News EVGA spoilert Dual-Sockel-LGA-2011-Platine

Nuerne89 schrieb:
schöne noch relativ handliche plattform zum berechnen von proteinen ^^
7 gtx590@wakü drauf und ab gehts :D.

Mit Windows wird das aber nix
Das kann mit maximal 4GPU Kernen umgehen
 
Dier Platine ist sicher nicht schlecht, aber die Tatsache das sie, wie schon das SR2, in die meisten Gehäuse (selbst Servergehäuse) nicht passt macht sie uninteressant.
 
Ich verstehe nicht wiso 8 + 4 speicherbänke die Memory Controller der CPUs optimal ausnutzen sollen.
1xQuadChannel pro Sockel und die 2. CPU nur dual oder wie ?

Ist die Behauptung nicht kokrrekt oder verstehe ich was falsch ?
 
@Kamikaze_Raid: bei den meisten (potentiellen) käufern würde das brett eh nur auf nem benchtable landen :D
im profibereicht gibts andere lösungen und für otto-normal-zocker ists sowieso uninteressant, da viel zu teuer (die beiden xeons sind ja preislich auch nich ohne...)
 
Zuletzt bearbeitet:
babbage schrieb:
Ich verstehe nicht wiso 8 + 4 speicherbänke die Memory Controller der CPUs optimal ausnutzen sollen.
1xQuadChannel pro Sockel und die 2. CPU nur dual oder wie ?

Ist die Behauptung nicht kokrrekt oder verstehe ich was falsch ?

Ja, da verstehst du was falsch!
Die 4 Bänke der 2. CPU reichen für ein Quadchannel Interface, oder ? Ich meine, 4 Bänke, 4 Kanäle, passt, oder ?:lol:
CPU 1 ist halt nur doppelt ausrüstbar !
 
4 Speicherbänke lassen sich doch auch als Quadchannel betreiben wie auch 8! ;)

@Lübke
Ich würde mir das Board ja holen, genau wie auch das SR2, aber Benchtable kommt mir nicht in die Tüte, und extra speezielles 200,-€ Gehäuse nur damit das Board passt ist nicht akzeptabel.
 
Dear News-Team:

"Dieses neuen Board übertrifft"

"der zweite Sockel bekommen noch"
 
Für mich wäre eher ein Board interessant das nur das nötigste liefert.

1 cpu sockel
4 speicherbänke
1 pcie 2.0 16
1 pcie 2.0 1x (SK)
1 pcie 2.0 4x (ssd)
1 x sata anschluss für das dvd laufwerk
1x sata für die datenplatte
Extern 6x USB 3.0
Besten elektronische Bauteile

keine lan ,esata,sound,ps2anschlüsse etc.
keinen soundchip

Dazu ne stinknormale Desktop ivy (evtl 6 kerner sollte ja in games langsam 2012 in fahrt kommen...hoffen darf man)
WAkü 1x GTX 680 oder HD 7970 wenns ne amd graka wird noch nen 4 ten pci slot für ne phys-x Nvidia.

Das ganze dann in nem nebenraum...fertig mehr will man nicht.

0db ftw over max. performance !!! ( my opinion;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja nur die möglichkeit oc über den bustakt multiplikator zu betreiben und da ist eben bei 66% schluss

Das gilt für die SB-Es nicht mehr, aber das ist eigentlich schon länger bekannt das die sich sowohl über Multiplikator (einige Modelle) als auch wieder über den Blck übertakten lassen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie ein solches Board live vor Augen, wieviel Platz für Lüfter ist den rund um die Sockel?
Es sieht nicht so aus als würden 2x Noctua NH-D14 darauf passen oder? Was nimmt man da am besten (von Wasser mal abgesehen)?
 
haha geiles teil

2 mal i7-3960
dazu 4way sli mit 4 mal ner gtx 590
dazu min. nen 2kw netzteil
und 96gb ram

der rechner hält dann von der leistung bestimmt nen paar jahre mit ;D
Ergänzung ()

Hatte noch nie ein solches Board live vor Augen, wieviel Platz für Lüfter ist den rund um die Sockel?
Es sieht nicht so aus als würden 2x Noctua NH-D14 darauf passen oder? Was nimmt man da am besten (von Wasser mal abgesehen)?

doch wenn beide nach hinten pusten und nur flache rambausteine verwendest dürfte es locker passen ;)
 
Leider kein ATX-Board. Schade. :p
 
Ich verstehe nicht wiso 8 + 4 speicherbänke die Memory Controller der CPUs optimal ausnutzen sollen.
1xQuadChannel pro Sockel und die 2. CPU nur dual oder wie ?

Ist die Behauptung nicht kokrrekt oder verstehe ich was falsch ?

Antwort vom EVGA Jacob:
We wanted to make it easy for users of the SR-2, so you can still utilize all the memory if you wanted.
If not, you can run it in standard 4 channel mode.

Sprich man kann dann seine alten Speicher vom SR-2 für die beiden CPUs verwenden, statt die alten Speicher einfach zu entsorgen.

Für Quadchannel muss die Zahl der Module aber 4, 8 oder 12 (also durch 4 Teilbar!) pro CPU sein!

Warum es aber nicht gleich 16 sind, wird wohl ein Geheimnis von EVGA bleiben, wie es aussieht!
Wobei ich mal stark von Platzmangel auf dem HPTX Format Board ausgehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
haha geiles teil

2 mal i7-3960
dazu 4way sli mit 4 mal ner gtx 590
dazu min. nen 2kw netzteil
und 96gb ram

der rechner hält dann von der leistung bestimmt nen paar jahre mit ;D
Ergänzung ()

doch wenn beide nach hinten pusten und nur flache rambausteine verwendest dürfte es locker passen ;)

Die i7 3960er gehen ja nicht auf diesem Board??!!? Die CPU muss SB-EP sein oder wie jetzt?
 
Die CPU muss SB-EP sein oder wie jetzt?

Ja muss sein, Erklärung wird auch schon in den News geliefert.
Aber da die CPUs ausser beim QPI-Link (und im Preis) kaum unterscheiden könnte man schon sagen das man praktisch 2x3960er (nur eben als Xeon) auf dem Board verwenden kann!
Die Taktraten sind jedenfalls die selben und auch die Anzahl der Kerne, so lange die 8 Kerner nicht verfügbar sind ;)
 
aber ich bezweifle, dass es xeons mit freiem multi geben wird

Ich auch, darum freue ich mich ja auf die Blck Möglichkeit ;)

EVGA dürfte da aber schon mehr wissen, denn sonst würden sie das SR-3 nicht entwickeln.
Immerhin steht SR für "Super Record" und dafür ist das Board vornehmlich gedacht: Benchmarkrekorde!
 
Die Teile wird man wieder zu Hauf beim EVGA oder beim Hard OCP FAH Team sehen, sind schon schick und ziehen extrem viel aus der Steckdose bei OC.
 
Ich finde das Argument von EVGA, dass man damit seine alten Speicher weiter verwenden kann total sinnlos. Bei den Preisen für Board und 2xCPU kann man sich doch auch gleich nochmal eine entsprechende Menge RAM leisten.

Ansonsten wäre es natürlich toll ein Dual-CPU-System übertakten zu können :-D
 
Ich finde das Argument von EVGA, dass man damit seine alten Speicher weiter verwenden kann total sinnlos.

Dann informiere dich mal was z.b. 24 oder gar 48 GB Ram kosten die evtl. auch noch Übertaktungsspielraum lassen ;)
 
Zurück
Oben