Excel: immer an der selben Stelle beginnen

Rollensatz

Admiral
Hallo,

Ich habe ein Excel Arbeitsblatt mit 3 Reitern. Jedesmal wenn ich die Arbeitsmappe öffne, beginne ich irgendwo im 2. Reiter - das soll so nicht sein.

Man kann doch sicherlich irgendwie einstellen das wenn ich eine Arbeitsmappe öffne immer beim 1. Reiter oben links beginnt oder?

danke

speichert ex cel nbicht die letzte cursorposition mit, und beginnt beim öffnen da wo der cursor das letzte mal war ?

ja das macht excel auch gerne, ich muss in meinem Arbeitsblatt im 2. Reiter was bearbeiten, und diese Zahlen werden dann automatisch im 1. Reiter übertragen und die liste im 1. Reiter soll dann ausgedruckt werden nur wenn ich im 2. Reiter bin, dann druckt er mir den 2. Reiter aus und nicht den 1. so wie er soll.

du könntest dur ein makro basteln, und das in die menüleiste integrieren, dann druckt er dir auf knopfdruck das gewünschte aus.

das mache ich gerade ja, habe einen Benutzerdefinierte Schaltfläche erstellt mit einem Makro belegt und bestimmt, das die Zeilen A1 bis S37 gedruckt werden soll.

Das Problem ist nur wenn ich in der Arbeitsmappe im 2 Reiter bin, dann druckt er mir den 2. Reiter da das Makro nicht weis das ich im 1. Reiter von A1bis S37 drucken will und nicht im 2. Reiter.

Wie kann man das dem Makro sagen.

EDIT: Der Code sieht zurzeit so aus:

Workbooks.Open Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Mustermann.Xls"
Range("A1:S37").Select
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$S$37"
Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Zuletzt bearbeitet:
setz ein "Tabelle1!" vor deinen definierten bereich, dann sollte es klappen

Workbooks.Open Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Mustermann.Xls"
Tabelle1!Range("A1:S37").Select

So?

EDIT: So funktioniert es!

Sheets("Beispiel").Select
Range("A1:S37").Select

Zuletzt bearbeitet:
dadavor: A1:S37 (innerhalb der "") ;)
ggf auch noch davor: $A$1:$S$37

- edit -

wollt ich dir auch grad schreiben ^^
das mit dem sheets("tabellenname").Select

-edit 2-

hauptsache es funzt :)