Externe Festplatte (2,5") mit USB Typ C

Rickmer

Silent-Fanatiker Pro
Obwohl der USB Typ C Stecker ja schon länger finalisiert ist, bleiben alle Hersteller die mir bekannt sind weiterhin bei dem klobigen stück [zensiert] das sich USB 3.0 Micro Typ B nennt.

Warum?

Ein Kabel ist ja so oder so den meisten Festplatten beigelegt, ich bezweifel also, das die Hersteller Angst haben, das der Kunde die Festplatte nicht mehr angeschlossen bekommt.
Andere Hersteller - grade im Smartphone-Bereich - steigen alle auf USB Typ C um... warum also nicht mit dem Rest des Markts mithalten?

Ehrliche Frage - hat einer von Euch eine Ahnung?
Ich will mir eine neue externe Festplatte im 2TB Bereich kaufen, aber habe kein Bock auf den Typ B Stecker. Wo bleiben meine modernen Alternativen?

Der Anteil an Leuten, die USB Typ C haben dürfte wohl noch (zu) gering sein.

Braucht man ja nicht, das ist doch rückwärtskompatibel und auf der anderen Seite des Kabels braucht man nur einen USB Typ A Stecker.

bin auch auf der suche nach einer usb c festplatte in 2,5" 2TB und finde nur den Micro B Anschluss... muss man wohl noch nen Jahr warten, bis die alten Platten abverkauft sind, sonst bekommen die Händler Ihre Lager wohl nicht mehr leer ohne Rabatt??
Schade

Zurück
Oben