News Evil Genius 2: Aufbaustrategiespiel wird fortgesetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.606
Evil Genius erhält einen Nachfolger: Rebellion, der gegenwärtige Rechteinhaber, entwickelt eine Fortsetzung des Aufbaustrategiespiels aus dem Jahr 2004. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Spiel und weder um ein Remaster-Projekt noch um ein Free-to-Play-Spiel, wie das eingestellte Facebook-Spiel Evil Genius Online.

Zur News: Evil Genius 2: Aufbaustrategiespiel wird fortgesetzt
 

mic_

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.509
Geile Sache.

War ein gutes Spiel und hat auch viel Spaß gemacht.
Leider nicht so umfangreich.

Die hätten den Hype um "Ich- einfach unverbesserlich" nutzen müssen :)
 

nax23

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
864
mal wirklich gute Nachrichten.
hoffe sie bleiben dem ersten teil treu und verpfuschen es nicht
 

Reepo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.650
Yes!!!!!!!!!
 

crowblade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
440
Woah, Ich war schon immer fanboy von dungeon keeper, wie konnte ich verpassen das es quasi einen nachfolger gab? :o
 

Grillwetter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
814
Gekauft!

Das Spiel ist der Hammer, genialer Soundtrack, liebevolles Design, gelungenes Disco- und James Bond-Flair - Super Base-Defense-Spielchen.
Leider etwas flach, da erhoffe ich mir mehr Details (zB Customisation, mehr Inseln, Charaktere) in der Neuauflage, ohne dass die Ironie und Leichtherzigkeit der zeitgenössischen Moneygrabber-Mentalität geopfert wird.
Also, liefert einen würdigen Nachfolger ab, euer Mut würde belohnt werden.
 

DirtyOne

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.006
Was für ein Zufall, ich Suchte den ersten Teil gerade wieder seit 5 Tagen - nach 13 Jahren ! :evillol:

Ich bin sehr auf den Nachfolger gespannt, der erste Teil ist Weltklasse in Bezug auf Humor, Komikstil und Sound !
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.233
Kann mir einer in wenigen Sätzen erklären um was es hier (im Spiel) geht? Werde aus dem Artikel nicht schlau :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Für besseres Verständnis angepasst.)

Grillwetter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
814

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.554

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.233
@Grillwetter der liebe Herr darunter hat es verstanden, danke DarkInterceptor! :)
 

Grillwetter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
814
Achso, ja hat er gut beschrieben.
Auf Youtube gibts LetsPlays, da wird das Spielprinzip schnell ersichtlich. Schon krass wie steril die Grafik aus 2004 wirkt, da geht heute mehr :D
 

Smoothr3d

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
58
OMFG 11elf!
Klasse ich freu mich riesig, ich habe das Original geliebt und spiele es noch heute gelegentlich über Steam
 

TorenAltair

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.566
Kurz gefasst: Juhu!
Ich hoffe es wird nicht verschlimmbessert wie viele Fortsetzungen.
Den Soundtrack habe ich immer noch im Ohr.
 

Axendo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
292
Ich liebe Dungeon Keeper und auch das Thema von Evil Genius sagt mir sehr zu. Aber irgendwie bin ich mit dem Game trotz mehrmaligen spielen nicht warm geworden. Ich hoffe auf einen Neustart mit Teil 2.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.712
Tolle Nachrichten dies, nun bedarf Cate Archer etwas Zuneigung.
 

BoardBricker

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.387
Genial!
Ich habe das Spiel damals geliebt und erst vor Kurzem über Steam gekauft und gleich wieder gesuchtet.

Freue mich riesig auf den Nachfolger, hoffe aber auch, dass dabei nichts vermurkst wird.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.606
NOFL wird auf absehbare Zeit in der Versenkung bleiben, leider. Die Rechte liegen, wie Night Dive herausgefunden hat, wohl bei Activision, Warner Bros und 20th Century Fox - oder auch nicht, das weiß keiner so ganz genau. Keines der Unternehmen ist an einer Wiederveröffentlichung der alten Spiele oder einer Wiederbelebung der Marke interessiert.
 
Anzeige
Top