Evga Z87 FTW

R.E.D

Newbie
Guten Tag Community,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, habe natürlich schon Google und das Evga-Forum durchsucht aber leider dazu nichts gefunden. Und zwar beim besagten Mainboard gibt es an der rechten Seite beim PCI-Express Switch diverse LED`s (LED15; DB1; DB2), kann mir vielleicht jemand erklären was die Bedeutung dieser LED`s ist. Da z.B. DB2 rot leuchtet und DB1 ist aus. Wundert mich ein bisschen und rot bedeutet meistens nichts gutes. Danke im voraus!

Gruß!

PC:

CPU: Pentium G3258 @ 3,7 Ghz
Grafik: Gigabyte GTX 760 OC
RAM: 8GB Gskill 1600 Mhz
Festplatten: SSD Sandisk 240GB: WD Blue 1TB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W

Das meinst du nicht?

Screenshot_2015-10-12-14-10-35-1.png

Danke für die schnelle Antwort. Mir ging auch um die Bedeutung, was dahinter steckt, z.B. DB2 und 1. Ich habe drei rote LED`s eine Gelb eine Weiß. Gelb und Weiß kann ich schon nachvollziehen aber die anderen drei roten. Gut es sind zwei Memory Slots belegt ergo 2 rote LED`s. Aber dann die DB2 (rot), DB1 leuchtet garnicht.

Ist das wichtig? DB scheint für RAM zu sein. Vielleicht leuchtet eine, wenn RAM generell drinnen ist. Und die anderen beiden, je nachdem welches RAM Paar belegt ist.

3 rote für jeden RAM Slot passt nicht. Dann eben vermutlich so, wie ich es geraten habe. Und nein, in dem Fall ist Rot keine Pass auf, das stimmt was nicht Farbe.

die erfahrung hat oft gezeigt das man sich auf diese codes nix geben kann. mein tipp wenn s läuft nicht rumbohren und rumspielen. wenns nicht läuft "nullmethoede". meines erachtens sind diese displays reinste zeit geld und platzverschwendung !!

Okay , hat mich einfach neugierig gemacht. Dann schenke ich dem nicht soviel Beachtung. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben