Explorer (Desktop) startet sich ständig neu (hängt sich auf)

Natürlich kann das sein, jedoch sind nicht alle USB2IDE oder USB2SATA Controller vom selben Typ. Der Absturz muß nicht grundsätzlich dadurch ausgelöst werden ! Genauso gut muß auch nicht der Icon-Cache am Absturz Schuld sein. Jeder User hat einen andere Kombination aus Hardwarekomponenten sowie Software die er für sich verwendet. Dadurch ergeben sich unzählige Kombinationen für mögliche Fehlerquellen.

EDIT:
Hat jemand der vom Absturz betroffen ist eine Maus der Marke "Roccat Kone" ?
Diese ist der letzte für mich mögliche Grund für einen Absturz, den ich momentan prüfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... also ich hab ne Logitech MX518 optisch... glaube das is mehr so das zusammenwirken mehrerer Komponenten... oder einfach nur Microsofts Schuld :D^^ hoffe da kommt bald was, das sowas erst garnichtmehr passiert
 
Identes Problem, finde bisher keine Lösung (Win 7 Ultra 64-bit).

Als Ausweg benütze ich derzeit den TotalCommander, der diese Probleme (bisher) nicht macht.
 
es kann sein, dass es durch kontextmenü-erweiterungen von fremdanbietern ausgelöst wird. kannst ja ma schaun... bei mir ist es aber seit einiger zeit nichtmehr, obwohl ich fremdanbieter-erweiterungen habe.
 
da in den meisten foren ..die leute ein problem damit hatten ...und dann zufälliger weise wieder alles funktioniert hat...was auch immer die gemacht haben...egal

hier ein wirklicher lösungsvorschlag: klick
bei mir hats geklappt!

und wenn dies auch nicht funktioniert Programme wie z.B. TuneUp Utilities verwenden und aufräumen (lassen).

oder dann doch Fomrat C: aber immer daran denken hin und wieder mal eure wichtigen dokumente etc. auf nen Stick oder Externenfestplatte zu sichern. Dann fällt einem das Neuaufsetzten des PC leichter. Den Rest kann man leicht wieder aus dem Internet beschaffen (treiber, etc.)

gruß
hazelnut
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert, funktionierte so nicht.)
Zurück
Oben