EVGA Board und welche cpu ?

R33ler

Lt. Commander
hi kurze frage ... welche cpu ist die bessere wahl nur fürs zocken ? also mit welcher läuft das game am besten ...

i7 860 i7 920 oder xeon ?

und welches board würdet ihr von evga empfehlen ? evga p55 oder das evga p55 ftw oder halt das evga p55 micro oder halt das evga ftw 200 ...

sollte halt sli unterstützen .. aber iwi geht das bei den p55er nicht ?!

Um volles SLi nutzen zu können ein x58 und vom CPU würde ich dir den 860 ans herz legen eher noch den 750 falls du nicht Übertakten möchtest. Für Video und Bildbearbeitung dann wieder den 920 aber du benutzt ihn warscheinlich nur fürs Spielen und da reicht ein 750 dicke.

Edit: 90% aller Gamingrechner setzten auf eine potente Grafikkarte und einen größeren CPU.

Bsp https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

das heißt die 4 board können nicht richtig sli nutzen ?

könntest du mir ein anderes board empfehlen ? also so ein x58 board

und ja graka werden dann 2 gtx 295 drin sein ... von daher

Alle vier genannten Boards unterstützen SLI. Aber nur das FTW 200 bietet zweimal 16 Lanes.

Dir ist bewusst , dass X58- und P55 unterschiedliche Sockel besitzen und somit unterschiedliche CPUs erfordern?!
Hinsichtlich Quad-SLI: Du weißt um die mageren Performance-Zuwächse und Probleme bei Multi-GPU, insbesondere bei vier GPUs?!

was bringen dir 2 GTX295?

da reicht eig. eine übliche GTX285 (HD5870) denn ich kenn kein game das das in die knie zwingt (außer du willst immer very high und hast 19200x1200 od mher)

als CPU könntest du den i7 860 nehmen(+OC) -->billiger-->gleich schnell wie der 920er (glaub sogar noch schneller)

Board könntest dann das P7P55 M nehmen und 4GB DDR3 CL7 RAM(egal welche marke)

wennst schon dual GPU dann hol dir die HD5970 (zwar noch nicht lieferbar aber weniger stromverbrauch,DX11)

kostet ca.425€(CPU,RAm,Board)

NT : Corsair,Enermax,Cougar,..

Zuletzt bearbeitet:
Also für ein Quad SLI auch wenn es übertrieben ist würde sich dann wohl mehr ein Board mit dem X58 Chipsatz und der I7 920 CPU eignen.

Wenn du auch auf das SLI verzichten kannst bzw mal dual SLI laufen hast dann ist ein board mit P55 und der CPU I5 750 bzw. I7 860 geeignet.

(Du weißt wie viel Strom alleine eine GTX 295 frisst ganz zu schweigen von der abwärme die dann auch noch von 2 der teile ausgeht?!)

Ich würde es so machen:
I7 860
evga ftw 200
eine GTX 295 ... oder GTX 285 oder auf die Fermi warten!

;)

@nVidia Freak: Ich bin begeistert das du bei deinem namen ATI/AMD vorschlägst ;D
Ich bin mir nicht sicher! Laufen die EVGA boards im Crossfire modus?

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn besser ? ein i7 860 mit 4 ghz oder ein i7 920 mit 4 ghz ?

und der rechner ist nicht für mich ... es geht nur darum das mein bekannter sich ein neuen zulegen will ... und jetzt nicht weis welche cpu er sich holen soll ...

und ja ich will meine gtx ja verkaufen wenn ich eine 5870 finde ... und er will die so wie es aussieht haben ... und er hat aber schon eine gtx 295 ...

was ist denn besser ? ein i7 860 mit 4 ghz oder ein i7 920 mit 4 ghz ?

der i7 860 ist vom grundtakt besser als der i7 920
also wennst den i7 860 auf 4GHz hast,dann bist schon gut bedient

warum den 860?
1)board ist billiger
2)glaub CPU auch ein wenig billiger
3)besser als der 920er

(Du weißt wie viel Strom alleine eine GTX 295 frisst ganz zu schweigen von der abwärme die dann auch noch von 2 der teile ausgeht?!)

welches NT hast den da für den PC?
ich weiß nciht was bei geizhals die 289W heißen also ob das die graka alleine zihet oder ob das in einem system so viel zieht(glaub eher die graka alleine)
289 x 2 = 578W
mit ner AMD confi brauchst ein NT mit mind. 770W aufwärts
mit ner Intel confi reicht ein 720W NT aufwärts aus
und da kommt dir auch das NT billiger

nur unterm strich ist hald AMD billiger aber sei dir gewiss
nur weil der AMD 3,4GHZ hat ist er trotzdem nur so gut wie ein i5 750 der "nur" 2,67GHz hat

denn die GHz sagen nicht alles aus
Ergänzung ()

@nVidia Freak: Ich bin begeistert das du bei deinem namen ATI/AMD vorschlägst ;D

danke

würde keines von beiden nehmen

das asus P7P55 (egal welche modelle) reichen aus

177€ für das board würrde ich nicht ausgeben

oder willst stark übertakten?(4GHz+)

und wofür soll die fernbedienung sein ?

da fragst du mich leider auch zu viel

turbo key und so glaub ich heisst (oder bedeuted) das er i5 und i7 unterstützt, denn ich glaub die haben bus speed und turbo key

nVidia Freak schrieb:

srry was laberst du?

Der core i7 920 ist etwas schneller wegen ddr3 ram bei gleichen takt.
Preis/leistung ist der 860er besser aber leistungstechnisch der 920.
Allein wegen den x58er boards

Zurück
Oben