Explorer nicht gefunden?

Ein HP Notebook wars
Terrier schrieb:
ein PC der nur von Händler zusammengebaut und Windows frisch installiert wurde
Möglich, keine Ahnung wie EP das so macht.
 
@petzi:
Gib das Notebook zurück zum Händler, Reparatur fordern. Der Händler ist mindestens zwei Jahre in der Gewährleistungspflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
omavoss schrieb:
@petzi:
Gib das Notebook zurück zum Händler, Reparatur fordern. Der Händler ist mindestens zwei Jahre in der Gewährleistungspflicht.
Genau das meinte ich mit "ich mach lieber nix, für was ich eh zu blöd bin und was die Garantie usw. beeinflussen könnte" ...
Und so ist er bereits retour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und --//--
omavoss schrieb:
@petzi:
Gib das Notebook zurück zum Händler, Reparatur fordern. Der Händler ist mindestens zwei Jahre in der Gewährleistungspflicht.
Bei Softwareproblemen, wo die Ursache ein Eingriff und sei es nur Update durch den Kunden, war? In welcher Parallelwelt?
 
In dieser Welt und keiner parallelen, denn die Software wurde durch den Kunden nicht verändert. Darum dreht es sich doch. Gerät gekauft, funktioniert nicht wie es soll --> da, haste wieder.

Wäre hier jetzt (so wie vorgeschlagen) Windows neu installiert worden oder dies und das versucht worden, dann sähe das anders aus. Aber so ist das Gerät im ausgeliefertem Zustand und funktioniert nicht. Klare Sache der Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
rg88 schrieb:
Ursache ein Eingriff und sei es nur Update durch den Kunden
Ja, der Kunde kann ein MS Update zurückhalten, hier gibts Tools welche das bis zu einem Jahr können.
Oder mit Bordmitteln zurückstellen.
Das war es aber, irgendwann schlägt MS aber mit einem Update zu, gegen das der Kunde nix machen kann.

Die einzige eigene (meine) Schuld ist, sich überhaupt mit Win einzulassen und den Leuten nicht zu vonmiraus vorinstallierten Ubuntu Kisten zu raten. Oder gleich Duale. Gibts heute auch vorinstalliert für jeden.
Ergänzung ()

--//-- schrieb:
Wäre hier jetzt ... Windows neu installiert worden oder dies und das versucht worden, dann sähe das anders aus.
Genau! Wenn das Ding 3 yo ist, wäre mir das wurst, so aber ...
 
petzi schrieb:
Die einzige eigene (meine) Schuld ist, sich überhaupt mit Win einzulassen und den Leuten nicht zu vonmiraus vorinstallierten Ubuntu Kisten zu raten. Oder gleich Duale. Gibts heute auch vorinstalliert für jeden.
Und du denkst, dass du die besser administrieren kannst, wenn eine ein Installation dich schon vor unüberwindbare Hürden stellt?
 
Zurück
Oben