externe 2 TB Festplatte gesucht?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir eine 2 TB externe Festplatte zulegen.

Anschluss USB 3.0 und möglichst 7200 u/min.

Jetzt meine Frage, lieber selbst zusammen bauen oder eine fertig zusammengebaute kaufen?
Könnt ihr mir was empfehlen? Die externe könnte auch esata dran haben, hätte ich auch :)

Bin euch sehr dankbar!

Hab seit einiger Zeit :
2.0 TB Caviar Green (WD20EARS)

im

RaidSonic IB-110StU3-B (mit USB3.0)

Super Sache!=)

Icy Box war immer ganz gut.
Die Fertigzusammgebauten haben meist ein nicht so hochwertiges Gehäuse.

Ich würde die immer selber zusammenbauen. Kostet zwar etwas mehr, aber du weißt wenigstens was für eine HDD verbaut ist und kannst bei einem Defekt ohne Garantieverlust die Festplatte ausbauen und testen.

Ich hab mir einmal eine externe Platte von WD gekauft. Nach nem Monat ging sie nicht mehr und wie das so ist, waren nicht alle Daten gesichert. Dann bleibt die wahl zwischen Datenverlust oder Garantieverlust. Hab mich für letzteres entschieden und glücklicherweise war nur die Platine von dem Gehäuse hinüber.

Als Gehäuse ist das Sharkoon Rapid-Case gut und günstig.

Anhänge

• HD204UI eSATA_1.png
    HD204UI eSATA_1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 182
CPUinside schrieb:
hab die https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=567146 im https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=577829 (wegen usb3 und esata für schnelleres befüllen ohne usb3) , scheh ischs. keine 40°C ohne kühlung, also verhältnismäßig eine kühltruhe

Okay,
mir wird das mit USB3.0 und eSATA zu teuer.
Dann lieber nur mit USB 3.0!

Also bau ich mir eine selber zusammen.
Gibts Gehäuse, die die Festplatte in eine Art Ruhezustand versetzen wenn sie nicht benutzt wird?

Gibts 2TB auch ohne Netzteil?

Ich bitte um weitere Vorschläge!

Könnt ihr auch gleich einen USB3.0 Controller empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sharkoon Rapid Case mit einer Samsung F4 Spinpoint 2TB verbaut und bin zufrieden.

Klar, der TE bekommt halt verschiedene Vorschläge und die kann er dann kombinieren oder sich was davon raussuchen oder bekommt dadurch ne ganz neue Idee...

Gehen die externen Festplatten in einem Standby? Auch wenn man diese selbst zusammenbaut?

Danke im Voraus für Antworten!

Alternate 4
Zurück
Oben