbar und haben von der Geräuschentwicklung mittels Trixx noch Potential nach unten.
Die Gainward GTX770 Phantom macht sich mit Werkseinstellungen bisher nicht sonderlich bemerkbar.

Mit drei solcher Karten in einem Gehäuse ist das natürlich eine andere Sache.

Die Gigabyte soll lauter als das Referenzmodell sein .

Finde halt die Optik schön und die SSD könnte ich doch aufrüsten ?

Hast du denn die Möglichkeit die Grafikkarte von außen, ohne den Tower offen zu lassen, reinzuschauen? Außerdem schauen sämtliche Kühler immer nach "unten" - du siehst die Kühlerrippen und co. überhaupt nicht. Mir wäre es der Aufpreis nicht wert, lieber eine SSD dazu oder 4gb anstatt 2gb, neue Soundkarte - gibt genug Möglichkeiten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben