Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern

Label: Corsair HX 520W UL-Nummer: E307858 OEM: CORSAIR MEMORY INC

Danke soulpain für deine Mühe. Macht richtig Spaß deine Beiträge zu lesen. Hab wieder eine Menge gelernt.

edit: Ist das jetzt wirklich ein Corsair oder doch ein Seasonic? Dein Beitrag hat mich ein wenig verunsichert...
Aber naja, schlecht ist es auf jeden Fall nicht, egal ob Corsair oder Seasonic ;)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Corsair baut keine Netzteile, die lassen bauen

das HX520W und HX620W sind von Seasonic gebaut worden, fast alle anderen von CWT

einzige Ausnahmen: das TX650W und das neue TX1000W, die werden auch von Seasonic gebaut

Ja, bevor sich jemand jetzt jedoch Sorgen macht, Corsair hat auch eigene Vorstellungen, was die Anschlüsse betrifft und den Primärkondensator.
Beim 1000W Modell meine ich, es sei auch Channel Well gewesen. Das kleinste ist dann wieder von Seasonic, alles total durcheinander bei denen.

Hallo User,
nun hab ich einiges schon gelesen sicher noch nicht alles,
möchte aber gleich noch mein Netzteil mit angeben.

silentmaxx 480W (19db), Model TS-480A02, E242429, Super Flower Computer Inc

Harald aus Sachsen

Dann ergänze ich an dieser Stelle auch mal mein Netzteil für diesen tollen Thread:

PC Power & Cooling Quad Silencer 750W, UL-Nummer: E131500 -> PC Power & Cooling ... :D

In dem Fall hat die Marke auch echt eine eigene Nummer verdient, die Designs von Seasonic und WinTact werden von denen richtig ordentlich aufgemöbelt.;)

Das mit Silentmaxx hätte ich so nicht vermutet, auch mal interessant zu wissen.

Leider existiert auf meinem NestQ keine UL-Nummer. Sind das nun ElanVital-Netzteile? Schließlich sehen jene genauso aus. Und baut ElanVital seine Netzteile selbst?

Ja, NesteQ ist sozusagen Elan Vital. Die aktuellen werden auf jeden Fall bei Enhance fabriziert, aber bei den semi-passiven weiß ich es nicht genau. Vielleicht liege ist mit Plotech nicht falsch. Könnte bei jedoch ebenso FSP sein. Wenn jemand noch ein altes rumliegen hat, könnte dieser ja mal eben jenes unter Berügsichtigung der Gefahren aufschrauben und die Platine nach Bezeichnungen untersuchen.
Ich muss mich nebenbei entschuldigen, die Liste nicht ganz aktuell halten zu können, hoffe aber am WE noch einen Teil bearbeiten zu können.

Edit:
  • Liste aktuell
  • OEM von Elan Vital : Seventeam (stand auf einem Bild auf der Platine groß und breit)

Zuletzt bearbeitet:
:D
Gab es ja schon lange nicht mehr, dass eines so schlecht bei pc-experience abschneiden konnte. Die beiden anderen vergeben wohl auch noch Goldawards, wenn das Teil mal abraucht (kann man dann super klasse zum Grillen verwenden bei dem Wetter).
Die Wertestabilität ist echt mal richtig daneben an der bedeutendsten Schiene. Und dafür soll man dann genau so viel zahlen wie für ein P7.
Naja, kommt jedenfalls dann in die Liste beim nächsten Update.

:)

Werde mal nacher nen paar Netzteile von mir auschecken unter anderem XILENCE, Codecom, Codegen, AsTec etc.

ps:
Denke mal das son LiteOn NT auch bei LiteOn gebaut wurde oder^^?

SO

XILENCE POWER XP-600 600W, E199529, CASING MACRON TECHNOLOGY CO LTD

Ich denke da wird mir SoulPain näheres zu CASING MACRON TECHNOLOGY CO LTD sagen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, scheinen auch nur (zumindest was die besagte Nummer angeht) für Xilence und sich selbst zu produzieren. In Taipeh sind unheimlich viele solcher OEM/ODM angesiedelt.

Als einer der größten Hersteller überhaupt baut LiteON (sieht man ja ganz oft bei Notebooks) seine Netzteile natürlich selbst.

Ich habe hier ein 450er NesteQ ASM, das hat gar keine UL Nummer :confused_alt: Ich werde es mal öffnen und mir die Platine anschauen.

cYa

Wie schon weiter oben geschrieben, handelt es sich mit großer Sicherheit um Seventeam beim NesteQ ASM (zuvor Elan Vital).

In den nächsten Tagen habe ich auch wieder was zum Eintragen in die Liste...

Huhu!

Habe gerade die Nummer vom Corsair HX1000W gesehen.

E307858

CORSAIR MEMORY INC wer hätts gedacht;)

Gute Idee dieser Thread, sehr interessant.

Hier mein NT:

Coba Nitrox IT-7750SG 750W, E161451, CHANNEL WELL TECHNOLOGY CO LTD

bei mir kommt eine fehlermeldung

habe ein sinan power

e100010

wisst ihr was ich hab?

Hallo zusammen,

CoolerMaster iGreen 600W >>>>>>> E131875 >>>>>> ACBEL POLYTECH INC

Diese Fimra "ACBEL POLYTECH INC" kenne ich gar nicht.

Taugen die denn was?

Würde fast sagen "Neeee", denn das NT ist verhältnismäßig laut, jedenfalls ist es in dem Rechner betreffend meines Profils mit Abstand am lautesten, es übertönt wirklich alles.
Allerdings bin ich ansonsten Total zufrieden damit.

So long.....

Geht so, erinnert relativ stark an ATNG oder auch einige SuperFlower. Die scheinen sich allesamt relativ ähnlich zu sein. Da haben die relativ anständige Arbeit geleistet zu dem Zeitpunkt, die Lautstärke sagt ja nichts über die Qualitäten aus. Aber aus heutiger Sicht sind die nicht mehr so gut, zumal praktisch keine mehr auf dem Markt sind und es aktuelleres gibt. Aber gemessen an dem, an was für Sachen einen der Aufbau sonst noch alles erinnert, ist das nicht schlecht.

Zurück
Oben