News EVGA mit Dual-Sockel-LGA-1366-Mainboard?

Das Ding ist weder für Gamer noch für Workstations es ist einfach ein Spielzeug bzw zum benchen.


Es ist einfach nur der Nächste Schritt, wenn man eine CPU ans max geprügelt hat wie bekommt man dann noch mehr Punkte ? genau mit 2 ans Maximum geprügelten CPUs und genau dafür ist dieses board.
Mit aktuellen DS boards ist OC nämlich leider garnicht möglich und das wird mit diesem Teil garantiert anders werden :D

.
 
Meine Rede Pandora, EVGA hat auf dem Gebiet Server/Workstation null Erfahrung, und null eigene Boards, die werden jetzt nicht einfach mal so damit anfagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es um ein DUAl CPU Mainboard geht hier, muss ich mal sagen das ich es begrüßen würde sowas mal für 150Euro zuhaben puls 2 100 Euro CPU und man hat ein schönes System.

Kommen wird das eh irgend wann so wie irgendwann sich mal Dual Graikkartengespann in Rechner durchsetzten wird.
 
Früher hab ich ja noch ein wenig Filme in andere Formate konvertiert. Aber heutzutage bekomm ich keine CPU mehr mit meinen Alltagsspielen und Programmen ausgereitzt.

Deshalb werden nur noch kleine Modelle mit max. 2 Cores gekauft.

4 Cores, 6 Cores, Dualsockel alles nur noch für den Benchmarkpenis.
 
Das Board kostet bestimmt an die 500€, lohnt sich jedenfalls nur für sehr leistungsfähige Server oder Hobby-Bencher :D
 
Jenergy schrieb:
Das Board kostet bestimmt an die 500€, lohnt sich jedenfalls nur für sehr leistungsfähige Server oder Hobby-Bencher :D

Das wird nicht reichen, denke eher an über 600€. Kostet das normale 4-Way Classified schon 400€.

Wäre aber schon nett, geeignete CPUs hätte ich schon hier und dazu 12GB Ram.
 
Also bis ein einzelner 920er per Torrent an die Grenzen kommt dauerts ;-)
Aber so Fantasien kann man gut verstehn^^
 
@pandora,XRJPK

schön, das EVGA hier verstanden wird.

Damit kann man richtig Punkte holen bei hwbot!

Man stelle sich vor:
-4xHD5870 lN2 gekühlt
-2x lN2 gekühlte i7 975(wenn sie denn darauf laufen) sonst eben 2x Xeon DP W5590 @um die 5,5GHz
- nicht zuviel Arbeitspeicher, damit der Controller nicht abkackt!
-4xIntel SSD am 2GB Raid Controller in Raid 0
-+AKW Grosskunden Stromvertrag mit Mengenrabatt:lol:

Das gibt Punkte!
 
tja wir lachen jetzt noch so ging es über Zukünftige HDDs oder CF Grafikkarten verband oder Quad Chanel RAM Unterstützung und co auch los^^.
 
Ich sag nur "Die ultimative Faltmaschine" für Folding @ Home! :D

Wer sich das kauft MUSS bei uns mitmachen.
 
Leute das das Ding wie Pandora schon absolut richtig aufgeführt hat nicht für den Normalo und auch nicht für Workstations gebaut wird sollte klar sein.

Das wird ne reine Benchmaschine für Leute die bereit sind das Geld auszugeben und auch die Fähigkeiten haben mit dem Ding umzugehen.

Ich frage mich nur wie EVGA die Macken des Tylerburg Chipsatzes ausgemerzt hat. Die bisher erhältlichen Boards waren nicht gerade overclocking kings
 
Ich habe hier ein Tyan S7025, das bietet ja schon gar keine Overclocking features ;)
136MHz BCLK ist Ende bei einem QPI von 6,4 und diese werden auch nur mit SETFSB erreicht.
 
Was mir noch unklar ist:

At the heart of the board is what appears to be an Intel 5500 "Tylersburg" or Intel X58, paired with an Intel ICH10-class southbridge.

der Intel 5500-Chipsatz verfügt nur über 24 PCIe-Lanes (X58: 36 Lanes). Selbst mit zwei nforce200-Chips könnte man nicht vier PCIe x16-Slots voll verschaltet betreiben ...

Oder wird hier eher auf den Intel 5520 gesetzt? Der gleicht dem x58 mit Ausnahme der Zweisockelunterstützung viel eher ...
 
Ja wahrscheinlich eher dann 5520. So macht es Tyan mit dem S7025 auch und verbaut 2 davon. Erreicht werden dann 4x PCIe 16x / 1xPCIe 8x @ 4x und 1x PCIe 4x.
 
rumpel01 schrieb:
Was mir noch unklar ist:



der Intel 5500-Chipsatz verfügt nur über 24 PCIe-Lanes (X58: 36 Lanes). Selbst mit zwei nforce200-Chips könnte man nicht vier PCIe x16-Slots voll verschaltet betreiben ...

Oder wird hier eher auf den Intel 5520 gesetzt? Der gleicht dem x58 mit Ausnahme der Zweisockelunterstützung viel eher ...

Vorsicht ! It's a Fermi ! :D
 
Humptidumpti schrieb:
Leute das das Ding wie Pandora schon absolut richtig aufgeführt hat nicht für den Normalo und auch nicht für Workstations gebaut wird sollte klar sein.

Das wird ne reine Benchmaschine für Leute die bereit sind das Geld auszugeben und auch die Fähigkeiten haben mit dem Ding umzugehen.

Ich frage mich nur wie EVGA die Macken des Tylerburg Chipsatzes ausgemerzt hat. Die bisher erhältlichen Boards waren nicht gerade overclocking kings

Es wurde ja schon von ein paar Leuten versucht mit Dual Sockel Boards in Sachen
Benchmarks was zu reissen. Diese mussten aber leider feststellen, dass die
bekannten Benchmarks die Punkte bringen im hwbot, nicht damit skallieren/absolut nichts reissen :confused_alt:
 
Ähm doch also soweit ich weis skalliert Aquamark nur mit 6 threads aber der 3Dmurks packt afaik bis zu 16 und die specmarks sowieso

@rumpel
Das Classified 4way stellt doch mit 2 ncp200 auch 4x16 lanes zur Verfügung bzw 7x8, denke das das bei diesem board dann genauso sein wird
 
Das Classified 4way stellt doch mit 2 ncp200 auch 4x16 lanes zur Verfügung bzw 7x8

Das hat auch einen X58, und dieser wiederum 36 Lanes. Der Intel 5500 verfügt aber nur über 24 ... deshalb würden dann auch zwei nforce200 nicht reichen. ;)
 
So wie ich das sehe ist das Teil ungebrauchbar. 2Slot-Grakas haben zuwenig Platz, da die Slots zu nahe sind => Single-Slot-Wakü ist Pflicht. Die 2 gröberen Chips vor den PCIe-Slots sehen stark danach aus als ob sie grosse Kühlkörper benötigen würden. selbst wenn man die Dinger mit Wasser kühlt ist die Kühllösung für die Teile zu hoch für gröbere Grakas. Das heisst, das die PCIe-Slots höchstens für HD-Controller geeignet sind, aber wer braucht deren 7? Das Teil ist in meinen Augen höchstens eine Machbarkeitsstudie für zukünftige Boards.
 
Zurück
Oben