Exact Audio Copy: CD als FLAC kopieren

Archangel

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
878
Hi,

ich möchte die Songs einer Musik CD als FLAC Datei auf dem PC haben und verwende dazu das Programm Exact Audio Copy.

Ich habe das Programm auch wie hier eingestellt:
http://www.saunalahti.fi/cse/EAC/index.html

und trotzdem bekomme ich immer eine wav Datei, wenn ich auf unkomprimiert kopieren klicke.
In der Menüleiste finde ich keine Option eine FLAC Datei zu erzeugen, sondern nur wav oder komprimiert.

Was mache ich falsch?
 

Archangel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
878
Danke sehr, mit komprimiert wird tatsächlich in FLAC gerippt. Ich dachte diese Einstellung ist für MP3 und habe sie deshalb bis jetzt nicht ausprobiert.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. ;)
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.454
Flac hat aber auch Nachteile. Die meisten Player können zwar wiedergeben (mit plugin) aber das wars dann auch schon. Es geht schon los mit der Reihenfolge usw.
Google mal ein wenig, es gibt viele Infos zu diesem Thema.
Da würde ich mp3 lossless vorziehen. oder wenn es nur um die verlustfreie Speicherung geht, dann im WAV Format.
 
Top