Explorer: Mehrfachauswahl bei Einfachklickmodus?

Jasmin1024

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
175
Salut!

Hab meine Ordneroptionen so eingestellt, dass ein Einmaliges Klicken zum Öffnen bzw. Aufrufen einer Datei führt.
Nur bekomme ich jetzt keine Mehrfachauswahl mehr hin, die ich vorher durch STRG und Klicken machen konnte,
es geht nur noch ein graphisches Auswählen, wenn ich ein Fenster aufziehe, aber da kann ich keine
Dateien auswählen, die zwischendrin Dateien haben, die ich nicht will.

Gibt es einen anderen Tastaturbefehl für Mehrfachauswahl in diesem Fall?
 
Einfach eine Datei/Ordner makieren, STRG drucken und mit dem Mauszeiger drüberfahren über die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024 und Smily
Drüberfahren und etwas darüber halten ersetzt den Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024
Du müsstest eigentlich immernoch mit Strg+Klick markieren können, du musst halt jetzt bereits bei der ersten Datei die du markierst Strg gedrückt halten.

Alternativ könntest du auch die "Elementkontrollkästchen" aktivieren, dann kann man das ganze komplett ohne Tastatur machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Jasmin1024
danke an alle - ich mache es mit STRG + mausover - wäre ich nicht drauf gekommen - wow - thx !
 
Du kannst in den gleichen Optionen die Kontrollkästchen aktivieren, so habe ich es bei mir gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024
Zurück
Oben