News eXeem Lite 0.20a veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
eXeem, der neue Star unter den Filesharing-Programmen? Spötter behaupten, eXeem vereine die Werbung aus KaZaA mit Teilen von BitTorrent; für die Befürworter ist es hingegen das ultimative Filesharing-Tool. Jetzt gibt es eXeem 0.20a als deutsche und englische Version, bei der sich jeder selbst davon überzeugen kann.

Zur News: eXeem Lite 0.20a veröffentlicht
 
das besondere an dem tool ist, dass man nicht mehr auf eine tracker seite gehen muss, sondern ähnlich wie emule oder kazaa mit dem programm selbst nach dateien suchen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
so toll ist es ja nit :D

bei der installation hängt es sich auf.

naja dann teste ich es nicht
 
Ich glaub man sollte das fast lassen. Sollen erst mal die andern testen und wenn es mal eine 1.0 gibt schau ich weiter. Glaube irgendwie gar nicht das es soweit kommen wird wenn Wenn ein Progi schon mit soviel Skepsis raus kommt.
 
LOL Direkt nach der Installation kommt die Meldung "You have an old Version -- Current Veriosn is 0.21
 
ja allerdings wenn du das update installierst hast du wieder den lustigen spyware kram... :)
 
@4) Bei Emule wird man aber zB wohl ewig auf eine 1er Version warten. ;)
 
Ich finde die ganze Filesharing-Scheiße kann man gleich vergessen. Gerade Emule und Bittorrent, da die meistens so lahm sind. Und ob da jetzt ein neues Programm was rausreißen will, bezweifle ich. In einem halben jahr gibt es wieder ein neues Programm, und danach wieder 20 Mutationen davon. Und am Schluss schließen sich die Filmindustrie, Musikindustrie, Spieleindustrie zusammen und verklagen jeden, der nur im Geiste daran denkt, die Software bloß mal anzutesten oder gar runterzuladen - auch wenn man es legal benutzen will wie Blizzard es beispielsweise tut. Mich stört das sowieso, dass die jetzt Ihre Updates, Movies usw. per Bittorrent anbieten wollen. Ich hab vor einer Woche wegen dem Update für den BetaClient fast 4 Stunden gebraucht - FÜR SCHLAPPE 40 MB bei DSL 1000!
Ich habe alle Ports freigegeben. Als Bittorrent noch nicht so bekannt war, da gab es Traum-Download-Raten von bis zu 70kb/s - und das permanent. Ich hatte auch einmal das Vergnügen mit 96kb/s runterzuladen. Aber nachdem jetzt jeder Bittorrent benutzt kann man es vergessen.

Das ist meine Meinung und die gehört mir ganz allein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -> !)
@8 1. du sollt in der schule nciht dauernd pennen ..... und wenn du Zh bist spiel nciht immer CS ( nichts gegen CS spieler allgemein) das macht auf die Dauer die birne hohl .. weiters solltest du dir mal das Prinzip des torrents-protokolls genauer anschauen/lesen .. ich nehme mal dein bsp ... stell dir vor Blizz gibt das update per http frei dann ahst du hm ca 200k leute die gleichzeitig runterladen immer nur das einge (ganze ) file dann schau ich mir mal an ob du über 7 -10 kb kommst

2. 70kb lol :freak: .... lass ......... mich nachschauen jedes beliebige file hm mind 140 kbs ( zu hause keine firmen leitung)

3. du ahst recht hat eh kein sinn sich damit zu beschäftigen lass es einfach


msb
 
Den Blizzard-Downloader kann man wirklich vergessen, auch wenn er auf BitTorrent basiert. Ich hatte doch tatsächlich den 4GB Client versucht herunterzuladen. Nach 1,5 Tagen hatte ich die Schnauze voll und hab mir das ganze bei T-Online gezogen, das hat nicht mal einen halben Tag gedauert.

Nun gut, allerdings ist BitTorrent, eMule und Konsorten eben auch davon abhängig wer verteilt, wieviele ziehen usw. So ist BT ja nicht schlechter als früher, nur ab einer bestimmten User Zahl und Konstellation ist halt irgendwo eine Grenze erreicht. Wenn jetzt tausende bei null anfangen und nur ein oder zwei Quellen verteilen wie bei WoW, dann gute Nacht. Da man den Blizzard Downloader nicht konfigurieren kann (man muß nur unverständlich viele Ports öffnen) und ja quasi sofort abgeschalten wird wenn der Download fertig ist, ist das ganze zum scheitern verurteilt, zumindest bei großen Datenmenge.

Aber BT selber hat viele Vorteile und ist immer noch das beste um große Datenmengen an Viele gleichzeitig zu verteilen. Jeder einfache Server würde bei den Mengen zu Grunde gehen von den Kosten für Traffic ganz zu schweigen. exeem ist allerdings wirklich nur dazu da um weiter ungestört illegal zu sharen, über ein Netzwerk was wesentlich leistungsfähiger ist als eDonkey/eMule je sein kann. Und natürlich den Betreibern Geld zu verschaffen über Adware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skalar
Es ist ja gerade gut das Torrent so bekannt ist, denn umso mehr ziehen um so schneller wird es.
Natürlich gibt es auch mal ganz exotische Sachen die nciht so schnell gehen, aber im Grunde geht Torrent immer sehr flott.
 
Hi
aber ein großes problem sind die leecher
die eben nix oder sehr wenig freigeben
wobei ich das zum teil sogar verstehen kann vorallem wenn man nur 1,2 mal was ziehen will und traffic begrenzung hat wo upload mitgerechnet wird

ach un ihr labert von 140kbs
gut und gerne mal 400-450 kbs ;) aber nur bei wirklich guten daten das is meißt nur XXX ;)

greetz
Mista
 
MSB schrieb:
@8 1. du sollt in der schule nciht dauernd pennen ..... und wenn du Zh bist spiel nciht immer CS ( nichts gegen CS spieler allgemein) das macht auf die Dauer die birne hohl .. weiters solltest du dir mal das Prinzip des torrents-protokolls genauer anschauen/lesen .. ich nehme mal dein bsp ... stell dir vor Blizz gibt das update per http frei dann ahst du hm ca 200k leute die gleichzeitig runterladen immer nur das einge (ganze ) file dann schau ich mir mal an ob du über 7 -10 kb kommst

2. 70kb lol :freak: .... lass ......... mich nachschauen jedes beliebige file hm mind 140 kbs ( zu hause keine firmen leitung)

3. du ahst recht hat eh kein sinn sich damit zu beschäftigen lass es einfach


msb


1. Ich bin schon nichtmehr in der Schule, da ich berufstätig bin und ich habe dort nie gepennt
2. Ich spiele kein CS, denn dass macht wirklich die Birne hohl (das musst du ja aber wissen :D )
3. Ich kenn das Bittorrent Protokoll. Und das ist ja eigentlich der Witz. Wenn ich das Update von einem Server ziehe, dann bekomm ich es entweder mit Fullspeed oder ich warte in einer Warteschlange bis ich dran bin (Fileplanet, Gamershell, usw.)
Ich habe aber auch kein Problem damit, für den Download auch evtl. zu bezahlen wie es z.B. bei Gamestar.de oder den anderen PRemium-Diensten ist. Wenn dafür gewährleistet ist, dass ich auch die Updates bekomme, wenn diese online sind. ok, ich muss zugeben, das ist bei Gamestar leider auch nicht immer der Fall, aber ich habe zumindest Fullspeed was ganz wichtig ist, denn gerade Demos oder auch patches sind manchmal ziemlich groß. Erst gestern hab ich mir das aktuelle Update für Painkiller gezogen. 360MB.
Und wenn im Premiumangebot auch noch ein zusätzliches Rahmenangebot hat (wie Spieleserver, Heft-/Videoarchiv....) dann ist das ok.

Das mit deinen 140kb/s glaub ich zwar nicht ganz bei dir, aber es ist nicht unmöglich. Denn es gibt ja leider sehr viele versch. Versionen der angebotenen Dateien (ich rede jetzt nicht von illegalen Sachen). Denn theoretisch jeder könnte ein Torrent erstellen und anbieten. Und wenn du eben die Datei erwischt, bei denen die Leecher/Seeds passen, dann ist auch dieser Downloadspeed möglich.
 
naja wie das alte katz und maus spiel!
is doch schön das es wieder was neues kommt!
und selbst wenn sie die industrien vereinigen wird es deren ende sein, weil alle können die nicht verklagen weil das einfach nicht zu bezahlen ist und dann sicher keiner bzw sehr wenige überhaupt noch etwas kaufen wird nur um denen die prozesse zu zahlen!
 
@skalar
Wenn ich hier mit meiner 1MBit-Leitung eine Linux-Distri ziehe, geht der Download generell mit Fullspeed ab. So auch bei Standleitungen auf der Uni, hab ich schon oft gesehen. ;)
Vielleicht musst du dich tatsächlich mal etwas mehr damit auseinandersetzen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden!?

3. Ich kenn das Bittorrent Protokoll. Und das ist ja eigentlich der Witz. Wenn ich das Update von einem Server ziehe, dann bekomm ich es entweder mit Fullspeed oder ich warte in einer Warteschlange bis ich dran bin (Fileplanet, Gamershell, usw.)
Das ist doch so nicht wahr! Bei Bittorrent lädt jeder hoch der auch runterlädt, genau wie bei allen anderen Tauschbörsen auch. Daher brauchst du dich in keiner Warteschlange anstellen, sondern der Download beginnt sofort.

Ansonsten mal die FAQ von Bittorrent lesen, und im Router die entspr. Ports forwarden. :daumen:
 
also ich weiß auch nicht.. wenn ich meine amerikanischen tv rips sauge hab ich auch zu 80% immer fullspeed.. also knapp 360kb.. ich weiß ned was hier immer alle haben... wenn manche files ganz neu im netz sind und diese erst verteilt werden müssen dauert es selbstverständlich seine zeit..
 
Das netzwerk muss einfach noch wachsen und man bruach die richtigen einstellungen (tips dazu unter h++p://w*w.exeemit.de.ms )
und man kann ja auch torrent dateien damit ziehen also kann man dieses Proggi für 2Netzwerke nutzen.
 
Kann ich nich so wiklich zustimmen. auf h++p://w*w.legaltorrents.com lad dir da ma was von nem Torrent runter...topspeed hab da volle auslastung d.h. downloade mit 114kb/s und auch mehr. meiner meinung nach ist es gar nicht warheitsgemäß das das netzwerk langsam geworden ist:-)
 
Zurück
Oben