Notiz Game on AMD: Statt The Last of Us gibt es mit Radeon nun Resident Evil 4

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Sind beides sehr gute Spiele und eine nette Dreingabe wenn man beabsichtigt eine neue Graka zu kaufen. Für mich ist nach PS3 u. 4 mit TLoU etwas ausgelutschter als das viel bessere RE4R. Es ist so verdammt gut geworden! :daumen:
 
Ich muss schon sagen, dass AMD derzeit die viel besseren Spiele den Grafikkarten beilegt.
Meine Zugabe von nVidia bestand lediglich aus Redfall. lol.

Eine Spielezugabe hat natürlich absolut 0 Relevanz für eine Kaufentscheidung, aber man muss einfach mal das bessere Händchen bei der Spieleauswahl loben.
 
Wie wäre es, wenn man zwischen ein paar Spielen Auswahl hätte?
Leider ist sowas für mich nutzlos.
Da warte ich lieber auf die passenden Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Die Spiele werden doch eh spätestens nach nem Jahr in diversen Sales verkloppt.
Das ist für mich kein Anreiz, Hardware eines bestimmten Herstellers zu kaufen.

Interessant ist allerdings, dass AMD auch die RX 7700 auflistet. Die gibts nämlich noch gar nicht.
 
Vielleicht läuft RE auch. The Last Of Us hab ich als unspielbar deinstalliert
 
Neodar schrieb:
Interessant ist allerdings, dass AMD auch die RX 7700 auflistet. Die gibts nämlich noch gar nicht.

Ist auch nicht in der Liste (zumindest Stand jetzt)
https://www.amd.com/en/campaigns/game-on

1686036318247.png
 
Wo kann ich einstellen, dass Videos im Artikel nicht direkt beim Aufrufen der Seite abgespielt werden? Finde das irgendwie sehr unpraktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, BummlerD, Teeschlürfer und 2 andere
Danke für die News, das macht die RX 6600 bei Mindfactory mit RE4 noch ein Stückchen attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd
Dito schrieb:
Wie wäre es, wenn man zwischen ein paar Spielen Auswahl hätte?
Sehe ich ähnlich. Durch meinen Umstieg auf AM5 habe ich eine Kopie von Star Wars Jedi: Survivor hier rumliegen, mit der ich nichts anfangen kann, weil mich die Star Wars-Spiele überhaupt nicht reizen. TLoU oder RE4 hätte ich hingegen durchaus gerne genommen... :/
 
Die MSI Radeon RX 6800 GAMING Z TRIO 16G gibts gerade für 406€
Dürfte ein recht guter Preis sein...
 
Puh, das ist schon toller Preis, ich wollte erst bei Computer Universum die Asus 6750xt für 390 mit Cashback 50€. Klingt das mit 6800 besser
 
Weder Interesse an Last of Us noch an Resident Evil. Gut, dass die Aktion nicht so lange läuft. Ich hoffe auf interessantere Titel im Herbst/Winter wenn ich einen neuen Rechner baue.

Jedi Survivor würde mich dagegen schon interessieren.
 
Kann man die Spiele eigentlich weiterverkaufen? Auch die Frage analog zu dem Diablo 4 von NVIDIA.
 
Bei den letzten Spielebeigaben bei AMD musste man sich ein Programm runterladen dass prüft ob die Hardware auch verbaut ist. Danach konnte man erst den Key aktivieren, in Verbindung mit einer Mail Adresse.
Ich glaube verkaufen is nich. Zumindest wird der Käufer nichts damit anfangen können.
 
Nebuk schrieb:
Wo kann ich einstellen, dass Videos im Artikel nicht direkt beim Aufrufen der Seite abgespielt werden? Finde das irgendwie sehr unpraktisch.
Einen Browser (oder ein AddOn) nutzen, das Autoplay unterbindet?

Chantal123 schrieb:
Kann man die Spiele eigentlich weiterverkaufen? Auch die Frage analog zu dem Diablo 4 von NVIDIA.

Naburoscho schrieb:
Bei den letzten Spielebeigaben bei AMD musste man sich ein Programm runterladen dass prüft ob die Hardware auch verbaut ist. Danach konnte man erst den Key aktivieren, in Verbindung mit einer Mail Adresse.
Ich glaube verkaufen is nich. Zumindest wird der Käufer nichts damit anfangen können.

Wie Naburoscho schreibt, sobald die recht umständliche Hardware-Verifizierung vollzogen wurde, erhält man, wenn ich mich recht erinnere, einen Key für die jeweiligen Stores.
Bei der EA App (Jedi: Survivor) bin ich mir nicht sicher, ob man sich nicht vorher irgendwie verlinken musste.
Aber den Steam Key für TLoU konnte man meine ich so eingeben und hätte ihn entsprechend auch veräußern können.
 
Zurück
Oben