Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Hallo soulpain
habe mir ein Sapphire PSU gekauft.
Dieses hier :
http://www.hardwareheaven.com/reviews.php?reviewid=845&pageid=3

Viele Internetseiten sagen das dass Sapphire PSU das innenleben vom Enermax 1250W PSU hat.
Aber die E Nummern sind nicht die gleichen.
Kannst du mir da weiter helfen??
Enermax = e134014
Sapphire = e324129

Vielen Dank!!

Gruß
Eisbaer798
 
Das hat nichts zu bedeuten, außer das Sapphire eine eigene UL Nummer hat (was nicht ungewöhnlich ist).
 
Danke Stefan Payne, aber das hilft mir nicht weiter. Bringt mir immer noch keine eindeutige Antwort.
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Sapphire NT's von Enermax gefertigt. Die aktuellen be quiet! Netzteile werden ja von FSP gefertigt, obwohl Listan mittlerweile eine eigene UL Nummer hat. Evtl. versuchen manche Firmen, auf diesem Wege die Spuren zum tatsächlichen Hersteller zu verwischen, wer weiß..
 
Eisbaer798 schrieb:
Danke Stefan Payne, aber das hilft mir nicht weiter. Bringt mir immer noch keine eindeutige Antwort.
WAS willst du denn nun hören?!

Wenn du zweifel hast, dann kauf dir das Sapphire Gerät halt nicht, wo ist das Problem?
 
Wird die Liste eigentlich noch erweitert?
Also kann man noch seine Netzteile Posten?
 
Das Problem ist halt, das so eine Liste äußerst umfangreich ist und das ein richtiger Sack voll Arbeit ist, auf den niemand auf Dauer wirklich Bock hat. Von daher ist es verständlich, dass diese Listen irgendwann nicht mehr aktualisiert werden. Die jenen welchen wissen, wissen eh, was von wem ist (zumindest so ungefähr ;)), den anderen ists eh egal...
 
@ Held213:

Wer die OEMs wissen will, muss eben leiden ;). Trotzdem ist diese Auflistung besser als die schon bei der Veröffentlichung veraltete Grafiktabelle bei THG.
 
das aktualisieren von so einer Liste ist Sisyphus Arbeit, ich hab vor zwei Jahren angefangen eine anzufertigen und nach einigen Wochen wieder sein lassen, das ist ein full Time Job,
denn die Brands wechseln schneller ihre Hersteller als manch einer seine Unterwäsche XD

Siehe auch zB die schon genannte listes von Tom´s die war schon beim erscheinen fehlerhaft.

Mein tipp einfach hier im Forum fragen
 
ideal wäre es wenn mehre User diese Liste aktualisieren/pflegen könnten, dann wäre das schon machbar

Alleine hat man irgendwann mal keine Zeit und die liste vergreist wie gesagt wurde sehr schnell


Frag einfach :)
 
In Anbetracht der sehr gepflegten Datenbak bei realhardtechX gibt es bei einer eigenen Auflistung nur einen Komfortvorteil. Ich glaube nicht, dass sich da wieder jemand aufrafft.
 
die liste bei realhardtechx hat auch ein paar fehler, und beinhaltet vor allem nicht alle in deutschland nennenswert vertretenen marken.
 
Der, der die Liste bei realhardtechX führt, freut sich immer über Anmerkungen;). E-mail (auf englisch) genügt.

Besteht wirklich Bedarf an einer eigenen Liste der OEMs?
Das ist ziemlich viel Arbeit. Ob die eigene Liste dann wirklich besser als die realhardtechX Liste wird oder eher durchwachsen wie die von thg, ist die nächste Frage. Zu guter letzt: Was nutzt die Liste? Bei vielen OEMs gilt you get what you pay for.
Zudem: Lohnt es sich, wegen "den paar Netzteilgeeks", eine eigene deutsche Liste zu pflegen? ich persönlich konnte mit der realhardtechX Version bisher gut leben;)
 
Zurück
Oben