EVGA RTX 3080 FTW - nach 7 Monaten im Oarsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dortmunderjungx

Gast
So, wie gedacht - Die Grafikkarte ist im Arsch! Irgendwas stimmt damit nicht, es ist nicht nur der Lüfter der geräusche macht Es ist ganz klar zu sehen dass sobald ich Monitore an die Grafikkarte packe ruckelt es und mitlerweile flimmern auch die monitore, sobald ich die Monitore an den Onboard Chip packe ist alles flüssig, kein ruckeln und hackeln mehr kein Flimmern und kein Stottern.

Zusammengefasst: 7 Monate keine Probleme mit der Graka, plötzlich heftige Probleme und aus der Graka kommen geräusche (
) flimmern und teilweisde artefakte auf dem desktop + massive ruckler und frame einstürze, nix laeuft mehr flüssig nichtmals das verschieben von Fenstern auf dem Desktop.


Ich habe einen einen kleinen Test gemacht, gezeigt in 3 Videos

Nr.1: Displayport an Grafikkarte
Nr 2.: HDMI an Grafikkarte
Nr 3: Displayport an Onboardgraka (KEINE PROBLEME!!!)


Ich habe dem Support geschrieben und hoffe dass ich eine Antwort erhalte
 
Doch klar, aber gab nie Probleme und es ist auch nix softwareseitiges, aber klar... wenns denn hilft

  • Prozessor (CPU): … Intel i7 12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB Corsair vengeance 3200 (xmp an)
  • Mainboard: … mpg z690 edge wifi ddr4
  • Netzteil: … be quiet straight power 11 850w
  • Gehäuse: … Be Quiet Pure base
  • Grafikkarte: …EVGA NVIDIA GEFORCE 3080 FTW3
  • HDD / SSD: …Samsung EVO M2
  • Weitere Hardware: 360 aio corsair icue h150i elite capellix
Was ist daraus jetzt zu lesen? Versteht mich nicht falsch, ich weiß man will helfen aber ich ertrage einfach keine Fragen merh wie "hast du den grafiktreiber installiert" ^^ Ich bin ein absoluter Nerd der alles macht und testet, ich habe mitlerweile fragmente auf dem bildschirm mit der Graka. Da hilft auch kein Treiber o.ä
 
Dortmunderjungx schrieb:
ich habe mitlerweile fragmente auf dem bildschirm mit der Graka
Schaut nach defektem VRAM aus. RMA und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Mr.Zweig
Eben, wenn die erst sieben Monate alt ist, hast Du noch Garantie. Dann schick sie doch einfach ein, wenn Du denkst, dass sie kaputt ist. Verstehe jetzt denn Thread nicht ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich frage mich welche Art von Garantie EVGA eigentlich noch gibt bei den Grafikkarten. Die stellen ja keine Karten mehr her.
 
Keine Ahnung, man will sich halt mitteilen und vielleicht gibts ja noch andere die so ein Problem haben und es ist villt was ganz anderes, versteh diese Kultur nicht die immer auf andere rumhacken müssen, gibt deutlich mehr internetdatenmüll worüber man sich aufregen sollte.

Und den Thread hab ich hier geöffnet weil der andere in einer falschen rubrik war, sorry bin kein Forumsprofi :)
 
Steini1990 schrieb:
Ich frage mich welche Art von Garantie EVGA eigentlich noch gibt bei den Grafikkarten. Die stellen ja keine Karten mehr her.
Wo siehst Du das Problem? Sie haben zum Zeitpunkt des Kaufs eine Garantie angeboten und werden diesen Zeitraum abdecken. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und Mr.Zweig
Dortmunderjungx schrieb:
Ich bin ein absoluter Nerd der alles macht und testet, ich habe mitlerweile fragmente auf dem bildschirm mit der Graka. Da hilft auch kein Treiber o.ä
Ok was willst du dann von uns? Du weist ja scheinbar bereits was los ist und willst keine Ansätze, also Tausche die Karte nun aus, sei es via RMA oder Neukauf. Das du frustiert bist ist schön, aber gehört hier nicht hin und interessiert die meisten auch nicht. Das ist ein Forum zur Problemlösung und kein Gruppenchat wo jeder raushaut was ihm gerade nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Skudrinka, CBecker und eine weitere Person
Ja, nächste mal poste ich mein Problem auf meiner facebook timeline, hab verstanden^^
 
Was habt ihr eigentlich alle mit eurer Garantie? Gewährleistung ist das Wort der Wahl gesetzlich geregelt, keine freiwillige Leistung. Man kann sich aussuchen, ob Nachbesserung oder Erstattung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben