News EVGA bereitet „Über“-GeForce GTX 580 Classified vor

Falls sie das Ding mit 4x 1,5GB betreiben -> Fail. Vram Krüppel 1. Klasse. Das Design erinnert echt an die 5800 Ultra.

Evga geht mal wieder voll ab, einfach brachial. (davon ausgehen das 3GB verbaut werden) Vor allem sind 2000Watt NT extrem selten und 1500Watt sind hier echt schon knapp mit Luft und OC. Mit Wasser und OC könnte es gerade noch ausreichen, da man hier wohl mehrere hundert Watt Leckströme verhindert. :rolleyes:

3GB wären fürs Übertakten in den für diese Karten vorgesehenen Ausmassen kontraproduktiv.
Leider hast du recht, für Benchmarks sind 1,5GB besser, vor allem fürs OC. Als GPU Fan stellen sich einem die Nackenhaare auf bei solchen SLI Kombis...

Zuletzt bearbeitet:
also Pickebuh wenn man sagt highend wird es erst mit der kiste die du da gepostet hast muss ich dir sagen, entweder hat man zuviel geld oder keine ahnung von technik und zwei linke hände. für die kohle bitte was soll des. da baue ich mir ne kühling die für weniger geld ihren dienst locker tut.

Ashantor schrieb:
Wieviel die wohl in Dual-CPU Hexa-Core + Quad-SLI
Konfiguration an Strom fressen?

Sollte in etwa dem entsprechen was ich hier gepostet habe ca 1480 Watt mit diesem Board im Full Load ohne OC;)

Kasmopaya schrieb:
Mit Wasser und OC könnte es gerade noch ausreichen, da man hier wohl mehrere hundert Watt Leckströme verhindert. :rolleyes:
...

Reicht definitiv nicht siehe oben ohne Dual NT Kombi wird das nix mit OC

Anhänge

• foldingmaxsdrg.jpg
    foldingmaxsdrg.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
Wer kennt sie noch, die Geforce 5800 Ultra Laubbläser, Raketenwerfer und Co Fotos? Die hier erinnert stark daran :evillol:

Genau daran musste ich auch denken ^^

Hirnverbrannt! Zumindest zum Zocken, da ärgert man sich mehr mit den Profilen rum als man zockt. Zum Crunchen ist so etwas schon zu gebrauchen, das ist ein Supercomputer fürs Büro.

Das mit dem unbegrenzen OC ist doch nett, bei EVGA darf man das wenigstens, ohne die Garantie zu verlieren ;)

Und der Sinn? GPU-Berechnungen & das jeweils neueste Crysis flüssig auf 3 Monitoren, Ultrasettings in 3D... :D

Die Probleme die Quad-Sli bereiten kann, sind den Aufwand nicht wert. Vermutlich wurde das Foto von nem Classified SR-2 Board gemacht auf dem Xeons (DP) verbaut werden müssen. Diese bringen in Spielen, für die ein solches System ja wohl sein sollte aber keine Mehrleistung im Vergleich zu eine Single CPU (sind bei gleicher Taktung aber wesentlich teurer). Die angeblich nativen 16 lanes auf jedem Slot werden durch 2 nf200 Chips bereitgestellt, die Leiterbahnen sind also da, die Bandbreite dafür hat der eigentliche Chipsatz aber dennoch nicht.Will ich einen DP-Server bauen, nehm ich ein Board von Herstellern die sich im Server-Segment auskennen. Wil ich professionelle Grafik, bin ich mit ner Quadro besser bedient und zum Spielen selbst auf 30" reichen weniger Karten. Was bleibt ist der OC-Record bereich und zu zeigen, dass sowas gebaut werden kann. Na dann...

...oder man kauft sich 7 Stück davon, setzt diese unter Wasser, damit die Karten nur 'nen Single-Slot brauchen und klatscht sie anschliesend auf 'n SR-2, und dann mal Proteine falten, die 2 Xenons dürfen natürlich auch mitmachen. Die Abwärme heizt den Pool auf, der im Garten steht. ... xD

Wir/Ihr diskutiert(en) hier nicht ernsthaft darüber, ob solche Karten einen "Sinn" haben?
Ne sinnlosere Diskussion gäb's fast nicht. Klar das man die Dinger nicht mit LuKü & Stock-Takt betreibt... Die hör ich doch bis hier runter in meinen Keller nach ExtremeOC & Rekordbenchs lechzen... Und das mit Recht!

Ja, mein Staubsauger zieht 2500w.
Allerdings ist da an spielen nicht mehr zu denken, wenn der an ist.

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, die Classified ist bei ein paar Händlern gelistet und da habe ich dann nebenbei das da mitbekommen:

Letztendlich gibt es sie auch mit 3GB Speicher und vor allem Wassergekühlt:
http://www.evga.com/articles/00645/#h2ocooled

Für einige vielleicht dann doch von Interesse!

Wahnsinn.

Endlich mal ein Hersteller, der verbessertes (?) Radiallüfterdesign verwendet und die Karte verbreitert, anstatt einen dritten Slot zu verbrauchen. :daumen: Könnte mir jemand diese Karte schenken? :D Hoffentlich geht die auch mit zwei 8-Pin, mehr kann mein Netzteil nicht anbieten.

Zurück
Oben