News EVGA versucht sich erstmals an Gaming-Maus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Möglichst breit aufgestellt sein – diesem Motto folgen immer mehr Hersteller von PC-Komponenten und erweitern ihr Portfolio um Produkte weitab des ursprünglichen Kerngeschäfts. Das vorwiegend für Grafikkarten und Mainboards bekannte Unternehmen EVGA bringt erstmals ein Eingabegerät auf den Markt: eine Maus für „Hardcore Gamer“.

Zur News: EVGA versucht sich erstmals an Gaming-Maus
 
Wäre es echtes Carbon dann würde ich es mir genau angucken aber da es nicht so ist .....
Wäre sehr auf ein Test gespannt, da die Optik für mich nur 2. rankig ist, würde sie ggf. meine Razer
Imperator 2013 ablösen.

Aber erst nach einem Test....heutzutage kauf ich nie wieder die Katze im Sack.
 
Es steht doch eben da das es echtes Carbon ist... :rolleyes:

Find die wirklich nice..mal schauen was der Preis sagt..
 
Gefällt mir auf den ersten Blick echt gut, vor allem die Verarbeitung und Griffigkeit scheint klasse zu sein. Sollte der Preis nicht zu hoch sein, könnte sie irgendwann in diesem Jahr die nächste werden. ;)
 
Anpassbare Größe, gute Laserposition. Fehlt nur noch ein brauchbares Mausrad.
 
Der Markt mit den "Gamern" muss echt lukrativ sein. Was es nicht alles gibt: Mainboards, Mäuse, Tastaturen - ja sogar Netzteile. Es macht den Anschein als müsse man nur irgendwo Gaming draufschreiben es schwarz rot lackieren und ab geht die wilde Fahrt auf Onkel Dagoberts geldscheffel-achterbahn...

BTT: Ich finde die Maus potthäßlich und ich weiß nicht was das ganze mit dem Carbon und blink blink soll :rolleyes: Auch scheint sie mir recht kurz zu sein.
 
Sieht durchaus interessant aus, wenn sie nicht 150 Tacken wie die Ouroboros kostet, dann wird evtl. gekauft. Tue mich zur Zeit extrem schwer was Mäuse angeht. Hatte früher die Diamondback 3G (3-4 Jahre top Qualität), dann die Lachesis (3 Jahre top Qualität), dann habe ich mich von Razer abgewandt, weil sie keine wirklich gute symetrische Maus mehr auf den Markt geworfen haben. Hatte jetzt ne kurze Zeit lang die Kone XTD. Anfänglich ganz angenehm, doch hat schnell die billige Verarbeitung angefangen zu nerven und die Tatsache, dass sie nicht symetrisch ist. Jetzt die Sensei Raw Rubberized da, die von Form und Grip her optimal ist, allerdings fällt auch hier mangelnde Qualität auf, vorallem was Mausrad und Umgebung angeht...
 
@HaZu: Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde keineswegs, dass Carbon nach bling bling aussieht. Chrom ist nämlich ein äußerst hochwertiges Material, welches, richtig verarbeitet, auch wirklich angenehm zu berühren ist.

Es wird ja auch nicht umsonst bei Autos eingesetzt, hier wird das Grundgewicht vielleicht eher niedrig sein.
 
Ich bezog mich bei blink blink eher auf die RGB-Beleuchtung. Über Geschmack braucht man nicht streiten, hast schon recht.
 
Ah, ok. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man diese abschalten kann, aber wir werden sehen.
 
Naja, was wahrscheinlich kaum ein Einfluss hat, mich aber irgendwie stört, ist der asymmetrische Kabelanschluss. Aber dass die Gewichte unter die Maustasten kommen, ist für mich ein ko-kriterium - ich sehe es schon wackeln und knarzen nach einem Jahr intensiver Nutzung.
 
Ich mag EVGA ja eigentlich. Ihre Grafikkarten sind immer von recht hoher Qualität, die Garantie stimmt und die Rücknahme bei Montur eines Alternativkühlers ist auch klasse. Aber was zum Teufel ist DAS? :freak:
EVGA 1337 G4M0R-Bullcrap, ("Kiddies, schaut die Maus an, sie ist so Geil!") Carbon, versilberte Kabel (wofür man selbst in Hifi-Kreisen ausgelacht wird), 8200 dpi, 5000 verschiedene Farbkombis dank der UNL345H-Software, Vernickelter (Why?) USB-Anschluss.
Aber der Sensor? Der Selbe, der in meiner 35€ Gigabyte GM-M8000 verbaut war/ist und weiß Gott nicht zu den besten, nicht einmal zu den guten gehört.
 
@Tobi4s: Natürlich sind alle Leute, die Beleuchtungen mögen (wozu ich mich selber nicht zähle), kleine Kinder, die ja noch so doof sind.
Wieso muss man sowas eigentlich immer lesen?
Wenn jemand seine blinkende Maus haben will, ist es in Ordnung. Wenn du sie nicht schön findest, ist es auch in Ordnung, du kannst ja sogar sagen, dass du sie meinetwegen sogar hässlich findest, aber wieso werden Leute wieder beleidigt? Zeugt dies davon, dass du kein "Kiddie" bist?

Wegen des Sensors kann ich nichts sagen, habe ich nicht angeschaut/keine Ahnung.
 
Naja, seine Aussage ist einfach nur, dass sich bei dieser Maus (wie bei so vielen anderen Dingen auch) mal wieder nicht aufs wesentliche konzentriert worden ist...
 
Mag ja sein, ist auch in Ordnung und können wir hier alle trotzdem nicht beurteilen. Wenn er das denkt, ist es dennoch ok. Was dieser Umstand allerdings mit "Kiddies" zu tun hat, kann mir wohl keiner erklären.
 
Ganz doll. Zumal Carbon ja ein dermaßen hochwertiger Werkstoff ist...
 
HaZu schrieb:
Der Markt mit den "Gamern" muss echt lukrativ sein. Was es nicht alles gibt: Mainboards, Mäuse, Tastaturen - ja sogar Netzteile. Es macht den Anschein als müsse man nur irgendwo Gaming draufschreiben es schwarz rot lackieren und ab geht die wilde Fahrt auf Onkel Dagoberts geldscheffel-achterbahn...
Das ist G4M!NG heute, leider. :freak:

Tobi4s schrieb:
Ich mag EVGA ja eigentlich. Ihre Grafikkarten sind immer von recht hoher Qualität, die Garantie stimmt und die Rücknahme bei Montur eines Alternativkühlers ist auch klasse. Aber was zum Teufel ist DAS? :freak:
EVGA 1337 G4M0R-Bullcrap, ("Kiddies, schaut die Maus an, sie ist so Geil!") Carbon, versilberte Kabel (wofür man selbst in Hifi-Kreisen ausgelacht wird), 8200 dpi, 5000 verschiedene Farbkombis dank der UNL345H-Software, Vernickelter (Why?) USB-Anschluss.
Aber der Sensor? Der Selbe, der in meiner 35€ Gigabyte GM-M8000 verbaut war/ist und weiß Gott nicht zu den besten, nicht einmal zu den guten gehört.

Der war ja noch treffender! :daumen:

War eh klar das so etwas wundervolles dabei raus kommt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Maus hergestellt von Aliens die über keinen kleinen Finger verfügen. :rolleyes:

Ansonsten, für die erste Maus ziemlich gut. Sogesehen machen die beim ersten mal vieles besser als andere Hersteller die schon seit Jahren in dem Bereicht tätig sind.
 
Zurück
Oben