Externe 250GB HDD wird nicht mehr angezeigt

Mast3rT

Ensign
Mahlzeit.

Meine externe Festplatte wird seit der letzten LAN nicht mehr angezeigt (explorer, datenverwaltung..) obwohl der Computer sie erkennt. Sprich -> unten rechts kommt des "Hardware sicher entfernen" und wenn man da auf das USB-Massenspeichergerät klickt kommt auch die Festplatte.
Es erscheint auch ein Sound beim ein- und ausschalten.

Als wir auf der LAN nen paar Daten von einem Freund vorm formatieren auf die Platte gesichert haben ging sie noch. Wenig später bekam ich sie zurück nur war der Schalter auf "ON" -> vermutlich hat er einfach den Strom gekappt er weiss es aber leider nicht mehr genau.

Wenn die Platte zerschossen wär, würde der Computer sie wohl nicht erkennen...

Wär super dankbar für Antworten & mögliche Lösungswege da auf der Platte super-wichtige Dateien meines Freundes sind.

DANKE!

Vielleicht wurde der Platte nur kein LAufwerksbuchstaben zugeteilt.
Mache mal folgendes: start -> ausführen -> diskmgmt.msc
Wird die Platte hier angezeigt, musst du wahrscheinlich nur noch einen LAufwerksbuchstaben zuteilen. :)

Hm stimmt da war sie. Hab ihr nen Buchstaben gegeben aber da steht jetzt gerade als Status: Formatierung !?

Ich will doch die Daten noch behalten o_O

Sieht wohl so aus dass ich die Festplatte formatieren muss. Kann man diverse Daten nicht irgendwie vorher sichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts)
Ich würde es auch zuerst mit Knoppix oder anderen Datenrettungsprogrammen versuchen, bevor ich die Platte formatieren würde. Ansonsten am besten gar nichts an der Platte verändern, wenn dir die Daten wichtig sind ;) . Hierfür wirst du aber bestimmt auch über die Suchfunktion was sinnvolles finden :)

Zurück
Oben