News Exklusiv-Infos zu Antecs neuen High-End-Netzteilen

Schön und gut, aber die Netzteile sind mal wieder in einem Leistungsbereich angesiedelt, der nur für einen Promilleanteil der PC-Nutzer überhaupt interessant ist. Mehr als eine Technologiedemo, deren Technik irgendwann in vernünftigeren Regionen ankommt, sehe ich da leider nicht. Und abwarten wieviel von den vollmundigen Versprechen nach dem Review noch übrig sind.
 
Interessant wird hauptsächlich sein, ob das ganze mit einem 80er Lüfter im angebrachten Maße
zu Kühlen ist, wenn unter Vollast.

Wenn die Komponenten tatsächlich so effizient sind, dass das NT trotzdem relativ leise bleibt,
wird man es sicher bald in vielen anderen Qualitätsnetzteilen finden.
 
Wie kurz im Text angesprochen werden wir mit neuen Testmethoden und professionellem Equipment einen in Deutschland exklusiven Test des Netzteils in Kürze präsentieren.
Könnt ihr auch schon verraten, wie die aussehen sollen?

Anyway, bin schon gespannt.
 
Joshua schrieb:
Schön und gut, aber die Netzteile sind mal wieder in einem Leistungsbereich angesiedelt, der nur für einen Promilleanteil der PC-Nutzer überhaupt interessant ist. Mehr als eine Technologiedemo, deren Technik irgendwann in vernünftigeren Regionen ankommt, sehe ich da leider nicht. Und abwarten wieviel von den vollmundigen Versprechen nach dem Review noch übrig sind.
Sehe ich genauso wie du, dazu kommt noch das wieder mal der HTPC-Markt weiterhin unberührt bleibt naja..

GTX480 SLi Kiddies dürfen sich freuen! :D
 
Joshua schrieb:
Schön und gut, aber die Netzteile sind mal wieder in einem Leistungsbereich angesiedelt, der nur für einen Promilleanteil der PC-Nutzer überhaupt interessant ist.
Aber genau der Anteil ist doch die Zielgruppe für das Netzteil, Otto-Normal-Verbraucher kauft sich nicht solch (über)teure Netzteile.
 
Die Frage ist doch wie man High-End genau definiert. Für mich bedeutet High-End nicht dass das Netzteil 1kW Leistung hat, sondern dass die Technik entsprechend fortschrittlich ist. Dann gebe ich, ansprechende Technik und Effizienz vorausgesetzt, auch gerne mehr Geld für ein Netzteil aus. Nur muss eben, Stichwort Effizenz, auch der Leistungsbereich stimmen.
Für richtige Power-User mit 480 SLI oder was auch immer dagegen sind die paar Watt Einsparung durch bessere Technik doch Peanuts. Wenn das System 1 kW Leistung frisst interessiert mich der Stromverbrauch sowieso nicht.
 
aemaeth schrieb:
Sehe ich genauso wie du, dazu kommt noch das wieder mal der HTPC-Markt weiterhin unberührt bleibt naja..

Auch mein Kritikpunkt.... es wird einfach Zeit das anständige 200-250Watt Netzteile rauskommen. Schön wär, wenn einige davon modular wären.
 
Naja Preis ist wie ich finde recht happig. Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass man so ein Monstrum mit einem 80mm Lüfter leise kühlen kann.
 
Ja, sogar knapp das dreifache. ;)

Edit: Zu spät. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Pelzameise)
Die Steckdose gibt zwar mehr her. Aber viele Steckdosenleisten sind nur bis 1,4kw zugelassen.
 
Arhey schrieb:
Naja Preis ist wie ich finde recht happig. Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass man so ein Monstrum mit einem 80mm Lüfter leise kühlen kann.

Das war auch mein erster Gedanke: "1.2 kW und 80 mm Lüfter?". Hätte da eher nen langsamdrehenden 120 mm Lüfter auf der Unterseite erwartet.

Mordock82 schrieb:
Auch mein Kritikpunkt.... es wird einfach Zeit das anständige 200-250Watt Netzteile rauskommen. Schön wär, wenn einige davon modular wären.

In diesem wirklich nützlichen Bereich (denn realistisch gesehen braucht ein Durschnitts-PC der keine High-End Grafikkarte verbaut hat nicht jenseits der 200 bis 300 W) gibts leider zu wenig Auswahl, die Hersteller scheinen lieber mit großen Zahlen um sich zu werfen.
 
Mordock82 schrieb:
Auch mein Kritikpunkt.... es wird einfach Zeit das anständige 200-250Watt Netzteile rauskommen. Schön wär, wenn einige davon modular wären.
Jop, dafür würde ich sofort bis zu 100€ zahlen, im ATX Formfaktor versteht sich. :D
 
Antec verbaut hier einen plärrenden 8cm Lüfter?

In einem solchen Highend Modell (mehr als 1 kw)?

Na denn mal gute Nacht, auch wenn sie in der vertikalen einen leisen Lüfter verbauen wird das Netzteil dadurch bestimmt nicht sonderlich leise sein, wovon ich an dieser Stelle gerne ausgehen möchte.


MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Das Netzteil kann durch die 2 Lüfter (wenn es denn 2 werden), auch Lautstärketechnisch sicherlich mit einem GTX 480 SLI @ Stockcooler @ Air mithalten [ironie off]
 
Naja irgendwie sieht das Netzteil für mich "billig" aus, die inneren Werte betrifft das hoffentlich nicht. Allerdings frage ich mich solangsam aber sicher auch warum keiner der Hersteller die Lücke im Bereich von 300 Watt und weniger bemerkt. Immerhin bauchen aktuelle PCs selten mehr als 350 Watt, selbst mit High-End Komponenten, solange kein SLI verwendet wird. Der erste Hersteller jetzt der auch wirkliche High-End Netzteile im Segment unter 500W anbieten wird ist Enermax, aber die werden sicherlich auch ganz ordentlich Geld kosten bei 80+ Gold und passiv.
Ich hoffe ja das irgendwann mal gescheite ATX Netzteile im Bereich zwischen 150-300 Watt erscheinen, bis jetzt gibts da ja quasi noch garnichts.
Mfg
 
tmkoeln schrieb:
Antec verbaut hier einen plärrenden 8cm Lüfter?

In einem solchen Highend Modell (mehr als 1 kw)?


ist nicht das erste mal siehe Antec Quattro

http://geizhals.at/deutschland/a447407.html

http://www.awardfabrik.de/netzteile/antec-truepower-quattro-tpq-1200-vs.-enermax-revolution85-8.html

http://www.anandtech.com/show/3807/antec-truepower-quattro-1200w/9


Arhey schrieb:
Naja Preis ist wie ich finde recht happig. Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass man so ein Monstrum mit einem 80mm Lüfter leise kühlen kann.

Man muss man halt wissen wie man ein Netzteil kühlt, die 80mm lüfter position ist bei Netzteilen viel effektiver als die 120mm, die eher Verwirbelungen verursacht!


Deshalb gibt es auch das Netzteil!
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MjEyMA==


@Dr.Pawel

es ist von Delta also nix billig!

zum Thema 300W

hmm ich hab deswegen mal eine kleine Umfrage gestartet und sieht nicht gut aus für euch ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/umfrage-hochwertiges-300w-netzteil.761998/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben