Ext. HD - USB-Gerät wurde nicht erkannt

The Loner

Commander
Hallo,

habe mir vor ca. 1 Jahr dieses Gehäuse gekauft. Wenn ich es anschließe, wird die HD manchmal gar nicht erkannt. Stöpsele das Kabel dann ab und wieder an, dann klappt es.

Neuerdings die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde - Kabel ab und dran - dann funktioniert es.

Offenbar taugt das Gehäuse nicht viel - benötige also ein qualitativ besseres.
Welches Gehäuse ist hochwertig?
Da ich die HD in der Jacke mit mir herumtrage und mich auch gern mal draufsetze ^^, sollte Stabilität gegeben sein.
Hab hier noch ein Lian Li-Alugehäuse in Gebrauch, die sollen ja so toll sein... hat grauenvolle Spaltmaße, ist nicht gerade abgerichtet. Was kaufen?

Bei Conrad gibt es mehrere Angebote, dort kaufe ich regelmäßig Gehäuse für 2.5 Platten.
Wenn du dich gerne draufsetzt, wird die Größe wohl passen :-)
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen :)

Am Kabel liegt das Problem nicht?

Ja, an das Kabel habe ich auch schon gedacht. Diese flachen USB 3.0 Stecker scheinen generell etwas anfällig zu sein... Wenn ich daran wackele, lässt sich aber kein Fehler reproduzieren.

Also, wenn es um die Sicherheit der Daten geht, würde ich persönlich auf jeden Fall auch ein Neuerwerb des Gehäuses in Betracht ziehen.
Außerdem würde ich die Festplatte nach diesen Vorfällen direkt am Board des PC's anschließen und den Zustand der Platte (S.M.A.R.T. etc) mit z. B. CrystalDiskInfo o. Ä. überprüfen, bevor die Platte in ein anderes Gehäuse wandert.

http://www.conrad.de/ce/de/product/417571/SATA-Festplatten-Gehaeuse-25-Zoll-GD25621-30-USB-30/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Unterhalb des Angebotes weitere Alternativen, viel Erfolg.

Dank dir. Schade, dass es Conrad nicht schafft, anzugeben, ob es sich um Alu- oder Kunststoffgehäuse handelt. Die Kapazität der von mir angeklickten geht bis 1 TB. Denke, 2 TB sollten es schon sein, denn meine nächste Platte wird sicher keine "Einer" werden.

Zurück
Oben