News EVGA mit Dual-Sockel-LGA-1366-Mainboard?

@kleinDENGO
Ich weis. Und die Resultate waren doch ganz hervorragend und bestehen noch immer. Guck dir mal an wer bei wprime 32m (8 Kerne) ganz oben steht. Der Kingpin mit nem Skulltrail.

Klar für mehr als wprime, PC-Mark und 3D-Mark Vantage Benchen kann man das Board kaum gebrauchen.

Pandora schrieb:
Ähm doch also soweit ich weis skalliert Aquamark nur mit 6 threads
Hä? Aquamark und SMP? Ich bezweifle doch stark das der Aquamark mehr als singlethreaded ist.
 
Das hat schon einmal nicht funktioniert Gamern ein Serverboard unterzujubeln (--> Skulltrail)
 
Ja zum Zocken braucht man nicht soviel Speicher und auch keine 7x PCie-Slots-Also mein Vorschlag - Downzising ,ist angesagt- Je CPU 3 - RAM Slots,dann max. 4x PCie-Slots....:D
und schon passt alles wieder@ATX - und wird auch nicht so teuer...:cool_alt: Wer unbedingt@24 Threads zocken will - einfach sinnfrei - aber Folding&SETI@Home das wär schon was...:p
Man kann den Hardcore-Zockern und Benchmark- Freaks schon sowas unterjubeln aber Preis und Leistung müssen stimmen. 300 € fürs` Mobo,dann 2Xeons,und 6 GB+ DDR3 RAM..würde
noch zu ertragen sein und man hat paar Jahre Ruhe mit aufrüsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist nicht als Zocker Brett gedacht oder um irgendwelche Schwanzmarkt Rekorde einzujagen auch wenn ihr das vielleiocht denkt, sondern eher für EVGA PowerUser die F@H/Bionic etc Farmen laufen haben, die mehrere 1000 W fressen. Es geht hier um Supercompting, genau wie bei dem Brett davor mit 7 PCI-E. Im optiomalsten Fall hat man damit eine fast 200 K Punkte/Tag Maschine für Folding@Home.
Abgesehen davon wird das Brett mit Sicherheit 500€ aufwärts kosten und die Xeons sowie der ECC Speicher für das Brett sind auch nicht billig. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es nur limitiert rauskommt.
Für den Gesamtpreis kann man sich bestimmt min. 2 high end Core i7 Systeme hinstellen.
 
Lunerio schrieb:
Damit könnte ein neues GPU-Computing System in Big-Tower Gehäusen entstehen.

Die Technik hat ja schon mal den Sprung von Zimmergröße auf Kartongröße geschafft.

Das war aber bei normalen Computern. Jetzt ist die Minimierung der Supacomputer dran.
 
Haudrauff schrieb:
Jetzt ist die Minimierung der Supacomputer dran.
Nicht zu vergessen, die Revolution der Zentralheizung! Mit Wakü auch ganz einfach an den Wasserkreislauf anzuschließen! :evillol:
(Deine Signatur ist in der Tat häufig zutreffend...)

Das Ding ist nice... aber Prestige! Sonst nix.

MfG, Thomas
 
Humptidumpti schrieb:
@kleinDENGO
Ich weis. Und die Resultate waren doch ganz hervorragend und bestehen noch immer. Guck dir mal an wer bei wprime 32m (8 Kerne) ganz oben steht. Der Kingpin mit nem Skulltrail.

Klar für mehr als wprime, PC-Mark und 3D-Mark Vantage Benchen kann man das Board kaum gebrauchen.


Hä? Aquamark und SMP? Ich bezweifle doch stark das der Aquamark mehr als singlethreaded ist.

Ich steh mit meinem Dual X5570 System relativ weit oben im Ranking. Seit der Umstellung gibt es aber für solche Dual Systeme kaum noch Punkte.
PC Mark habe ich damit auch getestet. Ich erreichte die CPU Leistung eines i7 auf 4,4 Ghz mit HT on.
Vantage skaliert leider auch mehr auf Takt, als auf Kerne.

Mehr als 2 Kerne braucht AM3 definitiv nicht. Die Skalierung mit den Kernen bringt hier nur einen zu vernachlässigbaren Vorteil.

HighTech-Freak schrieb:
Nicht zu vergessen, die Revolution der Zentralheizung! Mit Wakü auch ganz einfach an den Wasserkreislauf anzuschließen! :evillol:
(Deine Signatur ist in der Tat häufig zutreffend...)

Das Ding ist nice... aber Prestige! Sonst nix.

MfG, Thomas

Das ist keine Zentralheizung, da irrst du dich. Meine beiden X5570 haben eine TDP von 95W, also unterhalb der eines Core i7 920. Ich benutze die Intel boxed Kühler für 130w TDP. Das System ist angenehm leise und CPUs haben nie über 60°.

dorndi schrieb:
Mich würde mal interessieren wie GTA IV mit so vielen Kernen skaliert.

Vl. ist es dann auf höchsten Settings mit mind. 60FPS spielbar. *wegrenn* ;)

Mir würden schon ein paar Anwendungen einfallen, bei denen sich so ein Board auszahlen würde, siehe Signatur.

mfg

Ich hätte das Equipment da, aber momentan kein System aufgesetzt.
 
@4ng3ldust

Willst du vielleicht noch ein paar Gelegenheiten nutzen, um uns dezent auf die Tatsache der Existens eines DP Systems in deinem Besitz hinzuweisen? Wir haben es beim ersten mal verstanden denke ich.

Also hätte ich das Geld (für so etwas) würde ich rein aus Spaß an der Technik ein solches System basteln. Stellt euch nur mal den ganzen Spaß mit Wakü, Quad SLI und dem hochkomplizierten OC vor. Dann die ganzen Kühlerchen draubasteln... da hat man mindestens einen Monat mit zu tun bis es komplett ist. Das ist eben ein kostspieliges Hobby. Und für Folding wäre das wirklich eine Gnade. Als Heizung im Winter wirklich nicht unerheblich. Übertaktete i7 kommen gern mal auf 170W (-20W Selektionsabschlag für Xeons)
Und man kann damit endlich Crysis Spielen :freak:
Nein wir wissen natürlich, dass da nichts mehr richtig Skaliert. Wirklich einfach nur für Folding und für Technikfetischisten interessant.
 
Es gibt noch eine Anwendung die damit prima läuft diverse Schachprogramme allerdings brauch man dafür keine X Grafikkarten ;-) aber 8 Kerne können die meisten inzwischen nutzen und die Core I7 Architektur scheint auch sehr gut für diese Anwendungen "optimiert" zu sein aufgrund der bessern Integer Leistung mit OC zusammen kann man da nette Dinge machen im Fernschach.

Zum Spielen oder als "echter" Server macht da natürlich keinen Sinn aber ich erinnere mich gerne an die alten Celerons auf dem Abit-Dual-Board mit 2mal 600MHz OC ;-)
 
Zurück
Oben