Benchmarking 1

Unterschied Geforce GTX 770 und 770 Titan?

hm ok. :rolleyes:

ich denke schon, dass ComputerBase eine seriöse Internetredaktion hat und sich mit Hardwaretests auskennt.

Das andere Extrem wäre die Computer-Bild. Das man bei denen sehr vorsichtig ist und
viele das nicht ernst nehmen was die veröffentlichen ist verständlich.

Wichtig ist auch seriöse von unseriösen Quellen herauszufiltern. :cool_alt:

naja laut Computer-Bild ist die next gen konsole deutlich fortschrittlicher als ein PC ;)

exoplanet schrieb:
@Prokiller

14% Leistungsunterschied bei Spielen in 1920x1080 zwischen der GTX 770 und 780 (ohne Ti).

Quelle: Computerbase

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

das mag sein, da die im Werks zustand sehr niedrig taktet.
Vergleiche mal eine Werks übertaktete 780 mit einer vom werk aus übertakteten GTX770 ;)
wobei die 770 schon seitens nvidia übertaktet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du meinen letzten Post zu persönlich genommen - so war das natürlich von mir nicht angedacht., sorry.

Ich kenne dich ja nicht persönlich, deswegen waren meine Ausführungen hier nur "beispielhaft" zu sehen, selbstverständlich wollte ich dir in keinster Form zu nahe treten. Ich habe nur meine Sicht der Dinge erläutert. Deswegen nochmal ein fettes Sorry.

Du schreibst ja in deiner Antwort, das du ein Gelegenheitsspieler bist. Du willst also nur mal ne Stunde, oder auch manchmal etwas mehr, am Tag ein schönes Spiel genießen. Das habe ich auch schon aus deinen vorherigen Posts heraus gelesen.

Immer nur mal kurz ein Game zu starten, was einem auch so richtig Spaß macht, da gehe ich vollkommen dakor mit dir. Das alles ist nur ein Spiel, soll einfach nur entspannen und in diesem Moment richtig Laune machen. Dafür reicht ne GTX 770 gut aus.

Ich selber bin eingefleischter 3D-Vision User. Da muß die Grafikkarte halt doppelt so viel rendern als in einfacher 2D-Darstellung. Das ist der einzige Grund, warum ich so ne teure Grafikkarte habe - und für die habe ich eisern gespart und noch dazu meine Schränke durchwühlt, damit ich olle Hardware, welche ich nicht mehr nutze in der Bucht verticken kann.

@guru meditation

dein letzter Beitrag war ja sehr aufschlußreich und informativ. :)
Entschuldigen ist nicht notwendig.

Habe ja noch Zeit bis Ende Juni, da habe ich das Geld zusammen und
es wird wahrscheinlich eine GTX 770 werden.
Mit dem Kühlsystem überlege ich eben noch, ob es der Titanlüfter oder
ein Axiallüfter werden wird.

:n8:

Sapphire Forum
Zurück
Oben