TeamViewer Motive 4

Unterschied Geforce GTX 770 und 770 Titan?

exoplanet

Lieutenant
Hallo,

welchen Unterschied gibt es zwischen
den Nividia Geforce GTX 770 und GTX 770 Titan außer,
dass bei der Titanvariante ein High-End Kühlersystem verbaut wurde?

:confused_alt:

Oder eine eBay Kleinanzeige. Jemand der einen Titan Kühler auf der 770 verbaut hat und sie als 770 Titan verkauft :)

Maikdaim schrieb:
hast was verwechselt, es gibt nur ne gtx 770 und ne gtx titan. eine gtx 770 titan gibts nicht, die titan ist wesentlcih schneller als die gtx 770 und kostet nen haufen mehr oder meinst du das hier http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-titan-cooler-02g-p4-3771-a976661.html ?

Ja, genau diese meine ich. :-)
Die finde ich interessant.
Außer werkseitige Übertaktung, was es auch bei den Normalen Kühlervarianten gibt, und
High-End Kühlersystem, gibt es da noch Unterschiede oder war es das?

Zuletzt bearbeitet:
die hat nur den titan kühler drauf, nimm die MSI 770, da hast du das bessere Kühlsystem

Das ist kein High End kühler sondern einfach der Titan Referenz Kühler.

jo mit der msi gtx 770 kannste nix falsch machen.. die ist leise und kühl und wird mit am meisten verkauft :)

Scythe1988 schrieb:
die hat nur den titan kühler drauf, nimm die MSI 770, da hast du das bessere Kühlsystem

ich habe gelesen das Titankühlsystem soll das beste und qualitativ hochwertigste sein.
Bin auf die Titan 770 gekommen und vorerst dort hängengeblieben weil sie eben von
der Kühltechnik das Beste sein soll und optisch sieht sie dann eben sehr edel und designlich
top aus.

Ich finde nur eben kein speziellen Test dazu.

Gut, wenn ich nur nach dem Preis gehe, dann spuckt mir geizhals eine schon für 249 Euro aus.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja zwei Kühlsysteme.
Welche mit offenen mindestens zwei Rotorblättern und welche mit nur einem Rotorblatt
der die Luft ansaugt. Das Ein-Rotor-Blatt System soll die effizientere Kühlung sein.

Ein-Rotor-Blatt System: z.B. EVGA Geforce GTX 770 Titan (Luft wird angesaugt)
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-titan-cooler-02g-p4-3771-a976661.html

Zwei oder Drei offenes Rotor-Blatt System (die heiße Luft wird nach außen ins Gehäuse geblasen):
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-acx-cooler-04g-p4-3773-a953290.html

Die EVGA Geforce GTX 770 mit Titanlüfter sieht einfach am edelsten aus finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir das aussehen, wenn du eine effizientere kuehlung mit einem custom design hast, zudem ist es leiser als ein Referenzkuehler.
Aber bitte heut zutage geht es um das aussehen bei grafikkarten ;)

Naja, dieser Referenzkühler von NV ist nicht schlecht, gut geeignet für ein Gehäuse mit schlechter Belüftung, so wie man das bei "so muß Technik" oder "wir sind ja nicht blöd" - aber der Kunde hoffentlich schon - Elektronik-Ramsch-Verticker-Märkte, kaufen kann.

Der ACX-Custom-Kühler von EVGA ist aber auch sehr gut gelungen. Der ermöglicht kompakte Grafikkarten mit guter Performance bei hervorragender Kühlung mit geringer und akzeptabler Lautstärke. Bei diesem Kühler wird ein Großteil der Luft wie beim Referenzkühler nach hinten aus dem Gehäuse geführt. Das ist der große Unterschied zum Windforce-Kühler von Gigabyte oder etwa den anderen Tribble-Lüfter-Kühlern anderer Herstellern.

Der ist auch für schlecht belüftete Gehäuse gut geeignet.

Es ist deine Wahl, der ACX-Kühler wird aber trotzdem die Grafikkarte kühler halten. Was aber noch viel wichtiger ist, der Staub kann bei diesem Kühler viel leichter ausgeblasen werden. Für einen langen störungsfreien Betrieb einer Grafikkarte halte ich das für absolut essentiell.

@Guru Meditation

danke für die Infos. Ich werde mir das noch überlegen welches Kühlsystem, zumal
EVGA 5 Jahre Garantie gibt, ist ja auch ne feine Sache. :)
Die bieten ACX sowie auch Radialkühlung an.

Ich suche bei Geizhals den günstigsten Anbieter aus für GTX 770, da gibt es preislich
doch größere Unterschiede bei ein und demselben Modell.

Entweder der:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-titan-cooler-02g-p4-3771-a976661.html

oder der wird es werden Mitte Juni:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-acx-cooler-02g-p4-2774-a953288.html

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Msi 770 twin frozr gaming nehmen. Diese bleibt Kühler und leiser als der referenzdesign kühler

Die Twin Frozr ist auch nicht schlecht.

Ich wurde von meiner EVGA GTX 780ti mit dem ACX Kühler echt positiv überrascht. Die hat kein Problem mit dem Temperatur-Target und die Lüfter sind nie laut. Die Temperatur der GPU-Chips bleibt immer deutlich unter 80°C, also im Bereich von 60-70°C. Für eine derartig kompakte Grafikkarte in diesem Leistungsbereich ist das ein absolutes Novum. Mit dem GPU-Chip der GTX 770 dürfte dieser ACX-Cooler locker zurecht kommen.

Schau nicht auf den letzten Euro, sondern greif zu. In den nächsten Wochen sollte der Preis für Grafikkarten stabil bleiben.

guru meditation schrieb:
Die Twin Frozr ist auch nicht schlecht.

Ich wurde von meiner EVGA GTX 780ti mit dem ACX Kühler echt positiv überrascht. Die hat kein Problem mit dem Temperatur-Target und die Lüfter sind nie laut. Die Temperatur der GPU-Chips bleibt immer deutlich unter 80°C, also im Bereich von 60-70°C. Für eine derartig kompakte Grafikkarte in diesem Leistungsbereich ist das ein absolutes Novum. Mit dem GPU-Chip der GTX 770 dürfte dieser ACX-Cooler locker zurecht kommen.

Schau nicht auf den letzten Euro, sondern greif zu. In den nächsten Wochen sollte der Preis für Grafikkarten stabil bleiben.

Bei einem schätzungsweisen Leistungs-Unterschied von 10-15% zwischen einer GTX 770 und GTX 780ti?
Wo sind hier noch die Relationen, wenn man für ca. 10-15% mehr Rechengeschwindigkeit etwa 300-350 Euro mehr zahlen muss?
Mindestens 600 Euro für eine Grafikkarte (780 ti) ist der Wahnsinn. :freak:
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, das ist jenseits von Gut und Böse.
So schnell, technisch top und edel die EVGA Grafikkarte auch sein mag.

http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-780-ti-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2884-a1029113.html

Das man für eine Graphikkarte (z.B. GTX 770) 250-350 Euro ausgeben muss, ist schon grenzwertig
genug. Hier liegt auch (für mich) die absolute Schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
eine werks oc 780ti ist mehr als 50% schneller als eine werks oc 770 :)
in höheren Auflösungen ist eine 780ti schneller als zwei 770

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben