.exe ist keine zulässige win32 anwendung

Ich kann Microsoft Essential Securtity downloaden aber nicht installieren...hab beide ausprobiert, 32bit und 64bit

So, nun verdichtet sich immer mehr, das etwas auf deinem System nicht stimmt, wenn du auch das ausprobiert hast.

Hast du inzwischen den PC neu gestartet ?

Vor 5 Tagen. als du Windows 7 bei dir installiert hast, wie hast du das gemacht ? als Upgrade über Vista oder wie ?
Wurden Fehler während der Installation gemeldet ?
Was hast du genau für eine Windows 7 Version ? Vollversion, OEM PC Recovery Version oder die OEM Systembuilder ? oder die Studentenversion ?

Für weitere Hilfe brauchen wir jetzt mehr Angaben auch über deine gesamte System Komponennten.
Mainboard, BIOS Version, CPU, RAM, GRAKA, Wieviele Festplatten (alle SATA oder auch ATA/IDE) etc.

Zuletzt bearbeitet:
Okaay...

Ich habe dem PC mit Win 7 Home Premium gekauft und dann geupgradet auf Win 7 Ultimate

Betriebsystemname: Microsoft Windows 7 Ultimate
Version: 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung: Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller: Microsoft Corporation
Grafikkarte: Geforce GTX260 Spezial
Systemname: SEBO-PC
Systemhersteller: HP-Pavilion
Systemmodell: VS305AA-ABD HPE-029de
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 2668 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 5.09, 05.11.2009
SMBIOS-Version: 2.6
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
Systemverzeichnis: C:\Windows\system32
Startgerät: \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema: Deutschland
Hardwareabstraktionsebene: Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername: Sebo-PC\Seboli
Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM): 6,00 GB
Gesamter realer Speicher: 5,99 GB
Verfügbarer realer Speicher; 4,76 GB
Gesamter virtueller Speicher: 12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 10,7 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 5,99 GB
Auslagerungsdatei: C:\pagefile.sys

Ganz am Anfang schreibst Du, Du hättest Skype vom Laptop auf den PC gezogen ! Ich nehme mal an, daß Du von dort nicht das bereits installierte Programm, sondern die dorthin heruntergeladene setup.exe herübergeholt hast !?

Was mir in dem bisherigen Threat auch noch nicht klar rüberkommt, kannst Du denn keine einzige setup.exe auf dem PC installieren oder nur die von Skype und einige andere nicht ?

Was ist mit setup Dateien von Programmen, die Du nicht vom Internet heruntergeladen hast - also zum Beispiel Installationen von CD/DVD ?

Grundsätzlich meine ich, wenn Du eh noch keine Installationen auf der Platte hast, Du solltest einfach Deinen HDD plattmachen und Windows erneut installieren; vorher würde ich noch das BIOS resetten, ggfls. sogar erst einmal updaten !

Wenn Du Dir die neueste Computerbild mit DVD holst, findest Du darauf übrigens eine kostenlose Jahreslizenz für die Security Suite Kaspersky WIN 7 CBE und außerdem 365 weitere sehr nützliche und getestete Programme aller Provinience; nach Neuinstallation des Betriebssystems unbedingt als erstes den Kaspersky installieren (oder ggfls. eine andere Suite)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier dein PC mit der Bezeichnung "HP Pavilion Slimline s5213de Desktop PC" oder welchen hast du mit welcher Bezeichnung ?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/12454-12454-3329740-64546-64546-3999463-4038735.html

Was mich wundert, ist, das der einen AMD Prozessor hat und du einen Intel ?

Verlinke doch mal deinen HP PC ....

Aufgrund deiner Angaben hier :
Systemhersteller: HP-Pavilion
Systemmodell: VS305AA-ABD HPE-029de

wird dieser hier von einem anderen Anwender gefunden. Ist dein System genauso aufgebaut ?

http://www.mein-pc.eu/Profil/Flip-VS305AA-ABD-HPE-029de/4140

Ich denke mal. das das UPGRADE von Home Premium auf Ultimate schief gegangen ist.
Hast du die Ultimate DVD vollwertig erhalten ? dann installiere die Ultimate komplett neu (OHNE erst auf Home Premium zu installieren) ...

wenn du die nicht als vollwertigen Datenträger erhalten hast, kannst du mit diesem UPGRADE Trick, die ULTIMATE trotzdem als vollwertig installieren. Dazu musst du genau so vorgehen, wie es in der Anleitung hier steht:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war ein Anytime Upgrade.

Was würde passieren wen ich ihn neu aufsetzen würde...bräuchte ich ein CD oder so?

Die Upgrade DVD von ULTIMATE genau so wie in dem Link zum Upgrade TRICK installieren, - geht NICHTS schief.
Du brauchst diese ULTIMATE DVD natürlich. Wenn du nur eine ISO datei von Ultimate bekommen hast, kannst du diese auf eine DVD brennen.
Während der Installation aber über das Partitionsmenü (erweiterte Optionen) des Windows 7 Setups die Platte wieder platt machen...

Lies den Upgrade Trick des Links ab hier :

Und es geht doch

Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet – wie auch, unabhängig von der Lizenz sind alle Installationsmedien stets identisch. Die Information über die Lizenz steckt im Product Key. Die Folge: Erst nach dessen Eingabe verweigert das Setup-Programm die Arbeit – mit der falschen Behauptung, der Key sei ungültig. Der Ausweg: Überspringen Sie die Eingabe des Keys einfach, das Setup-Programm läuft dann anstandslos durch. Das Aktivieren nach Eingabe des Keys scheitert allerdings.

Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

Aber was ich nicht verstehe, warum hast du dir eine Anytime Upgrade gekauft ? Die ist viel zu teuer.
Die ULTIMATE Systembuilder hättest du auch für ca. 150 €uro bekommen und hättest diese dann als "Vollversion" installieren können. Aber gut, ist ja nicht mehr zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das OOBE nicht im Setup Ordner

Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch.

Diesen Registry Schlüssel hast du erst, wenn du ULTIMATE so installierst, wie im Zitat beschrieben ... und befindet sich keineswegs in deinem Setup Ordner. > sondern in deiner Registry. DESHALB nochmal: Die Anleitung zum Upgrade Trick genau so anwenden wie es Schritt für Schritt beschrieben ist. Du solltest dir dabei helfen lassen, wenn du dich NICHT in der Registry auskennst...

Deine jetzige Installation läuft nicht !!! Du musst also neu installieren !!! Oder du kannst auch gerne lange und umständlich nach den Fehlern suchen, warum sie nicht läuft ...

Mit dem Anytime Upgrade hast du dir auch das Recht erworben, die Microsoft Hotline anzurufen ...

Und noch einen TIPP: Wenn du die Hotline nutzen tust, erwähne nicht den Upgrade Trick !!! Geht Microsoft nämlich nichts an und sieht Microsoft nicht gerne ... Du würdest also darüber auch von Microsoft nichts erfahren. Du wirst in die lange und umständliche Suche geschickt.

In diesem Sinne,

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib,

er hat einen Fertig PC von HP bekommen mit Windows Home Premium 64 bit. Das seine Probleme auf den RAM zurück zu führen sind, glaube ich nicht, es sei denn, die RAM RIEGEL sitzen nicht richtig in den Slots.

Dann hätte er aber mehr Probleme und nicht nur diverse Dateisystemprobleme.

Ein MEMtest mit MEMTEST86+ kann trotzdem nicht schaden.
Man kann jetzt weiterhin vieles mutmaßen. Eine Neuinstallation auf sauberem System ist die beste Methode.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem mit meinem neuen Lapptopp.
Wenn es schon Lösungen gibt...bitte!!

Ich kann auch kein Spiel oder Programm starten wenn z.B. der Installationsbildschirm vom Hersteller kommt wo dann steht installieren usw.
Rechtsklick und Kompatibilitätsmodus is allesa schon durch !!!

Wäre sehr dankbar für Tips.

Morgen ein ausführlicher Bericht mit Systeminfos usw. !!!!

Zurück
Oben