News Lioncast LM50: Schlichte Gaming-Maus mit E-Sport-Ambitionen

Schön die Zowie Mäuse kopiert. o_O
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Das hochstehende Kabel finde ich clever! Was für eine abtastrate hat denn die Maus? Nur 125Hz? Gerade bei CSGO wären 1000Hz doch schon gut, da geht es den inputlag möglichst gering zu halten.


CS:GO Pros benutzen aber eher ne Pollingrate von 500Hz anstatt 1000Hz. ;)
 
Nitschi66 schrieb:
Was für eine abtastrate hat denn die Maus?
Bis 1000hz.
@Edelgamer Jedem das seine, aber die TT hat halt auch einen schlechteren Sensor und ist ein richtiger Brocken, eine Maus schwer zu bauen ist jetzt keine Kunst.
Der Mehrwert gegenüber der G403 den ich hier sehe ist ein potenziell besseres Mausrad und Kabel. Gerade lezteres sieht ähnlich mies aus auf den Bildern.
Keine Split trigger und dafür anvisierte 10€ mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Zowie kopiert von anderen... who cares.

Aber die Ahnung der Eingabegeräte-Spezis hier im Thread ist wieder mal erschreckend gering. Aber so ist das nunmal im Forum.

1. Die 60€ der LM50 ist die UVP, die G403 ist mit 69€ gelistet. Also erstmal informieren, bevor man Käse behauptet. Wie sich die Straßenpreise entwickeln, weiß noch keiner.
2. Dennoch sind die 60€ auch mMn viel zu hoch gegriffen. Gleiches bekommt man schon in Markenqualität im PBT Gehäuse schon günstiger: https://www.amazon.de/Cooler-Master-MasterMouse-Gaming-Maus-SGM-4007-KLLW1/dp/B075D9X8KL/ (ist jetzt auch nur nen Straßenpreis, aber so tief wird die LM50 nicht fallen) und wenn China keine Grenze darstellt, kann man eine Deluxe M625 für keine 25€ nehmen.
3. MMn ein Ladenhüter, die Preise werden fallen oder das Produkt wird vom Markt in absehbarer Zeit wieder verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Gefällt mir ganz gut, sehr schlicht gehalten und ohne viel Schnickschnack. Mir wäre ein gummiertes Kabel allerdings lieber.

2,10 m Kabellänge?! Ist diese Angabe korrekt?
 
DonL_ schrieb:
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine LM 20 und bin damit hoch zufieden.
Ergonomie, Verarbeitung und P/L Verhältnis haben mich völlig überzeugt, als Nachfolger meiner alten Logitech Gaming Mäuse MX 510 und G400.
Insoweit kann die Marke nur empfehlen.

Habe auch eine LM 20, die ist einfach klasse fürs Geld. Nur spinnt sie immer mal (schon 2 mal getauscht), manchmal verhält sich der Mauszeiger seltsam ohne erkennbaren Grund (lässt sich nicht richtig steuern, oder klemmt sich schlicht an die Bildschirmränder). Dem Support ist das Problem nicht bekannt und in den Bewertungen bei Amazon findet man nichts darüber. Austausch läuft aber sehr kulant, man bekommt eine neue und schickt die Defekte hinterher (!) zurück.
Hatte vom 2. PC, den ich verkauft hab eine 2. übrig, die behalte ich, bis die jetzige den Geist aufgibt. Will gar keine andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die mx500 mäuse von logitech waren über jahre das beste, was man an kabelmäusen kaufen konnte, und die kosteten neu zwischen 25 und 40€.

das derzeitige angebot an kabelmäusen überzeugt mich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und BacShea
Es gibt sicher gute Mäuse, allerdings nicht zu vernünftigen Preisen. Hab vor ein paar Jahren eine Roccat Kone Pure für 70 Euro gekauft, die war schlicht sch**ße. Sobald "Gaming" drauf steht, kosten sie gleich das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und duskstalker
@duskstalker: Schnell noch die guten alten Logitech Mäuse einlagern!

@Topic: Schlicht ist gut, aber 50€+ dann doch einiges an Kohle.
zehn Millionen Klicks spezifizierten Omron-Haupttastern
Auch wenn das eh quasi nichts über die Haltbarkeit aussagt, sie hätten ruhig die 20M oder 50M Version nehmen können.
 
so_oder_so schrieb:
CS:GO Pros benutzen aber eher ne Pollingrate von 500Hz anstatt 1000Hz.
Wiso das? :confused_alt:
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei 1000Hz im Vergleich zu 500Hz, die CPU Last selbst am Desktop etwas steigt (0-3%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
1. War nur ein Tipp bevor man 100+€ dafür ausgibt.
2. "gebraucht - wie neu" = neu...
3. Nein, die G400 ist besser, schon allein von der Präzision.
4. Die MX500/510/518 kosteten genauso 40€, waren nur im Angebots bei ~30€. Da es die Form nicht mehr gibt und die Maus nicht mehr hergestellt wird, ist 40€ dafür schon eher ein Geschenk.
5. Die G402, ebenso mit besserer Technik als die MX-Mäuse nur mit etwas anderer Form, gibts auch als Neuware für ~30€.
6. Anscheinend willst du lieber Meckern, was in Deutschland ja die Regel ist, bevor man Alternativen dankend akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht kann kein anhaltspunkt für den retailpreis sein.

die mx500 mäuse waren viel eher bei 30 als bei 40€ - im angebot 20€

https://geizhals.eu/logitech-mx-518-optical-gaming-mouse-refresh-910-000616-a341675.html

die mx500 mäuse waren "technisch" absolut ausreichend. ich glaube nicht, dass man da einen unterschied merkt.

die g402 habe ich selbst an einem office rechner, fürs gaming ist mir die aber zu schmal. haptisch hat die nix mit der mx500 mausform zu tun.

ich habe jetzt die dritte g602 in 3 jahren wegen defekten, und bei der aktuellen hat vor kurzem die linke maustaste angefangen auszusteigen (doppelklicks bei einem einfachen klick, gehaltener linksklick löst irgendwann von alleine aus) - alle anderen logitech mäuse von mir (mx500, mx510, mx518, g5) funktionieren immernoch einwandfrei.

die g602 ist meine lieblingsmaus, aber die schlechte qualität geht mir so auf den senkel, dass ich mich derzeit nach einem anderen hersteller umsehe.
 
Hui, die Maus hab ich schon vor 2 Jahren gekauft - nennt sich Zowie EC2-A...
Das ist einfach nur noch Übel bei den PC Mäusen, genau genommen reichen 4 Hersteller (Zowie, Razer, Logitech, Roccat) und den Rest kann man gerade verbuddeln weil die sonst nichts machen außer kopieren.

Von einem deutschen Hersteller würde ich etwas mehr Innovation erwarten, als von Einem im Daimler Museum sitzenden Chinesen der alles mit der Kamera aufs letzte Detail fotografiert um dann seine Nachbauten zu präsentieren.
 
@duskstalker: Ah danke, dann brauch ich mich um eine G402 nicht umsehen. Eine günstige G403 könnte ich bekommen, aber die ist ja auch total anders.

Mir fehlt noch eine MX510 und G400...
 
@Theobald93

weil man heute sowieso keine gute qualität mehr bekommt, würde ich dir trotz den häufigen defekten mal die g602 nahelegen. haptisch eine sehr gute maus, und kabellos ist hier ein echter pluspunkt. sind normale AA batterien / akkus (nutze eneloops) und habe mit 4 eneloops keine downtime. zudem hält eine akkuladung mehrere wochen.

aber rahm dir den kaufbeleg ein - früher oder später muss die maus auf garantie getauscht werden.
 
@duskstalker
Ich kaufe inzwischen nur noch gebrauchte MX500,MX510,MX518,MX518R,G400,G400s und bei Defekten tausche ich die Switches oder Kabel...
Die G602 ist doch ganz anders, da fehlt mir die Fingerablage rechts neben dem Rechtsklick, wahrscheinlich mag ich deswegen keine anderen Mausmodelle.
 
@Theobald93

das stimmt, die hat rechts keine ablage oben, allerdings ist sie auf der rechten seite so geformt, dass man die finger dort in einer mulde "ablegen" bzw in die mulde greifen kann. für mich war die g602 nach den mx500 mäusen haptisch nochmal ein upgrade. ohne das für dich ausprobiert zu haben, würde ich die g602 deshalb nicht direkt kategorisch ausschließen - kann sein du verpasst was - und wenns nicht die haptik und die kabellose anbindung ist, dann zumindest die RMA :rolleyes::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben