.exe ist keine zulässige win32 anwendung

SeboDaBebo

Cadet 1st Year
Tagchen,

also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich eine .exe starte steht da "setup.exe ist keine zulässige win32 anwendung"

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit,

ich habe z.B. Skype, vom Leptop auf denn PC gezogen und da steht das es mit 32bit läuft,
brauche dringends hilfe.

MFG Sebo

Willkommen im Forum!

Versuch es mal mit "Als Administrator ausführen" bzw. anderen Kompatibilitätsmodi... Ansonsten die Installationsdatei noch mal runterladen, vielleicht hilfts.

MfG Tim

habe selbst schon änliche Fälle gehabt, bei mir war das Problem immer, wenn das Setup schon älter ist und keine 32bit signierung hat

@D4L4!L4M4: Was sollen die ersten beiden Tipps bringen?
Die Datei ist defekt.

@xM4RC3Lx: Echt? Hmmm... hatte ich noch nicht, weder unter nem 64-Bit-Vista oder 64-Bit-Windows-7. Naja, "älter" ist aber auch ein dehnbarer Begriff.

und keine 32bit signierung hat
Hast du dafür Quellen oder zumindest ne Erklärung, was genau du meinst?

@1668mib:
Hätte ich ja auch gedacht, daher mein Hinweis die Datei erneut herunterzuladen. Aber da er ja gesagt hat auf seinem Laptop läufts dachte ich ich schreibs mal direkt dazu, hat bei mir in einem ähnlichen Fall schon mal geholfen :)

MfG Tim

@D4L4!L4M4: danke erstmal :D und ich habe es öfters versucht die datei herunterzuladen doch immer die gleiche fehlermeldung und die Datei kann nicht defekt sein wen ich es von der gleichen Seite gedownloadet habe, oder???
Ergänzung ()

C:\Users\Sebo\Downloads\(irgendwas).exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Versuch es doch von einer anderen Seite... Kann natürlich schon sein dass die Datei von vornherein beschädigt ist. Wo lädst du das denn runter?

MfG Tim

1668mib schrieb:
Hast du dafür Quellen oder zumindest ne Erklärung, was genau du meinst?

meine damit, wenn das Programm Windows nicht sagt ob es ein 32bit oder 64bit Programm ist.
Hatte mal nen Programm das auf meinem Laptop mit Xp lief, unter Vista64 oder win7-64 nicht.

@D4L4!L4M4: Also z.B. Steam lade ich von der offizielen Seite runter aber das ausführen klappt nicht...

Ich habe nachgeschaut: Start > Ausführen > Systeminformation, dann steht da "x64-basierter PC"

evtl. ist die Datei schon defekt hoch geladen worden. Passiert ab und an mal. Oder du hast Aussetzer in deinem Netzwerk weshalb dann aber auch jede Datei die du runter lädst defekt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es einfacher wenn du auf die .exe Datei verlinken würdest so dass jemand von uns, der auch ein 64bit System hat, sie runterladen kann, um so zu vergleichen ob es an der Exe, dem System (64bit) oder an deinem System liegt.

Mfg

@Sir_Sascha: Also mein Internet ist gut, die Downloads kommen zum Ende und ich glaube nicht das Skype auf der offizielen Seite falsch geuploadet wird...

@Schildkröte09: Ja ich starte es immer als Adminestrator...

Die Fehlermeldung ist es...nicht mein internet...

In meinen Systeminformationen steht das mein PC ein "x64-basierter PC" ist aber ich kann dennoch 32bit Dateien Starten

nämlich Skype, Steam funktionieren einwandfrei(hab ich von meinem Leptop rübergezogen)
Ergänzung ()

Könnte irgendjemand mit einem 64bit System diese Datei downloaden und installieren können, wäre nett es mal auszuprobieren

http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/downloading/

und es dann bitte auch posten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lade dir mal bitte SKYPE von dem von mir geposteten Link herunter.
Es muss die 4.1 Version sein ...

Ich habe es mir gerade heruntergeladen und die Installation läuft Fehlerfrei ...

Dein System schon nach Viren und Adaware gescannt ?

Gruß

Anhänge

• skype1.jpg
    skype1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • skype2.jpg
    skype2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09: Du kannst es installieren, ich nicht wieder dieselbe Fehlermeldung "SkypeSetup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung", dass ist komisch.

Mein PC ist 5 Tage jung...habe noch nichts gedownloadet

Ich überprüf grade

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgend etwas verhindert bei dir die Installation.
Starte mal dein System komplett neu und mache dann die Installation von SKYPE nochmals.

Hast du alle Windows Updates drauf ?

WICHTIG ! Welcher Virenscanner läuft bei dir ? Der verhindert möglicherweise eine Installation ...
Um sicher zu gehen, das es der Virenscanner oder die Firewall nicht ist, beide bitte vor der Installation mal Mattlegen.
Denn Skype brauch einen Internetzugang für die Installation.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein System noch nie neu gestarten...bruacht man dafür nicht die Win 7 installations-CD oder sowas in der Art??

Nein, einfach PC herunterfahren und neu starten. (auf Windows symbol links klicken > dann unten rechts auf den kleinen Pfeil nach rechts und NEUSTARTEN wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Okaay...soll ich es vllt im abgesicherten Modus starten oder einfach neu starten?

Um zum Virenscanner zurückzukommen...

Bei mir läuft der Windows-Defender

einfach neu starten...

Und nochmals :

Schildkröte09 schrieb:
WICHTIG ! Welcher Virenscanner läuft bei dir ? Der verhindert möglicherweise eine Installation ...
Um sicher zu gehen, das es der Virenscanner oder die Firewall nicht ist, beide bitte vor der Installation mal Mattlegen.
Denn Skype brauch einen Internetzugang für die Installation.
Ergänzung ()

SeboDaBebo schrieb:
Bei mir läuft der Windows-Defender

Nur der Windows Defender ? Sonst nichts ?
Ziemlich leichtfertig. Besorge dir noch einen Virenscanner, der Defender ist kein vollwertiger Virenscanner.

Aber der kann die Installation nicht verhindern.

Keine Firewall ?

ANTI-VIR und die Microsoft Essential Security sind z.B. kostenlose Virenscanner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben