Explorerordner „Dokumente“ aktivieren

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal die Explorerordner Bilder, Downloads, Dokumente etc. mit einem vorgesetzten Minuszeichen in der Registry deaktiviert. Nun möchte ich den Ordner „Dokumente“ wieder aktivieren und finde trotz intensiven Suchen die Stelle in der Registry nicht mehr.
Weiß jemand bitte wo der Schlüssel für „Dokumente“ zu finden ist?

:)

Warum lässt Du als Administrator die Registry nicht durchsuchen nach dem Wert "-Dokumente" ?

Habe ich auch schon in mehrern Varianten versucht aber es ist mir nicht gelungen. Ich werde es weiter versuchen.

-document auch versucht?

Ich habe die Ordner, u. a. Dokumente, mit folgenden Registry-Eintrag versteckt:

Code:
; Explorer Ordner "Dokumente" ausblenden
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

Um den Ordner wieder einzublenden müsste ich "ThisPCPolicy"="Show" ändern. Du hast aber scheinbar etwas aus der Registry gelöscht von daher weiß ich nicht ob dir das jetzt weiterhilft.

Es geht aber darum das er den Ordner bereits mit einem "-Dokumente" versehen hatte und nicht verstecken will?
@Orbas
Versuche es mal dort?
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Bitte im Registryschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\" nachsehen. Der Ordner "Dokumente" wird durch den Schlüssel mit der GUID "{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}" repräsentiert. Dem muss dann durch umbenennen das Minuszeichen nehmen um ihn wieder in den Explorer einzublenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Jetzt habe ich den Schlüssel gefunden, wieder aktiviert und der Ordner wird angezeigt. Den Schlüssel habe ich mir aufgeschrieben. Er ist unter:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\ MyComputer\NameSpace\{d3162b92-9365-467a-956b-92703aca08af}".

Vielen Dank für die Hilfe!
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben