Rainbowprincess
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 859
500mio dollar pro Jahr an Mozilla? WTF? Und Mozilla heult rum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich es recht verstanden habe, geht es nicht darum, dass google die Standard Suchmaschine ist, sondern, dass Google dafür Geld zahl. Mozilla könnte auch aus reiner Güte im Firefox weiterhin google als Standard eingestellt behalten. Dann aber nur zum Vorteil von Alphabet und Mozilla hätte nichts davon.Kazuya91 schrieb:Ich finde es absolut nicht schlimm, dass Google die Standardsuchmaschine ist.
Das und der Finanzbericht den Konkretor gepostet hat... da will ich FF gar nicht mehr nutzen.obama schrieb:Hier eine interessante Analyse über das Firefox-Geld:
https://lunduke.locals.com/post/4387539/firefox-money-investigating-the-bizarre-finances-of-mozilla
Konkretor (Seite 1) und obama haben schon links geliefert, es ist pures Geld in eigene Taschen Management.Syrato schrieb:@Andy kann man das irgendwie nachvollziehen, wo das Geld hinfliesst?
derchris schrieb:Steht im Geschäftsbericht.
mozilla entwickelt ja nicht nur firefox sondern hat viele projekte am laufen. davon sind einige bzw. der grossteil durchaus nützlich, sachen wie firefox os dagegen haben nur geld verbrannt und ob jetzt mozilla.ai jetzt so der bringer wird?Syrato schrieb:500 Millionen für einen "simplen Browser“
Gaspedal schrieb:Brave basiert auf Chrom. Also nix neues und auch nicht besseres. Es ist ein Datensammler für Google.
Ohne Firefox kann ich mir surfen im Internet nicht vorstellen. Es ist einfach perfekt und beliebig anpassbar.
konkretor schrieb:Von den Gehältern die sich davon gegönnt wurden
muss nicht, im Video wurde auch darauf hingewiesen und es könnte für google ein, nennen wir es mal willkommener Nebeneffekt seinK3ks schrieb:0 Probleme hier, must be a you-issue. 🤷🤷♂️🤷♀️
Hmmm. Vlt. ist der FF tatsächlich lahmer auf YT. 🤷Suspektan schrieb:
?Suspektan schrieb:
Verstehe ich das beim Überfliegen richtig? 123 Mio. USD Management-Gehälter?konkretor schrieb:@MR2007 ja hier gibt es den Bericht https://assets.mozilla.net/annualreport/2024/mozilla-fdn-2023-fs-final-short-1209.pdf
nein, von uns werden viele rumheulen bzw. fluchen , wenn werbeblocker dank manifest v3.0 in ihrer Wirkung mehr und mehr eingeschränkt wurden.Rainbowprincess schrieb:Und Mozilla heult rum?
K3ks schrieb:wat
Sollte eigentlich keine merklichen Unterschied zum Fuchs geben.
Ändere mal deinen User-Agent im Firefox auf Chrome.E1M1:Hangar schrieb:Vorteil beim Brave ist für mich vor allem bei allen Google Seiten zu finden - Youtube etc.!
Da krebst der FF vor sich hin bis mal ein Video geladen ist... Junge Junge. Im Brave, geht das direkt los.
Atma schrieb:Doch, wäre es. Ohne den Feuerfuchs besteht das Web nur noch aus Blink und Chromium.
->E1M1:Hangar schrieb:Youtube etc.!
K3ks schrieb:Vlt. ist der FF tatsächlich lahmer auf YT. 🤷
Es ist ja nicht nur der Browser, sondern im Gegensatz zu Bing, usw eben auch die gesamte Engine, alle anderen setzen ja nur noch auf Chromium, weil so teuer, dazu noch zB Thunderbird und kleine projekte mit gemeinsamer Codebasis zB Seamonkey, Bugzilla uswjusaca schrieb:500 Millionen USD pro Jahr für die Entwicklung eines Browsers erscheinen mir aber auch extrem groß und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wohin die ganzen Gelder sickern.
HansDetflefAndi schrieb:Oder welche Browser sehen so aus?