Experten gesucht

Welches Betriebssystem findet ihr am besten?

• Windows XP

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 7

Stimmen: 9 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

crysisko

Cadet 2nd Year
Hey Leute
ich brauch unbedingt eure Hilfe mein PC stürzt immer nach einiger Zeit ab
und sehr oft wenn ich gerade spiele.
Es kommt immer unerwartet sonst läuft er eigentlich normal.
Ich weiß nicht was ich machen soll
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System:

Windows 7
Prozessor: AMD Phenom(tm)9650 Quad-Core Processor 2.30 GHz
RAM: 4 gb
32 Bit - Betriebssystem

ich danke im vorraus

Willkommen im Forum!

Klassischerweise gibt es für deine Probleme zwei mögliche Ursachen.

1. Zu hohe Temperaturen von Prozessor oder Grafikkarte. Solltest du mal überprüfen, z.B. mit Everest.
2. Zu schwaches/minderwertiges Netzteil. Welches hast du verbaut?

wie hoch sind die temperaturen? gibts airflow im gehäuse und sind die kühler sauber?

Erst mal willkommen in Forum ;)

Das könnten ziemlich viele Fehlerquellen sein und da müsstest du dann viel mehr Inforamtionen über das System liefern.

Was aber vlt. die Problemquelle sein könnte ist die Wärmeentwicklung, hast du die schon mal kontrolliert?

klingt stark nach temperaturproblemen.
les mal mit einem programm ( zb speedfan) die temps aus beim spielen und post sie hier!

Startet er einfach neu? Bekommst du einen BlueScreen? Was steht im BlueScreen?
Wenn kein BlueScreen erscheint, drücke beim Starten F8 bis das Menu erscheint. Deaktiviere dort das Automatische Neustarten bei Fehlern. Dann wird künftig der BlueScreen angezeigt. Startet das System danach weiterhin neu liegt ein Hardware Problem vor, Thermik, Spannung, oder defekt.

Sind deine Treiber für Grafikkarte und System auf dem neusten Stand?
Ist das System möglicherweise überhitzt? (Überprüfe die Tempraturen mit GPU-Z einem Tool für die CPU Tempratur - zu finden im Download Bereich).
Ist in deinem System ein No-Name Netzteil verbaut?

EDIT: Hihi... die Experten sind da!

Hallo crysisko,

also ich muss auch sagen, ein paar mehr Infos deinerseits wären mehr als hilfreich.

Sonst können wir bzw. die, die dir helfen wollen noch ewig in's Blaue tippen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums!

Genügend Fragen, die es zu beantworten gilt, haste ja schon gestellt bekommen!

/edit/

Und was zur Hölle hat die Umfrage jetzt hier zu suchen? Falls du auf sinnloses Zeugs aus bist, biste hier an der falschen Adresse!

Zuletzt bearbeitet:
Burfi schrieb:
Erst mal willkommen in Forum ;)

Das könnten ziemlich viele Fehlerquellen sein und da müsstest du dann viel mehr Inforamtionen über das System liefern.

Was aber vlt. die Problemquelle sein könnte ist die Wärmeentwicklung, hast du die schon mal kontrolliert?
würde ich ja gerne aber ich weiss net wo das alles steht
ich kenn mich noch nicht so gut aus wie andere
zumindest in diesem bereich

speedfan.
hwmonitor.
alternativ kannst du auch erstmal das gehäuse öffnen und dort nachschauen wies mit staub etc aussieht.
normalerweise gehen die dinger mit schrauben am heck, klapp- oder schiebemechanismen auf

Wenn dein PC wirklich von eine auf die andere Sekunde richtig aus geht aus geht ist das Netzteil ein ganz heißer Kandidat! Anderes ganz ausschliessen kann man natürlich nicht, aber ich würde mir als erstes bei einem Bekannten mal ein anderes Netzteil leihen.

von Speedfan

während das Spiel gelaufen ist

Anhänge

• base.png
    base.png
    54,6 KB · Aufrufe: 155
Also wenn das stimmt ist dein CPU einfach viel viel zu heiß der soll nicht viel mehr als 60°c bekommen unter Last.
Da hilft nur. Lüfter sauber machen also von Staub befreien.
Gehäuse offen lassen oder Gehäuselüfter holen. Und ich denke mal du hast ein Boxed Kühler den auf jedenfall raus gegen besseren tauschen.

infos
Ergänzung ()

Bubti schrieb:
Also wenn das stimmt ist dein CPU einfach viel viel zu heiß der soll nicht viel mehr als 60°c bekommen unter Last.
Da hilft nur. Lüfter sauber machen also von Staub befreien.
Gehäuse offen lassen oder Gehäuselüfter holen. Und ich denke mal du hast ein Boxed Kühler den auf jedenfall raus gegen besseren tauschen.
danke
ich werde ihn heute mal aufschrauben .
Also kann es am kühler liegen?

Anhänge

• computerbase.png
    computerbase.png
    76,7 KB · Aufrufe: 141
Auf dem zweiten Screenshot von SystemInfo ist keine Temperatur Angabe zu sehen.

Was in Speedfan steht ist interessant, stehen die Werte nur in der Konfiguration oder auch im Hauptscreen?

Was Bubti schrieb solltest du mal versuchen, Küfter vom Kühler reinigen und gleich mal überprüfen ob der richtig sitzt. Du hast ein heftigstes Thermik Problem :)

Aslo wenn das von heute auf morgen passiert ist kann es auch gut sein das sich z.b der CPU Lüfter nicht mehr dreht würde mal nachgucken.
Aufjedenfall wird dein CPU viel zu heiß. Obs am staub liegt am Lüfter selber oder halt das deine Gehäsuebelüftung nicht ausreichend ist ka.

Haste Gehäuselüfter?
Drehen sich alle Lüfter?

Also ich hatte es mal bei meinem Laptop, dass immer wenn ich gezockt habe nach ein paar Minuten das Ding - plopp - aus war und direkt wieder neu hochgefahren ist.
Der Kundendienst hat CPU und Mainboard ausgetauscht.

Also die Zahl auf dem Hauptscreen war fast identisch.
hier sind noch mal die werte ohne das spiel.

Anhänge

• computerbase 2.png
    computerbase 2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben