News Sea Sonic mit neuen High-End-Netzteilen

Naja SuperFlower als Konkurenten zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. :D
 
High end netzteile ^^^ dann ist mein Enermax EPM1500EGT Platimax für 380€ wohl low end , meiner meinung nach müssen die sich erstmal mit der konkurenz von enermax messen , die zur zeit die besten netzteile im gesamten markt haben + eine effizienz von 95% so what.
 
Dürfte bei etwas über 85 Prozent liegen.
 
@TECC

Besser!
 
@eremit 007

Für die Platinspezifikation nichts, Titan würde 90% bedeuten.
 
Seasonic ist einer der besten Netzteilhersteller, was man auch in Tests nachlesen kann, nutze daher selber das X-400 Fanless und bin super zufrieden damit.

Hab 46W im Idle und 180W unter Volllast mit nem i7 3770K, HD 7870 und ner Vertex 4 auf nem Maximus V Gene. Alles undervolted bis zum Maximum.

Je nachdem wieviel Einsparung die Neuen bringen, würde es sich vielleicht lohnen aufzurüsten.
 
Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen dem Sea Sonic und einem Be Quiet! Dark Power Pro?
 
SeaSonic baut selber Netzteile ! Da weiß man eigentlich immer was man kauft.

BQ lässt bauen, das kann mal gut gehen aber manche Serien können auch ein Griff ins Klo werden.
 
Mit Seasonic war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.
Be Quiet stellt seine Netzteile nicht mal selber her.
Und mit der E6 Serie hatten Sie den supergau.
 
Naja SuperFlower als Konkurenten zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. :D
Doch, schon, denn im 500-550W gibt bei den passiv gekühlten Netzteilen bis auf das
Golden Silent Fanless 500W bzw. das basierende Silentmaxx Fanles II 500W keine weiteren
Netzteile dieser Art und die beiden Modelle sind von den Schutzschaltungen auch nicht
wirklich gut aufgestellt (bei einen passiven Netzteile sollte eine OTP selbstverständlich sein und wie bei allen anderen Super Flower-Modellen fehlt die OCP.)

Ameisenmann schrieb:
lieber mal Platinnetzteile in der 100-200 Watt Klasse
Merken sie nicht, dass sowas nicht nur vom logischen Sinn her (Stromersparnis, etc.) komplett unrealistisch ist, sondern dass solche Sätze einfach nur nervend sind? :rolleyes:
 
naja um mal klarzumachen wer SeaSonic ist:

Um eine Effizienz über 70% zu erreichen benötigt man ein aktivies PFC.
Wer hat "aktives PFC" erfunden? Seasonic!

Seasonic hat Jahrzentelange Erfahrung im Netzteilbereich. Egal in welcher "Klasse", vom OEM Netzteil bis zum High-End Netzteil.

Seasonic steht beQuiet in nichts nach. Natürlich kann man Seasonics OEM Netzteile nicht mot der Dark Pro Serie von BeQuiet vergleichen (egal welcher Hersteller) aber solange man in der gleichen Klasse (hier High End) bleibt würde ich ein Seasonic einen BeQuiet vorziehen da die Technik (minimal) hochwertiger ist. aber das ist Geschmackssache, BeQuiet hat die besseren Lüfter (Leiser), Seasonic greift maximal auf Mittelklasselüfter zurück. Bei Passiven NTs würde ich nur Seasonic vertrauen.

Leider lässt sich Seasonic seine gute Technik gut bezahlen daher greife ich meist auf Seasonic OEMs oder andere gute Marken NTs zurück. 90% der Nutzern reichen auch BeQuiet PurePower/Cougar A Serie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@009393884: Ich finde es deutlich beeindruckender ein passives 400 Watt Platin-Netzteil zu bauen wie es Seasonic vollbringt, als ein aktives 1500 Watt Netzteil.
1000W+ Platin-Netzteile hat fast jeder große Hersteller im Angebot, das ist nichts besonderes. Ein 400W Platin-Netzteil ist bisher noch überhaupt nicht auf dem Markt zu finden ;)

Das X-400FL besitzt eine Vorreiterrolle und demonstriert was technisch wirklich möglich ist, und das ist für mich High-End.
 
Seasonic ist ein Top-Hersteller. Ich vermisse jedoch seit längerem einen Nachfolger für "die Masse", der das alte S12II-430 ersetzt. Das Sea Sonic G-Series G-360 klingt sehr gut, aber hat nur 1x PCIe :/ Ich würde mir ein G-410 mit 2x PCIe für 65-70 € wünschen. Ein G-365 mit 2x PCIe wäre aber auch okay! :D
 
TECC schrieb:
Wie ist den Seasonic im vergleich zu beQuit von der Qualität her ?

na lass es uns doch so beantworten, wenn du dir das Be QUiet P10 850W kaufst, dann steckt das Seasonic Technik drin :D und zwar die des Seasonic SS860


Mit dem 520 Watt Modell wird die Leistungskrone bei den passiven Platin-Netzteilen vom Konkurrenten Super Flower zurückerobert.

nicht ganz korrekt, die Fuper Slower ist zwar offiziell ein 500W NT aber der Hersteller verspricht 600W Dauer Leistung dann aber nicht mehr Platinum sondern nur 80+ Gold Zetifiziert.

gilt übrigens für beide das http://geizhals.de/660059 und das http://geizhals.de/634504


@Frosdedje doch es gibt noch ein Passives NT

das FSP Xilencer http://geizhals.de/772482 deren Bassis dient aber schon für eine andere bekannte NT Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 400 Watt bei Netzteilen braucht man bei normalen Anwendungen sehr selten !

Und das Seasonic X-Series 400 Watt kostet ja nur etwa 110 Euro bei der qualität ist das inordnung.

544250.jpg


Ist das neue Seasonic Platin 400 Watt deutlich technisch besser oder wurde nur am einhalten der Platin Norm gefeilt :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

ich glaube von uns kennt keiner Bilder aus dem Innenraum der neuen, somit ist jegliche aussage dazu Spekulation.

Trotzdem vermute ich eher Evolution und keine Revolution, interessante ist eher was passiert mit der X Serie
Gold gibt es günstig mit der G Serie und die neue Platin werden bis zu 400W erweitert, klingt für mich als wäre die X Serie bald EOL
 
Tinpoint schrieb:
nicht ganz korrekt, die Fuper Slower ist zwar offiziell ein 500W NT aber der Hersteller verspricht 600W Dauer Leistung dann aber nicht mehr Platinum sondern nur 80+ Gold Zetifiziert.
Ich hatte das SF in der Silentmaxx Version selbst an der Chroma;).

Das Sea Sonic ist streng genommen wirklich das stärkste passive Platin-Netzteil, eben da das SF jenseits der 500W nur noch Gold ist.:D
 
Zurück
Oben