EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 Gaming - Preis u. technische Frage

@ TE:
die 1080ti ist knapp 40% schneller als die 1070ti. empfehlenswerte hersteller gibt es mMn nicht. die beiden von dir verlinkten karten haben nen grundsätzlich soliden kühler, speziell die Gigabyte wird allerdings recht laut.
 
Stimmt, 40% schneller. Jedoch gebraucht (5 Monate Dauereinsatz Mining) und 600€. Die anderen Karte wären unter 400€, da ich bei Amazon Gutscheine habe (Bday und co). Dazu wären das neue Karten.

Sind Zotac Minis empfehlenswert? Ich finde die Garantie von 5 Jahren ziemlich gut.
 
@ TE: wenn es laut und warm werden soll sind die Mini-karten empfehlenswert, sonst nicht.
 
hehe okey, das ist eine klare Ansage :).

Eine weitere Frage:

Die beiden verlinkten Karten --> KFA2 1070ti ca. 435€ und 1080 ca. 505€.
Sind die 70€ Aufpreis lohnenswert? Ich habe einige Videos auf Youtube gesehen und im Grunde ist oft die Rede von 5-10FPS mehr. Oder anders gefragt, ist die Gigabyte (Windforce) besser als die KFA2 Karte. Wo man sagen könnte, du zahlst eventuell 70€ mehr, bekommst nicht nur 5-10 FPS mehr, sondern der Hersteller ist auch "besser". Ich möchte gerne für mein Geld das beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommen. Daher diese "nervige" Art von mir ;)
 
@ TE:
rein von der leistung her lohnen sich die 70€ mMn nicht. was den kühler betrifft gilt das gleiche. Gigabyte hat wohl bessere garantiebedingungen als KFA² (klick).

leistungsunterschiede in fps anzugeben halte ich für unseriös. "10fps mehr" können 40 statt 30fps oder 210 statt 200fps sein. im CB-rankung trennen die karten keine 5%. bei werksübertakteten partnerkarten sieht das etwas anders aus da Nvidia bei der 1070ti OC ab werk mWn untersagt hat, aber man kann ne 1070ti trotzdem manuell übertakten.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe soeben die GTX 1070 Ti von MSI gaming bei Amazon für 469€ bestellt. Mit den Gutscheinen bin ich am Ende auf auf 369€. Ich hoffe, dass meine Entscheidung richtig war. Vielen Dank nochmal an alle beteiligten und eine erholsame Nacht.

Mit besten Grüßen, xsefa
 
Zurück
Oben