Explorer hängt / Aussetzer

stevens schrieb:
aber ein Kabelschaden wirkt sich nicht nur auf den Explorer aus!
Wir hatten wir nicht zu selten diese Erfahrung mit dem Kabel.
Nur ist der Explorer meist derjenige der auf die Malaise hinweist weil du ihn täglich benutzt.
CN8
 
Hä? Ich verwende Explorer, Programme etc. täglich. Wie kann ein Kabel sich auf den Explorer auswirken und auf nichts sonst? Wieso gibt es mit jeder Festplatte, wie bereits beschrieben, dasselbe Problem (interne oder externe Festplatte (per M.2, SATA, USB oder PCI Express) oder USB Ports/Sticks. ) ? Das ist unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansiWurstsalat
Habe ebenfalls das Problem seit heute. Ebenfalls Adobe CS im Einsatz. Es sind lt. Liste in "Programme und Feautures" heute 3 Programme automatisch geupdated worden:

1) One Drive
2) MS Edge
3) Edge Webview

Zudem hat mein DELL OPTIMIZER den Thunderbolttreiber aktualisiert, das aber schon am Freitag, da war noch alles i.o.!

Was ist das für'n scheiss?
 
Habe in einem anderen Forum noch etliche User mit genau diesem Problem gefunden. Viele (oder alle? ) haben auch die Creative Cloud.
 
Hast du den link? Ich habe auch noch das gefunden, aber auch keine Lösung...https://www.windowsphoneinfo.com/threads/windows-file-explorer-very-sluggish-and-weird-issue.1169100/
Ergänzung ()

Deinstallation von Adobe Cloud ist definitiv die Lösung, habe gerade alles runtergehauen, ist dann aber doch nicht die Lösung, weil: Ich muss mit den Adobe Produkten mein Geld verdienen :-( :-( :-(
Also: Support kontaktien!
 
Zuletzt bearbeitet:
HansiWurstsalat schrieb:
Hast du den link? Ich habe auch noch das gefunden, aber auch keine Lösung...https://www.windowsphoneinfo.com/threads/windows-file-explorer-very-sluggish-and-weird-issue.1169100/
Ergänzung ()

Deinstallation von Adobe Cloud ist definitiv die Lösung, habe gerade alles runtergehauen, ist dann aber doch nicht die Lösung, weil: Ich muss mit den Adobe Produkten mein Geld verdienen :-( :-( :-(
Also: Support kontaktien!
Was heißt das? Ist die Lösung, aber dann doch nicht? War das Problem weg, nachdem Du die Cloud deinstalliert hast? Und wenn Du sie wieder installierst, ist es wieder da?

Hier ein paar links:
https://www.reddit.com/r/WindowsHelp/comments/1akdopd/windows_10_file_explorer_bug_loading_cursor/
https://www.reddit.com/r/WindowsHelp/comments/1ak85h8/file_explorer_very_slow_clicking/
 
ich habe eine Lösung, die keine ist: Adobe CC vollständig deinstalliert und Windows flitz wieder wie gewohnt ab. Da ich die Software aber für meinen täglichen Workflow benötige und nach Neuinstallation das Problem wieder da war, ist wohl Geduld gefragt, bis Adobe das fixt!
 
Danke für die Info! Das hat Adobe ja echt super getestet. Seit Monaten war das geplant und wurde dann total versaut.
 
Wenn man den link oben im Adobeforum verfolgt wird man vermutlich dort als erstes Bescheid bekommen, Adobe schein dran zu sein, ein User hat schon eine Lösung gefunden:

"Lösung: Das Deaktivieren des Zugriffs auf diesen Ordner mithilfe von NTFS-Berechtigungen löst das Problem sofort: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe OS Extension\"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaKevin
Ich habe den Ordner umbenannt. Funktioniert auch. Wenn Adobe die offizielle Lösung präsentiert, muss man den Ordner wahrscheinlich wieder mit dem Originalnamen versehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaKevin und HansiWurstsalat
HansiWurstsalat schrieb:
Wenn man den link oben im Adobeforum verfolgt wird man vermutlich dort als erstes Bescheid bekommen, Adobe schein dran zu sein, ein User hat schon eine Lösung gefunden:

"Lösung: Das Deaktivieren des Zugriffs auf diesen Ordner mithilfe von NTFS-Berechtigungen löst das Problem sofort: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe OS Extension\"
Sehr gut, das hat direkt funktioniert, packe die aktuelle Lösung in den Erstell-Post, dann müssen gleichgesinnte nicht suchen ;)
 
Selbe Problem seit gestern Abend..... Habe auch die Adobe Creative Cloud..... vielleicht liegts wirklich daran
 
Hi Zusammen,

danke für die Lösung V1, aber wie genau deaktiviere ich den Zugriff mithilfe von NTFS?
Kann jemand eine Step-by-Step Anleitung posten?

Edit: V2 hat geklappt, einfach Order umbenennen
Thanks!
 
Zurück
Oben