explorer.exe muss aus beendet werden...xp

implosion

Ensign
hi@all

ich weiß net recht ob das, dass richtige forum is oder ob es doch vll in betriebssysteme kommen sollte xD.
mein problem is folgendes...

als ich gestern abend mein pc runterfahren wollte brachte er genau diese fehlermeldung (siehe anhang) von wg. aus sicherheitsgründen muss explorer.exe beendet werden, nach etwa 30 sekunden startete diese wieder und ich konnte wie gewohnt weiter arbeiten!
daraufhin machte ich eine virescann mit avira antivir personal edition classic. Das einzige was antivir fand war das man die C:\pagefile.sys nicht öffnen könne. als firewall benutze ich die windows interne und meine router firewall. der sys läuft atm total stabil aber ich nachdem ich vorhin dieselbe meldung bekam wurde ich stutzig!

nun wüsste ich gern was die fehlermedlung verursacht oder wie ich das abschalten kann oder oder.....

mfg
Unbenannt.jpg

upsss. is ein klein wenig grpß geworden....sry

Zuletzt bearbeitet:
AW: esplorer.exe muss aus beendet werden...xp

Probehalber mal die Dateiausführungsverhinderung abschalten.

Vermutlich hast Du einen Virus, der das System zum Anhalten zwingt. Ich hab aber schon von Fällen gehört, in denen Programme diesen Fehler verursacht haben. Antivir arbeitet nicht mit allen Programmen gut zusammen. Vor allem mit Firewalls oder Sicherheitsprogrammen gibt es häufiger Probleme.

P.S. Schönes Wallpaper ;-)

kommt bei mir vor wenn ich explorer offen habe und sony vegas zusammen

danke...für die antworten.

aber wie soll ich jetzt dagegen vorgehen...format c:\ oder ein anderes vireporg einsetzen?

mfg

Würde ein andres Virenprog drüberlaufen lassen. Bringt das nichts würde ich mir überlegen platt zu machen und XP neu aufzusetzen. Desweiteren denke ich das eer Fehler verursacht wird weil ein programm während des laufens des Explorers auf die geöffneten dateien versucht zuzugreifen, ist ein Sicherheitsmechanismus wie der name auch schon sagt.

In der Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung "Einstellung"
- Datenausführungsverhinderung - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren können die jeweilige Anwendungen hinzugefügt werden, die nicht unter das Ausführungsverbot fallen sollen.

werkam schrieb:
Probehalber mal die Dateiausführungsverhinderung abschalten.

Das ist das aller schlechteste das du machen kannst. Kann nur ein Scherz gewesen sein.

Schau mal da vorbei : NORTON ONLINE SCAN. Da mußt du nicht mal was installieren.
Aber auf jeden Fall würde ich AD-AWARE installieren. Das ist gut gegen Spyware.

EDIT: Mit dem GOOGLE-PACK habe ich auch gute Erfahrungen sammeln können.
Da ist zB Norton Scan und Spyware Doctor dabei. Alles FREEWARE.

Zuletzt bearbeitet:

Norton würde ich schon mal gar nicht nehmen denn das ist der absolute Müll.

Es ist ein ONLINE SCAN ! Da kann er nichts falsch machen.

Ich hatte das auch mal, nach einer Zeit, nur der Explorer, sonst läuft nichts..., einfach abgekratzt...

Habe dann platt gemacht, mit Übung 10 min bis alles wieder drauf ist ! :D

ad-aware ist durchgelaufen hat aber auch nichts gefunden. spybot auch mit neuesten updates auch nichts gefunden. Werde den rechner wohl am we neu aufsetzen. bisher lief er seit 8 monaten ohne probs :)
mfg

Zurück
Oben