Excel-Formel Wenn, dann sonst mit verschiedenen Texten aus verschiedenen Spalten

sandy79

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo

Ich bin neu hier und habe nun über zwei Stunden nach einer Lösung hier im Forum gesucht.

Ich habe folgendes dringendes Problem:

Ich muss bis morgen (Auftrag hab ich heute morgen gekriegt) eine Formel heraus finden die folgendes beinhaltet.


Spalte D, mittels Datenüberprüfung eingetragen stehen Worte. Diese habe ich aus dem Arbeitsblatt2 Nennen wir diese mal

Aufgabe 1 (Tabelle2!A3)
Aufgabe 2 (Tabelle2!A4)
Aufgabe 3 (Tabelle2!A5)

Total sind hier 17 verschiedene Zellen vorhanden. NUR Zelle 1 muss 50 beinhalten und Zelle 2 70 die restlichen Zellen sollen 80 auswerfen

Ich muss nun folgende Formel hinkriegen:

Wenn D9 = Tabelle2!A3 dann 50
Wenn D9 = Tabelle2!A4 dann 70

Alle anderen (Tabelle2!A5:Tabelle2!A20) sollen 80 sein

Leider hab ich mit so komplexen Formeln noch nie zu tun gehabt, und doch bin ich die einzige die etwas Erfahrung mitbringt..

Also für Hilfe wäre ich extrem dankbar!

Gruss
Sandra
 
So nach einigem geknorze, weil ich diese Formel zum ersten Mal brauche, kann ich sagen: Ich habs geschafft :-)

Herzlichen Dank Griphook! Dein Link hat das SUPER erklärt!

LG
Sandra
 
Zurück
Oben