Evga GTX 570

Killer78

Ensign
Guten Abend

Brauche dringend HILFE von einem Grafikspezialisten

Habe folgendes Problem

Neue Evga Gtx 570 gekauft, alte Gtx 8800 Ultra ausgebaut und beim Starten des Rechners nur bunte Streifen, natürlich mit der neuen Karte, nach kurzer Zeit aber auch kein Signal am tft

Die Karte beim Kollegen probiert und das gleiche Problem aber das kuriose kommt noch, es ist die zweite Karte innerhalb eines Monats mit dem selben Fehler, ist das möglich?
Oder ist das Board irgendwie nicht kompatibel?
Habe schon diverse Sachen probiert Ram vertauscht, nur mit einem Ram versucht nichts, immer das gleiche Problem

Mein Rechner

Sockel 775
Ram 4GB Geil
CPU: Q6600
Board: XFX 780i
NT: Tagan 800W
Ergänzung ()

ach so mit meiner alten Karte läuft alles einwandfrei und stabil

du bist das beste Beispiel. --->RMA

ja leider - und du bist damit nichtmal der erste in diesem forum...

also nochmal umtauschen, die ist defekt

Nagut dann wird sie wohl defekt sein

Danke an Euch alle

Habe den Rechner selbst zusammengebaut und jetzt dachte ich, ich wäre nicht fähig eine Grafikkarte einzubauen.

Da das Thema hier geklärt sein sollte mal eine andere Frage die auch etwas mit einer EVGA 570 zu tun hat.
Meine Mutter hat mir vor 5 Minuten einen Wollpulli in die Hand gedrückt worauf ich sofort einen kleinen Stromschlag wegen elektrischer Aufladung oder wie das heißt bekommen habe. Total dämlich von mir habe ich keine Minute später meine Ausgebaute 570 mit montierten EK Wasserkühler angefasst. Ich habe die Karte zwar nur seitlich am PCB angefasst nur habe ich die dicke Nickelplatte des Kühlers glaube ich mitberührt.
1. Meint ihr die Karte könnte nun kaputt sein und 2. Meint ihr ich sollte versuchen den Referenzkühler wieder drauf zu schrauben und versuchen sie zu recklamieren falls sie nicht mehr funzt? (Ist kein halbes Jahr alt die Karte)
Hab irgendwie ziehmlich Schiss gerade 300 Eus in den Sand gesetzt zu haben-.-
Nach dem Kühlertausch vorgestern funktionierte die Karte jedenfalls noch (kurz ohne Wasser getestet)
mfG

wenn sie jetzt noch funktioniert bzw. nach dem Wollpulli :D würd ich mir erstmal keine Sorgen wegen RMA machen und wenn nicht halt reklamieren wird sehr schwierig nachzuweisen sein mit der statischen Aufladung

aber der "Stromschlag" ist ja eigentlich schon ne Entladung

Das Problem ist ja eben, dass ich die Karte nicht testen kann, da das MB auch ausgebaut ist. Ich achte eigendlich immer auf's Erden, nur eben halt nicht - und dann noch genau nach so einer "Wollpulliaktion"-.-

hmm dann bau doch mal alles ausserhalb des Gehäuses auf oder bau das Board wieder ein

keine Panik , kannst nur schlecht schlafen :) zur Not RMA

Zuletzt bearbeitet:
Da bräuchtest du schon richtig Pech, damit da was passiert wäre.

mfg

Zurück
Oben