Exchange Postfach auf meinem Nokia E7 einrichten

Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3
Ich habe Probleme, mein Exchange-Postfach vernünftig auf meinem Nokia E7 einzurichten. Das Postfach wird bei 1&1 gehostet. Die Verbindung steht, aber es ist sehr unbefriedigend.

Die E-Mails werden nur im Textmodus angezeigt. Ich finde keinerlei Möglichkeiten einen HTML-Modus einzuschalten. Außerdem war es früher auch gar nicht nötig, irgendwelche Einstellungen wegen der Anzeige vorzunehmen, damit ich die E-Mails in HTML sehen kann.
Außerdem, die Synchronisation ist findet sehr zeitverzögert statt. Ich bekomme eine E-Mail und erst viele Minuten später wird sie auf meinem Handy angezeigt. Ich dachte immer, der große Vorteil von Mail-Exchange ist der, das die E-Mails sofort und ohne Zeitverzögerungen synchronisiert werden? Auch wenn ich eine E-Mail am Computer lösche, dann dauert es sehr lange, bis sie auch auf meinem Handy verschwunden ist.

Wenn ich die Einrichtung so durchführe, wie es in diversen Foren gezeigt wird, dann klappt die Verbindung überhaupt nicht. Übereinstimmend finde ich im Netz die Info, das ich als Server profimailer.de eingeben soll. Aber dann klappt die Verbindung gar nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung auf dem Handy. Wenn ich stattdessen als Server s.mailxchange.de eingebe, dann klappt es mit der Verbindung, aber eben nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich weiß aber auch nicht mehr, woher ich diesen Servername her habe, denn ich benutze.

Abgesehen von diesen Unzulänglichkeiten bei den E-Mails, klappt es mit der Synchronisation bei dem Kalender überhaupt nicht. Wenn ich über den PC ein Termin eintrage, dann wird er nicht auf meinem Handy übertragen. Andersrum ist es ganz genauso.

Kann jemand mit diesen Infos etwas anfangen und mir weiterhelfen?
 

majc

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
38
Also wenn du ein Hosted-Exchange-Postfach (Microsoft Exchange Server) hättest, geht es über https://profimailer.de.
Die Anmeldung sieht dann so aus: exchange\e123456789. Kann das E7 ActiveSync?

Ich habe so ein Exchange-Postfach und synce es via ActiveSync mit meinem iPhone.
Gesynct werden bei mir Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben von meinem Outlook bzw. iPhone.
Notizen sollen zwar gehen, aber wohl erst ab einer bestimmten Exchange-Version bzw ActiveSync-Version.
ActiveSync sorgt für den Push und Sync auf die Endgeräte.

Bei dir sieht es so aus, als ob du MailExchange hast.
Das ist was Anderes als MS Exchange.
Wie die Einrichtung da geht und was mit welchem Protokoll gesynct wird, keine Ahnung.
 
Top