Externe Blitz für Canon 1000D

Heye

Lieutenant
Heyho,
bin gerade als Weihnachtsgeschenk auf der Suche nach einem externen Blitz für die Canon 1000D.
Bin auf dem Gebiet jetzt überhaupt nicht bewandert, von daher würde ich gerne wissen, welche Optionen man dort hätte?
Metz oder Canon?
Welche Modelle passen zur Kamera und ggfs. zu den vorhanden Objektiven? (18-55 / 55-200)
Hauptsächlich geht es um's Fotografieren in geschlossenen Räumen bzw. auf kleinen Säälen.
Danke für den schnellen Support :)

Frohes Fest!

Sigma EF-530 ST
Canon 430 EX
Ober auch einen Yongnuo oder Metz mit verdrehbaren Blitzoberteil zum indirekten Blitzen

hatte den Sigma 530 eine zeit lang, P/L recht gut, wenn man wirklich nur blitzen will, jedoch wenn man den blitz etwas regeln möchte würde ich hier abraten

für canon zum einsteigen, ganz klar
*blitz* + *evtl Diffusor, sehr hilfreich* + *aufjedenfall eneloop akkus*

zu den objektiven - 18-55 kitscherbe - klar passt optimal
jedoch auf 200mm soweit kommt kaum ein normaler kleiner blitz

Zuletzt bearbeitet:
ayin schrieb:
Sigma EF-530 ST
Canon 430 EX
Ober auch einen Yongnuo...

Sehe ich auch so, wobei die von Yongnuo und Sigma teilweise nicht richtig mit der Kamera komunizieren.

Wirklich emfehlen kann ich den Canon 430 EX. Denn wenn Du später mal auf die Idee kommst eine etwas größere Kamera zu kaufen, dann hat diese warscheinlich eine Speedlight-Transmitter und dann kannst Du den Blitz auch schnurlos nutzen. (nicht nur als normalen Slave-Blitz!!)

Weiterhin möchte ich dir, gleichgültig für welchen Blitz, dringend empfehlen vernünftige Akkus anzuschaffen.
Eneloop-Akkus sind meiner Erfahrung nach das beste was man für kleines Geld kaufen kann.
http://www.eneloop.info/de/
bei Amazon bekommt man eine 4er-Set Mignon für ca. 7-8 Euro.

Bei den Sigma kann man die Firmware updaten lassen, dann gehts gewöhnlich wieder. Allerdings klappt mein alter Sigma 530-ST auch noch an einer 7D.
Den Transmitter hast du auch schon in der 600d drin.

Entweder den 430EXII oder den Metz AF-1 50. Der Metz ist 100%-Kompatibel sogar das einstellen über das Kameramenü geht! Dazu bisschen Mehrleistung (LZ43 zu 50) allerdings haptisch nicht auf dem Niveau des Canons.

Zurück
Oben