Exchange 365- Anzeigename

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich Exchange 365.
In dem Konto existieren mehrere freigegebene Postfächer, wie ino@xxx.de oder service@xxx.de.

Nun ist gewünscht, dass beim Kunden im "VON" Feld nicht die Adresse, Info@xxx.de angezeigt wird, sondern der Firmenname.

z.B. Firma Mustermann.

Wo kann ich dies in Exchange 365 einstellen? Ich habe es bereits unter dem Anzeigenamen versucht, leider ohne Erfolg. Die Mail kommt immer mit Info@xxx.de beim Empfänger im VON Feld an.


Danke im Voraus.

Grüße Philipp
 
Eig. genau da, wo du es eingestellt hast..der displayname/anzeigename gibt an, wie die Adresse nach aussen hin erscheinen soll. manchmal dauert das ein bisschen, bis die Einstellung übernommen wird bzw in so einem fall check ich das meistens nochma mit powershell nach...
 
@ He4db4nger:

danke dir für die schnelle Antwort.

Genau, ich kenne eigentlich auch nur diesen Punkt, deswegen habe ich mich etwas gewundert.
Ich werde nochmals 10 mins abwarten und nachsehen, ob es übernommen wurde.

Gruß
 
Grundsätzlich kommt das auch auf den Mailclient des Empfängers an was in der VON Spalte angezeigt wird.
Ich persönlich lasse mir auch lieber die Absenderadresse anzeigen als den Namen weil der Name variabel ist, die Adresse aber nicht.
Der Anzeigename ist aber schon die richtige Einstellung.

Die User haben korrekte "senden als" Berechtigung?
 
Danke euch für die Hilfe.

Geht mir persönlich genauso. Aber es ist eben so gewünscht :D.

Die User haben die korrekte Senden Als Berechtigung, genau. Auch wenn ich direkt in OWA das Postfach info öffne und eine Mail versende, kommt diese leider immernoch als Info an und nicht mit der Firmierung.

Es sind jetzt sicherlich schon 20 Minuten vergangen, somit müsste der Exchange die Einstellungen bereits geändert haben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Nachtrag:

habe nun zum test ein neues Öffentliches Postfach konfiguriert, dort hat es die Einstellungen sofort übernommen.
Nun hat es auch bei dem Info Postfach funktioniert. Es hat nun aber über 1h gedauert.

Danke an alle für die Hilfe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl hilft es auch das Outlook neu zustarten. Hatte es schon öfters, dass eine solche Änderung erst ersichtlich war, nach dem das Outlook kurz geschlossen und wieder gestartet wurde. Z.B. wenn ein Postfach für ein Mitarbeiter freigegeben wird, wird es in der Regel nach einem Outlook neustart automatisch gemounted.
 
Zurück
Oben