Expson XP-415: Mehrseitig einscannen?

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Ich nutze meinen Epson XP-415 u. a. auch zum Scannen von Dokumenten. Er ist angeschlossen über Wlan und ich scanne über das Interface am Drucker in die Cloud (Evernote und Google Drive).

Leider scannt das Gerät immer nur eine Seite und schließt den Scanjob sofort ab. Die übliche Frage "weitere Seite?" wird leider nicht gestellt und ich muss hinterher wieder alles zusammenbasteln.

Bin ich zu blöd oder gibt's einen Trick? Nur deswegen einen neuen Drucker zu kaufen sehe ich irgendwie auch nicht ganz ein...

Besten Dank im Voraus!

Guten Morgen,

Nutzt du die Software "Epson Scan"? Dort gibt es das Kästchen "Dialogfeld "Seite hinzufügen" nach dem Scannen hinzufügen". Dort musst du ein Häkchen setzen. Vielleicht ist es auch notwendig, dort das Häkchen zu setzen, auch wenn du dann andere Software nutzt.

Bei mir arbeiten Scanner und Drucker erst, wenn die Treiber korrekt installiert sind. Vielleicht mal neue Treiber installieren. Oder dein Druckertreiber ist zerschossen, MS hats mit Windows-Updates ja schon 2x geschafft, das System im Hintergrund zu zerschießen, dass Drucker nicht mehr funktionieren. Hatte ich persönlich auch schon.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Von der Option habe ich auch schon gehört, allerdings kriege ich die Software über Wlan einfach nicht zum Laufen. Wenn ich sie starten will, kommt direkt der Hinweis "Fehler bei Kommunikation mit Scanner (...)"

Ich komme also nicht einmal in die Konfiguration....

Die Auswahl des Scanners ist auch nicht in "Epson Scan", sondern in "Epson Scan-Einstellungen" zu finden. Das ist ein wenig verwirrend von Epson gelöst.

1616838182250.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und matze787
Leute, ihr seht mich wieder begeistert von der Kompetenz und Hilfsbereitschaft für dieses Forum. YOU RULE! :love:

Damit hat's tatsächlich geklappt!

Di Bedienung von Epson Scan finde ich etwas rustikal, aber immerhin. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man das am Scannerinterface selbst einstellen könnte. Das Gerät steht nämlich einige Meter vom Rechner weg und ich muss so immer hin- und herlaufen. Aber ich will nicht jammern, besser als davor ;-)

Danke nochmals!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wu134
Zurück
Oben