EVGA GTX570 SC bekommt keinen strom

P4-Freak

Lt. Commander
hallo leute,

ich besitze wie in der signatur folgenden pc konfiguration.
als ich spielen wollte, ging der pc auf einmal aus, und startete neu, anschließend wieder das gleiche.

und jetzt kommt vom mainboard ein d6 fehler, das die graka keinen strom bekommt, lüfter dreht sich auch nicht.

habt ihr ne idee was es sein kann??

bzw gibts ne möglichkeit das man das selbst repariert? oder muss ich einschicken?

da meine karte immer recht warm wurde ging leider auch der garantie kleber auf der rückseite der graka ab, das war allerdings schon immer.... kennt sich da jemand mit evga aus??

gibts auch ne möglichkeit evtl n anderes bios zu flashen?

mfg

Nenn man konkrete Temperaturen (unter Last). Hörst sich stark nach überhitzen an.

Und evga ist sehr kulant bei der Garantie, deswegen kauft man ja evga ;)

also temp war immer so 75 grad... wenn ich selbst den lüfter angepasst hab, wenn ich es automatisiert machen haben lassen, hat ich leicht 88 grad... ich weiß das ist verdammt hoch

kühler ist orginal, wie alles an der karte

muss ich jetzt die karte bei dem händler einschicken wo ich sie gekauft hab, oder muss ich es direkt zu evga schicken??

Bau die Karte einmal aus und wieder ein. Achte dann auf festen Sitz der Strom Anschlüsse. Desweiteren entferne mal die MoBo Batterie für ein paar Minuten(Rechner vorher vom Strom nehmen)Dann noch einmal testen.

hab ich schon mehrmals gemacht geht absoulut nix....

hab ne andere graka drin die geht sofort an...

Dann ist der Fall klar. Defekt…. Da kannst und solltest du nix mehr Flashen, dran Rumschrauben usw. ab zum Umtauschen/Reparatur.

Das macht mir ein bissl sorgen:

Produktzustand:

Das Entfernen oder Verändern von Serien- oder Artikelnummeraufklebern von EVGA Produkten führt zu einem Verlust der Garantie. Alle Produkte von EVGA werden mit einem Seriennummernaufkleber verschickt.

http://eu.evga.com/support/warranty/de/

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß schon.... ich hab auch nie was dran gemacht... aber der aufkleber ging schon damals wo die karte 2 monate alt war runter, weil der kleber einfach nicht hielt... denke mal es wurde einfach zu warm

ich werds heute einschicken, danke für eure hilfe

was denkt ihr wär sinnvoller ne gebrauchte karte vorübergehend zu kaufen, so gtx570 oder ne gtx770??

Vorübergehend ne 770GTX jo klingt doch gut!^^ Naja dann würde ich deine verkaufen/wenn sie zurück kommt). Ich weis ja nicht wie locker das Geld bei dir sitzt…..

Ich würde mir wenn um zu überbrücken, ne 460GTX für ein paar Euro reinhauen und gut ist, oder sofort mit der genannten 770 aufrüsten danach willst du bestimmt nicht mehr auf die 570 zurück.

MFG

Zurück
Oben