News EVGA bereitet „Über“-GeForce GTX 580 Classified vor

AppZ schrieb:
GPGPU Berechnungen, extremes Rendering oder aber das entwickeln einer neuen CryEngine^^

Nein mal im Ernst, es gibt sicherlich Gründe sich so ein System zusammenzustellen. Für "normale" Enduser vielelicht nicht umbedingt aber für Testsysteme oder sontiges ist es sicherlich eine Option.
Jetzt mal ne ernsthafte Frage:
Jemand der professionell mit dem PC arbeitet und Leistung braucht, taktet der an seiner Hardware umher?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Eyefinity schrieb:
*GÄHN*

Na toll: Verbrät wohl mehr Strom als eine HD 6990@BIOS II, kostet bestimmt mehr als 3x HD6970 und kann trotzdem nur 2 Monitore befeuern. nVidia kriegt es einfach nicht gebacken!
nVidias Surround Vision lassen die sich teuer bezahlen mit SLI Zwang.
Leistung passt, CUDA (wer es dann auch braucht?!) auch, aber der Rest ist einfach nicht zeitgemäss!
Abgesehen davon dass du selbst eine MultiGPU Karte hast, macht es beim Zocken auch einfach kein Sinn, 3 oder mehr Monitore mit einer GPU zu befeuern, weil dann selbst so ein Monster einbricht. Lediglich für einen erweiterten Desktop, wäre es schön, wenn man mehrere Monitore (TV) ansteuern könnte.
Nur die Masse, die Nvidia Geld einbringt hat halt einfach kein Mulitmonitor Setup mit 3 oder mehr Bildschirmen. Warum sollte ein Hersteller eine teure Lösung entwickeln, weil 5% der Kunden etwas haben wollen, was derzeit halt auch einfach mit SLI geht?
 
Krasses Teil...:evillol:

Ne im Ernst, für 4 solcher Brocken geht doch bestimmt nen ganzes Jahresgehalt drauf und da ist der anschließende Stromverbrauch ja noch nicht mir drin...
 
SavageSkull schrieb:
Jetzt mal ne ernsthafte Frage:
Jemand der professionell mit dem PC arbeitet und Leistung braucht, taktet der an seiner Hardware umher?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Bingo!
Da werden dicke Fertigrechner besorgt mit Profikarten wo eine so viel kostet wie 10 von den Classified hier. ;-)
Oder das ganze auf Servern gerendert die dann zig-Kernsysteme sind.

Professionelle Nutzer werden mit Sicherheit nicht an ihrem System rum takten oder Spannung senken oder sonstigen Quark betreiben. Da kommt es auf Genauigkeit an, nicht umsonst gibt es ECC Speicher, auch auf Grafikkarten. ;-)

Die Karte ist IMHO nur dafür da, um den Stockkühler zu nutzen um sie zu pretesten und dann gehts mitm Pot weiter. ;-)
 
Das ist doch kein High-End ! :rolleyes:
Erst mit dem hier wird es High-End.

Ist doch sonst nur Kinderkram. ;)
 
Also bei uns an der Uni gibts kleine MultigpuSystem zur Berechnung mit tripple 480ern, sooo unrealistisch ist die reale anwendung nicht für solche Systeme.
 
Xenotime schrieb:
Also bei uns an der Uni gibts kleine MultigpuSystem zur Berechnung mit tripple 480ern, sooo unrealistisch ist die reale anwendung nicht für solche Systeme.

Aber an solchen Systemen wird - wie schon erwähnt - mit Sicherheit nicht drann rumgeschraubt (Takt, Spannung ändern). Und genau hier ist doch der Sinn der genannten Karte.

Offtopic: Sowas nennst du ein "kleines" MultiGPU System? :-D
 
Diese zeigen ein monströses Gebilde, was nur noch entfernt an eine kleine klassische Grafikkarte, die die meisten Kunden nur kennen, erinnert.

Normal 08/15 Karte wie heutzutage alle Karten mit flächendeckenden Lüfter/Kühler aussehen. Und nur weil die einen Stromanschluss mehr oder weniger hat bzw. 3 LEDs ... Ich kann einen ganzen Christbaum auf meine Karte stellen, davon wird sie auch nicht besser.

Marketing hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen. - Und ich dachte der erste Bild wäre die komplette "Karte", samt eigenen Board - da wäre mal was neues - aber dann kam das zweite Bild und ... sieht aus wie immer.


Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Geld hat?
Ich schätze die Karte kommt ein wenig spät. Alle die eine 580 haben wollten, kauften sich bereits eine. Und so wie ich mir dieses 580´iger Monster anschaue, wird es sehr laut. Von daher pff ..

Und "unbegrenzt übertakten" lässt sich diese Karte mit LüKü ohnehin nicht :p
 
Geiles System damit kann man auf Jahre hin zocken mit 3 Monitoren^^
 
Hoffe doch mal stark, dass die Karte dann mit 3 GB kommt, auch wenn kaum jemand damit zocken wird ...
 
Ohne es zu wissen, bin ich davon überzeugt, dass diese Karte mit 1.5GB VRAM kommt.
3GB wären fürs Übertakten in den für diese Karten vorgesehenen Ausmassen kontraproduktiv.

http://www.youtube.com/watch?v=k2Efu3Kc5PY
 
Willkommen Green IT.. Das ist mehr Unsinn als man da außer Prestige Sinn erkennen könnte
 
Die sind total verrückt geworden, Netzteil 2000W, na die Stromrechnung möchte ich sehen.
 
Da kommt das MaxRevo Netzteil mit 1500 Watt von Enermax gerade recht, wurde ja erst vor kurzem Vorgestellt. Ganz zu schweigen von einem großen Gehäuse, da die Karten auch noch größer sind als die Standardvariante.
 
Wer kennt sie noch, die Geforce 5800 Ultra

Hab ich erst auch gedacht :D. Aber 2000 Watt......... WAHNSINN!!! Bischen spielen und du haste eine Stromrechnung, dass du dir 3 neue Karten kaufen kannst :freak:. Ich möchte mal wissen, wie die Benches damit aussehen xD. Aber EVGA hat auch bischen mitgedacht. Wenn es doch etwas lauter wird, kann man doch den Kühler wechseln und 3 3-Pin-Stecker sind vorhanden. Also kann man ohne Probleme einen Extreme rüber schnallen :O Zumindest bei der letzten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das solche Karten immer erst so knapp vor der nachfolge Serie erscheinen....
 
@Kouya1600: Jetzt weis man auch für was man Photovoltaikanlagen gut verwenden kann^^ Sollte es bei so ein Gespann in ein KIT Version dazu geben mit^^
 
Zurück
Oben