• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

externe Akkus

muraaat89

Ensign
Hi cb Gemeinschaft :)

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem externen Akku. Mein HTC one x hält zwar einen tag durch aber ab und zu vergisst man das gerät zu laden und braucht unterwegs strom :D
ich hab im Internet viele verschiedene gesehen und hab so gut wie keine Ahnung außer die Kapazität die diese Akkus haben.

Ich brauche kein XXL Akku sondern nur eins was mein Handy welches 1800mAh besitzt vollständig geladen werden kann.
Wichtigste ist halt die Qualität :) könnt ihr mir eventuell was empfehlen.

Die Akkumulatoren von Ansmann sind brauchbar. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten stimmen deren Kapazitätsangabe. Wie dem auch sei. Schau dich doch einfach nach einem mobilen "Akku" um, der über ein USB Anschluss verfügt. Dieses Gerät betreibt man für gewöhnlich mit regulär käuflichen Akkus.

[GP] mino schrieb:
vergiss ansmann, die relabeln nur hinzugekaufte akkumulatoren, bzw. stellen keine eigenen mehr her. die tauglichsten sind die eneloops 3UTGA von sanyo.
Er sucht glaube ich keine einfachen AA Zellen sondern einen Akku mit USB Anschluss.
Aber auch hier bekommt man einen ziemlich guten von diesem Hersteller. Den eneloop mobile booster KBC-L2B. Nachteil ist, dass dieser auch nicht zu den günstigsten gehört aber Markenware kostet eben. Besonders bei Akkus. Das HTC One X sollte sich mit diesem Akku ca 2x voll aufladen lassen können.

Etwas günstiger kommst du mit dem EasyAcc 5600mAh davon. Von dem Produkt hört man auch viel gutes, es hat aber eben nicht den "Markennamen" wie das eneloop Produkt. Auch mit diesem Akku solltest du zwei Ladungen schaffen.

Es gibt noch sehr viele verschiedene weitere Modelle. Auch mit deutlich höheren Kapazitäten (welche dann aber natürlich auch größer und schwerer sind). Aber diese sollten für deinen Zweck recht gut sein.

edit: Die Mipows sind auch ganz gut aber leider sehr teuer. Hier bezahlst du 30€ für die halbe Kapazität der von mir genannten Produkte. Wenn dir die Kapazität aber reicht und du das Design so toll findest, dass es dir das Wert ist, machst du damit grundsätzlich auch nicht viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch billiger und mit mehr Power.
Das teil + die Akkus = 6800 mAh für ca. 30€ und da kannst du dir sicher seien das du auch 6800mAh hast.
Ich hab da 2 x 2400 mAh Akkus drin, das reicht um mein Galaxy S locker zwei mal zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben