exe hat fehler festgestellt- wegen neuem Mainboard?

Buka

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
243
hi,

habe mir gestern ein neues MB eingebaut Epox 8RDAi pro, und seit dem funzt kein Spiel mehr. Nach ein paar Minuten kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe Windows neu installiert und alle Treiber und alles, aber der Fehler bleibt. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Muss ja nicht am MB liegen, ist nur komisch, dass das Prob gerade jetzt aufgetreten ist.

Hier mein Sys:

Epox 8RDA3i pro
Athlon XP 3000+
1GB Ram
Winfast 6600 GT
200 GB Samsung Festplatte

Hoffe jemand kann mir helfen
Danke
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Aktuelle Motherboard und Grafikkartentreiber?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Was besagt die Fehlermeldung denn?
Bei was für Programmen kommt die Fehlermeldung? Lässt sich ein Zusammenhang herstellen?
Wie siehts mit Windows aus? Aktuelle Updates?

MfG Meolus
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.970
bios richtig eingestellt?
overcloked?
neustes bios drauf?
 

Buka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
243
Das Problem tritt nur bei Spielen auf. Es sagt, dass ein Fehler festgestellt wurde, und dass die Anwendung beendet werden muss. Windows läuft ohne probleme.
Das bios ist das neuste
 

Lun@tic

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
230
Hi,
hatte vor kurzem ähnliche Probleme.Bei mir lag es am Speicher.Lass mal Memtest laufen.
 

Buka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
243
Jo, es waren die Rams. Habe sie mir genauer angesehen. Die CL im Bios war falsch eingestellt.
Danke für den Tipp
 
Top