Ext hdd zusehen, aber nix kann man machen

mrright

Ensign
Hallo zusammen,

laut eines kumpels von mir kann er seine ext. hdd nicht mehr benutzen, hab sie leider noch nicht bei mir, er hat mir aber folgends geschrieben.

[12:22] Jan: also mann kann zwar alles sehen .. aber nix abspielen verschieben draufziehen...
[12:22] Jan: anschauen
[12:22] Jan: und nach so ca 30. sek kann man mit der platte nix machen
[12:22] Jan: aber sie wird erkannt
[12:22] Jan: und hat anscheinend keine fehler
[12:22] Jan: nur der fehler -50 kommt
[12:23] Jan: wenn man die festplatte versucht mit dem mac neue zu formatieren
[12:25] Jan: bei windows des selbe .. aber halt nur ohne die fehler anzeige

hat vielleicht einer im vorraus eine idee um was sich hier handeln könnte?

hört sich an als ob der usb treiber nen problem hat, mal nen anderen usb port probieren... wenn nich einfach mal alles was mit usb zu tun hat im gerätemanager deinstallieren, neustarten und alles wieder installieren...

So wie es klingt hat er sie ja schon an 2 Rechnern (Mac und Windows) hängen gehabt, daher tipp ich eher auf einen Defekt der Festplatte... Wenn du sie bei dir hast mal mit HDTune gucken, evtl. mal USB-Kabel wechseln. Dann neu formatieren wenn das möglich sein sollte. Ansonsten --> Garantie...?

Aber erst mal abwarten was du sagst wenn du sie bei dir hast.

MfG Tim

Ich würde Schritt für Schritt vom PC weg gehen und TESTEN:
1. Anderer PC

2. Anderer USB PORT

3. Anderes USB Kabel

4.
einfach mal "chkdsk c: /f" in die Eingabeaufforderung TIPPEN und neustarten, dann wird die Festplatte nach Fehlern untersucht und evt. auch behoben!
C: steht natürlich für den Laufwerksbuchstaben der Externen Festplatte!!!!!

5. Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und in den Rechner stecken (evt. GARANTIEVERLUST)

6. Wenn das alles nichts Hilft --> Garantieaustausch

nur wie bekommt man jetzt die DATEN runter? hmm Gute Frage und ich hab keine Ahnung!

Viel GLÜCK!

ok hab sie jetzt bei mir, mein kumpel hat sie aus dem gehäuse entfernt:freak:, habe sie jetzt per sata an meinem rechner hängen.
beim start lieferte die s.m.a.r.t prüfung einen fehler(müsste nochmal gucken was es genau war) wurde aber vom bios erkannt, im windows aber nicht zu sehen.

laufwerksbuchstabe unbekannt- wird in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

da sie aus dem gehäuse entfernt wurde und das gehäuse nun in der müllverbrennung liegt is die garantie naürlich futsch :(

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Die Garantie ist jetzt futsch das ist richtig!

schau doch nochmal welchen Fehler S.M.A.R.T. anzeigt, dann kommen wir sicher weiter!

mfg Pentium789

Alternate 2
Zurück
Oben