Evil Red Gamer

Willkommen im Forum!

Mainboard geht günstiger.

Der CPU Kühler würde nicht reinpassen da dieser 16,6cm Hoch ist und in den beiden Gehäuse nur CPU kühler bis zu 16cm Höhe reinpassen.

Nimm einen günstigeren CPU Kühler (15cm Höhe).
Beide Gehäuse sind identisch von der Breite und das Sharkoon T9 habe ich selber und ich habe das mal nachgemessen und es passen exakt nur CPU kühlere rein die 16cm Hoch sind und 16,1 und 16,2 Hohe würden bestimmt auch noch gehen, aber diese würden dir das Gehäuse nach außen wölben bzw. die Seitenscheibe zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 16cm hab ich selber schon verglichen , deswegen warte ich ja auch nur auf Erfahrungsberichte, da ich schon von leuten gelesen habe, die bereits den advanced reingekloppt haben (167mm glaub ich).
Mainboard hat eig paar tolle Sachen ... :/

naja was soll das werden Crossfire mit ner nVidia für PhysX ? da strotzt aber nur so von Fehlern die man dabei machen kann ...

oder doch eher nur 3 Karten zur Auswahl und unschlüssig? dann ist das Ganze nen ziemlich unausgegorenes System ...

bis auf den Lucid Chip hat das Board auch nichts aussergewöhliches ...wenn schon den Preis beim Board dann aber bessere!

Cases auch alle nur Plastebomber Dreck ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Fragen drunter lesen würdest, hättest du gemerkt, dass sowohl die gehäuse, als auch die Grakas zur Auswahl stehen , und von jeder nur eine gebraucht werden soll..

Tolle Sachen ?
Das ist reines Marketinggefasel, davon wirst du kaum etwas benötigen, lass es dir gesagt sein.
Lieber am Mainboard etwas sparen ( Gigabyte, MSI, AsRock, Asus sind als Hersteller empfehlenswert und auch in der 80-100 € Klasse noch extrem qualitativ ) und dafür in bessere Grafikhardware ( wie vorgeschlagen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...sieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+770 ) und ggf. auch Soundhardware ( ? -> Soundkarte, Audiosystem ? ) investieren.

mfG

na wozu dann nen Lucid Chip der sowohl SLI als auch Crossfire als auch mix beherscht?

also doch nur: ich hab keine Peilung Zusammenstellung

Dr.Redblack schrieb:
Die 16cm hab ich selber schon verglichen , deswegen warte ich ja auch nur auf Erfahrungsberichte, da ich schon von leuten gelesen habe, die bereits den advanced reingekloppt haben (167mm glaub ich).
Mainboard hat eig paar tolle Sachen ... :/

Siehe mein EDIT oben im Post und ein Mainboard für 110€ tut es genauso.

Ach so, das Bit Fenix Shinobi Core habe ich ganz übersehen, habe nur die beiden Sharkoon Gehäuse gesehen.
Dort passen CPU Kühler bis zu 16,5cm rein, aber ich hatte letztens jemanden empfohlen den Macho 120 zu nehmen da der Macho vielleicht nicht reinpasst.
Ein paar Tage später habe ich eine PM erhalten wo sich der TE bedankt hat das ich ihm den Macho 120 empfohlen habe das der große Macho nicht reingepasst hätte.

Mit den Lüftern biste durcheinander gekommen. Du hast 6 140er kannst aber nur max 4 verbauen. (2 am Kühler 2 oben)
Ich würde es so erstmal probieren :

2 140er für den Kühler
3 120er für vorne ,hinten und unten
1 140er für oben

So wird mehr Luft raus als reingepustet , die Graka kriegt direkt frische Luft.

Dein Mb hat eh nur 6 Anschluesse.
Hast du gecheckt ob der Kühler ins Gehäuse passt?

Schau mal was hälst du von dem Gehäuse?

http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x3-devil-red-edition-mit-sichtfenster-a834761.html

Da hast du Staubfilter mit dabei , ne Dockingstation , kannst viel grössere Lüfter verbauen und kannst mehr Lüfter verbauen da integrierte Lüftersteuerung.
Da passt auch der Macho ins Gehäuse und das was du beim Kühler sparst steckst du ins Gehäuse.

Das Aero schaut auch mehr nach Evil Red aus als Bitfenix.

Ps: Das gibt es auch noch mit Lüftersteuerung und Staubfilter.
http://geizhals.de/nzxt-phantom-530-rot-mit-sichtfenster-ca-ph530-r1-a956957.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt alles in Rot haben willst, und dafür unnötig mehr Geld z.B. bei Mainbaord und RAM ausgeben willst, dann bitte. Weiter oben wurden ja genug Alternativen genannt was das angeht.

ABER: Jetzt was zur Beleuchtung, was dich interessieren könnte.

Ich würde keine LED-Lüfter verbauen, sondern Silent-Lüfter, z.B.
- Enermax T.B.Silence 140x140x25mm
- be quiet! Silent Wings Pure
- be quiet! Silent Wings 2 140mm
(gibt es alle in 120mm und 140mm, bei den Links geht es nur um das Modell an sich)

Beleuchtung realisierst du dann mit LED Flexlights; gut, günstig und beliebt sind die von Lamptron:
Lamptron FlexLight Pro 30cm, 15 LED rot
Lamptron FlexLight Pro 60cm, 30 LED rot

Wenn du z.B. zwei von den 60cm Flexlights verbaust, hast du insgesamt 60 rote LED im Gehäuse, das ist ne Menge. Und wenn du willst geht natürlich noch mehr, bei Lüftern ist irgendwann Ende, da es nicht unbegrenzt Plätze für Lüfter gibt.

Und wie wäre es noch mit einer Lüftersteuerung (für die unbeleuchteten Silent-Lüfter, die ich genannt habe), z.B. diese:
- Lamptron FC5V2 schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal

Das besondere daran ist, dass man verschiedene Displayfarben einstellen kann, natürlich auch rot. Bilder beim Hersteller: http://www.lamptron.com/product/controllers/fc5-v2/

Zurück
Oben